Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spätes Glück

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 31 Dezember 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Studie: Das unbeschwerte Glück der Jugendzeit ist ein Trugbild

    Der Mensch wird mit den Jahren glücklicher.
    Dies zeigt, laut einem Bericht der Apotheken Umschau, eine US-amerikanische Studie, bei der Forscher der Universität Michigan rund 550 Personen befragten. Die eine Hälfte der Teilnehmer war zwischen 21 und 40 Jahre alt, die andere zwischen 60 und 80 Jahre. Alle sollten über ihr eigenes Glück Auskunft geben und auch die Zufriedenheit der jeweils anderen Altersgruppe einschätzen. Dabei glaubten zwar die Personen in beiden Gruppen, dass jüngere Menschen glücklicher sind. Tatsächlich jedoch fühlten sich die Älteren besser.


    Quelle: Apotheken Umschau 12/2006 B
     
    #1
    User 20345, 31 Dezember 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    glücklich ist man unter 10 jahren danach wirds scheiße das weis ich doch schon so D= und wenn man in rente geht und faul sein kann wäre ich auch glücklich besonnders weil ich dann schon viel geld haben werd :smile2:
     
    #2
    unbekannte, 31 Dezember 2006
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    welcher durchschnittsrentner hat heute "viel" geld??? deine ansicht scheint etwa prähistorisch zu sein..
     
    #3
    Decadence, 31 Dezember 2006
  4. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    mehr als ich kann nciht schwer sein +g+
     
    #4
    unbekannte, 31 Dezember 2006
  5. Butterkeks200g
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Naja, wenn man in seinem Leben ein wenig clever war und sich Geld aufgespart hat, kann man als Rentner doch ganz gut Leben.
    Und so schlecht, wie sie immer tun geht es den dt. Rentner jetzt auch wieder nicht. Immerhin gibt es in Deutschland sowas wie Rente, es gibt ja schließlich mehr wie ein Land wo der Begriff "soziales Netz" ein absolutes Fremdwort ist und jeder für sich selbst sorgen muss.
     
    #5
    Butterkeks200g, 1 Januar 2007
  6. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Rentner glücklich sind. Zwar ist wahrscheilich der Großteil ihres Lebens vorbei, aber gleichzeitig müssen sie sich keine Gedanken mehr um ihre Zukunft machen. Sie kriegen zwar auch Nullrunden, aber mit Sicherheit noch mehr Rente als wir jemals kriegen werden.
    Und ja, unter 10 ist man mit Sicherheit glücklicher...da regt man sich vielleicht über Eltern, Lehrer und Mitschüler auf, aber was zählt da schon wirklich?
     
    #6
    starlight169, 1 Januar 2007
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    ...hm, naja, das lässt mich jetzt wenigstens hoffen!!
    denn meine kindheit und jugend war alles andere als glücklich. also schlimmer kann es ja eh kaum noch werden... also stimmt die studie auch auf mich zu!! :tongue:
     
    #7
    User 67018, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spätes Glück
BlackMirror
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
7 Februar 2015
10 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
29 April 2013
1 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
30 Mai 2012
1 Antworten