Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spätestens wann hätte Mama euch aus Hotel Mama herausgeekelt/rausgeschmissen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 31 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Italienische Männer bleiben häufig bis zu ihrer Heirat in Hotel Mama :knuddel: Das heißt also bis 30 oder 35 :grin: Ganz das Muttersöhnchen.
    Anders in Deutschland. Möchte man doch meinen. Spätestens wann hätte eure Mama oder euer Papa euch aus Hotel Mama herausgeekelt oder raugeschmissen?

Theresamaus, 31 Januar 2010
  2. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Wahrscheinlich nie - sie hätte es wohl am liebsten, wenn ich noch da wohne und sie dann sozusagen die Kontrolle hat. Sie hätte mich höchstens, wenn ich nen Freund länger gehabt hätte, genötigt mit ihm zusammen zu ziehen. Zum Glück bin ich mit 20 schon ausgezogen ;-)

taitetú, 31 Januar 2010
  3. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    bin mit 19 ausgezogen, war auch Zeit, aber nicht, weil meine Eltern das wollten, sondern weil ich es wollte :smile:

User 66279, 31 Januar 2010
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich habe keine Ahnung.
    Hab sie nie gefragt, wie sie das sehen, weil für mich klar war, dass man spätestens mit mitte 20 einen cut machen sollte. Also bin ich mit 19 ausgezogen :zwinker:

User 72148, 31 Januar 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    "Wenn du die LEhre aus hast, siehst du zu dass du dir ne eigene Wohnung suchst".

Originalton. Bin dann zur Bundeswehr gekommen und meine Eltern sind umgezogen in eine Wohnung ohne "Kinderzimmer". Eines Tages kam ich zum Wochenende "nach Hause" und die Wohnung war leer.
    Ab und an konnte ich noch dort schlafen, nach der BW hab ich ne eigene Wohnung gehabt. Mit 20.

donmartin, 31 Januar 2010
  6. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich wohne noch zuhause. es ist nicht sehr weit bis zur uni und am günstigsten. eine eigene wohnung könnte ich nicht bezahlen.
    meine eltern wissen,dass ich gern ausziehen würde um selbstständiger zu werden, aber das geht nicht.
    von daher ist auch klar, dass ich ausziehe, sobald ich es mir leisten kann. rausgeekelt werden muss ich also nicht :smile:

User 90972, 31 Januar 2010
  7. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Ich gehe momentan noch zur Schule und bin eigentlich auch recht froh, noch "zu Hause" zu wohnen (was mit 18 ja auch ganz legitim ist, denke ich, gerade, wenn man noch sein Abi vor sich hat). Ich fühle mich selbst noch nicht reif genug, jetzt schon auszuziehen. Es kann allerdings sein, dass ich zum Studieren woanders hinmuss, dann bin ich mit 20 von zu Hause weg, ansonsten läuft es wohl so auf Mitte 20 hinaus. Ich denke, mein Bruder wird länger hier wohnen als ich. Hab ich im Gefühl.

Sexybunnybabe, 31 Januar 2010
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich studiere hier am Wohnort, ein Glücksfall für mich.
    Das Studium ist teuer genug, Wohnungen kaum zu finden und kaum bezahlbar.

Hotel Mama ist in meinem Fall unausweichlich :grin:

Zum Glück sind meine Eltern sehr offen und fähig, sich unterschiedliche Modelle des Zusammenlebens vorzustellen. :smile:

Auf die entsetzte Frage einer (bis dahin) guten Bekannten "Was, wohnen eure Kinder noch zu Hause?"
    hat mein Pa geantwortet "Bei euch wären sie bestimmt längst ausgezogen" :tongue:

simon1986, 31 Januar 2010
  9. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Gar nicht. Es waren meine Eltern die ausgezogen sind. Meine Eltern sind, wie ich 14 war, in das Sommerhaus am Land gezogen.

Hilfiger, 1 Februar 2010
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Keine Ahnung. Raus geekelt sicher nicht. :zwinker: Wenn ich nicht freiweillig ausgezogen wäre hätte ich wahrscheinlich bis zum Geschenk der Wohnung zuhause gewohnt.

capricorn84, 1 Februar 2010
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Mit 18 hat sie mich schon mal rausgeekekelt... Und mit 22 war sie dann noch mal kruzdavor. Da bin ich dann auch endgültig ausgezogern...

kaninchen, 1 Februar 2010
  12. Joppi
    Gast
    0
    War bei mir eigentlich haargenau gleich :zwinker: Nur das man Lehre durch "mit Studium anfangen" tauschen kann :zwinker:

Joppi, 1 Februar 2010
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wahrscheinlich nie. Mami hätte mich noch ewig gern um sich gehabt, in meinem Kinderzimmer... *gggg* Aber nach dem Abi brauchte ich dringend Tapetenwechsel und bin mit 20 zum Studieren in blaue Fernen gezogen. ;-)

Piratin, 1 Februar 2010
  14. VelvetBird
    Gast
    0
    So ist es bei mir auch :grin:.
    Meine Mutter fand es richtig schade, als ich mit 21 ausgezogen bin.

VelvetBird, 1 Februar 2010
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Eltern waeren froh, wenn ich immer noch bei ihnen wohnen wuerde und waren total traurig, als ich "schon" mit 25 endgueltig ausgezogen bin.:grin:

User 29290, 1 Februar 2010
  16. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    "Mit 18 setzen wir dich vor dir Tür" (O-Ton meiner Eltern)

Als ich dann mit 19 gegangen bin, haben sie mir aber wohl eine Träne nachgeweint :tongue:

User 91095, 1 Februar 2010
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    "Hotel Mama" wars nicht, sondern Zusammenwohnen.
    Meine Wäsche habe ich selbst gemacht, fürs Saubermachen meines Zimmers war ich eh zuständig, andere Hausarbeiten haben meine Eltern und ich uns geteilt. Ich habe bis zur Zwischenprüfung bei meinen Eltern gewohnt, weil ich zunächst in einer nahen Uni studierte. Ich war natürlich auch für meinen Hund zuständig, das war auch ein Grund, warum ich nicht direkt in eine WG gezogen bin.
    Dann ging ich für ein Jahr ins Ausland - und von dort bin ich nach der Rückkehr in eine andere Stadt gezogen. Meine Eltern hätten sich auch gefreut, wenn ich noch länger bei und mit ihnen gelebt hätte, aber es war für uns alle besser, eine gewisse Distanz zu schaffen.

User 20976, 1 Februar 2010
  18. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Meine Eltern hätten mich urprünglich gerne ewig im Haus wohnen lassen. Zum Studieren und Arbeiten musste ich in die größere Stadt; ging gar nicht anders. Mein Vater hätte mich gerne schon viel früher, spätestens mit 18 losgehabt. Das hatte aber andere Gründe, über die ich jetzt nicht sprechen will und die jetzt erst nach langer Zeit Dank meiner Frau halbwegs bereinigt sind.

User 40300, 1 Februar 2010
  19. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 1 Februar 2010
  20. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Meine Eltern hätten mich niemals herausgeekelt oder aus der Wohnung geworfen - da bin ich mir ganz sicher.
    Aber ich bin freiwillig gegangen, weil ich mir komisch vorgekommen wäre, nach der Ausbildung noch länger zu Hause zu wohnen und nicht irgendwie selbstständig zu werden, obwohl ich mit meiner Oma eine Wohnung teilte und die ziemlich cool war.

Dem Verhältnis hat das überhaupt nicht geschadet und wurde nach meinem Auszug inniger und vertraulicher als jemals zuvor...alleine das Wissen hat ausgereicht, dass ich jederzeit mit ihrer Unterstützung rechnen kann -falls ich nicht mehr selber zurechtkomme- um immer wieder regelmäßig bei ihnen gerne vorbeizuschauen, guten Kontakt zu halten und mich natürlich auch hin und wieder kulinarisch verwöhnen zu lassen, weil Mama in jeder Hinsicht einfach die Beste und Liebste war und das wurde von Papa ohne Eifersucht neidlos anerkannt.

munich-lion, 1 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...