Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spüren des Eissprung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von möchtegernemama, 12 April 2006.

  1. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Wie ihr ja vielleicht wisst haben wir Anfanng diesen jahres die Pille abgesetzt und versuchen jetzt schwanger zu werden.
    Jetzt mal meine Frage , ich merk absolut nix zu der Zeit wo ich meinen Eisprung haben müsste, sprich kein ziehen und auch sonst nichts.
    Gibts hier noch Frauen die ihn nicht merken merkt ihr alle wenn ihr euren Eisprung habt?
    hab nämlich irgendwie angst das da was nicht stimmt, obwohl mein FA gesagt hat, das alles In Ordnung ist.
     
    #1
    möchtegernemama, 12 April 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, als ich noch net die Pille genommen hab, hab ich ihn manchmal gespürt und manchmal nich...mh, so wirklich hats mich auch nicht interessiert...
     
    #2
    f.MaTu, 12 April 2006
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du deinen Eisprung nicht zu der gedachten Zeit? Hast du deinen Zyklus mal beobachtet mittels Temperaturmessen usw?

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 12 April 2006
  4. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Nee das mach ich nicht, weiss deshalb halt auch nicht 100% wann mein Eisprung ist, aber ich hab halt im Zyklus zu keiner zeit irgendwelche Anzeichen, wo ich sagen würde da könnte er jetzt gewesen sein.
     
    #4
    möchtegernemama, 12 April 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ja, dass die meisten Frauen ihn NICHT merken, und nicht umgekehrt!
    Also mach dir mal keine Sorgen!
    Vor der Pille hab ichs auch manchmal gespürt und manchmal ned....
     
    #5
    User 48246, 12 April 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Woran machst du das dann fest wann der Eisprung sein müste? Also woran machst du die Vermutung das er um den Zeitpunkt X sein könnte oder müste fest?

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 12 April 2006
  7. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Ich ging bis jetzt eigentlich immer davon aus das er zwische 10 -14 Tagen vor eintritt der nächsten Periode ist,lass mich aber auch gerne eines anderen Belehren, was du sicher gleich tun wirst.
     
    #7
    möchtegernemama, 12 April 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nene das stimmt soweit schon (auf jeden Fall eher als die Milchmädchenrechnung mit den am Tag 14 Ab der Mens)

    Hm hast du mal den Zervixschleim beobachtet wie der sich verändert.
    Ansonsten würde ich dir halt empfehlen vielleicht wirklich einfach mal verschiedene Zyklusbeoachtungen zu machen.

    Sprich miß halt einfach mal paar Monate die Basalttemperatur und trag das in Tabellen ein.
    www.wunschkinder.de da kannst du online Zykluskurven führen.

    Beobachte mehrmals täglich über die gleiche Zeit den Zervixschleim und die BEschaffenheit des Gebärmuttermundes.

    Der Mittelschmerz muss ja net wirklich auftreten. Bei manchen Frauen ist er echt kaum spürbar, bei andern dagegen richtig heftig.
    Aber die Tempi und der Zervixschleim daran kann man nen Eisprung auch fest machen.

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 12 April 2006
  9. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Ja nach dem Zervixschleim guck ich ja schon ab und zu mal, jetzt nicht so regelmässig (mehrmals täglich und immer gleichen Zeitpunkt), aber schon immer mal wenn ich auf toilette bin.
    Kann da aber auch nciht wirklich einen Unterschied erkennen, wird mir wohl echt nichts anderes übrig bleiben, als wirklich mal Temperatur messen.
    Muss ich da denn irgendwie ein spezielles Thermometer nehmen oder kann ih das auch mit nem ganz normalen Fieberthermometer, sorry bin da bissi uninformiert.
     
    #9
    möchtegernemama, 12 April 2006
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Sagen wir so das Thermometer sollte im besten Fall 2 Nachkommastellen anzeigen können. Kannst ja mal in der Apotheke fragen es gibt direkt welche die für NFP verwendet werden können, weil die besonders genau sind.

    Die Tempi zeigt dir aber halt lediglich an, das ein Eisprung stattgefunden hat. Der Zervix würde dir eher anzeigen das einer bevorsteht.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 12 April 2006
  11. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Naja, schon mal danke für die antworten, aml sehn vielleicht hats ja diesen Zyklus schon geklappt, mal sehen am WE müsste meine Tage kommen, hoffe natürlich das sie nicht kommen.
     
    #11
    möchtegernemama, 12 April 2006
  12. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich merks nichimmer..aber meist schon..als ziepen etc! na wie das eben so is!
     
    #12
    rettender-engel, 12 April 2006
  13. Shinigami
    Gast
    0
    Ich habe ihn noch nie gemerkt, außer an ab und zu auftretenden ganz kurzen Blutungen...ich halts fürn Gerücht, daß die meisten Frauen ihn spüren.
     
    #13
    Shinigami, 12 April 2006
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn ich nciht grad bauchkrämpfe hab spür ich den eisprung auch nciht, keine sorge :zwinker: das hat nichts zu sagen!
     
    #14
    keenacat, 12 April 2006
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Shinigami die meisten sicher nicht aber einige schon. Ich wuste auch ohne Tempi immer wann mein Eisprung ist, 4-5 Tage bevor er war.

    Hat bei mir den Grund das der Zervixschleim immer exakt 5 Tage vorm Eisprung das erste mal richtig spinnbar wurde. Und pünktlich 3-4 Tage später fing dann das Ziehen vom Mittelschmerz an das dann über den Eisprungzeitraum ging.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 12 April 2006
  16. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich mach seit zwei Zyklen NFP und bisher hab ich noch nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen dem Bauchziehen und dem Eisprung bemerkt. Im ersten Zyklus hatte ich schon in der zweiten Woche Bauchschmerzen, der Eisprung ist allerdings so zwischen dem 20. und 23. Zyklustag gewesen. Im jetzigen Zyklus hab ich schon vor vier Tagen Bauchziehen gehabt, aber es gibt noch keine Anzeichen auf nen Eisprung.

    Der Mittelschmerz ist auch nicht immer ein Hinweis auf den Eisprung. Er kann auch einfach so kreuz und quer irgendwann während des Zyklus auftreten.
     
    #16
    birdie, 12 April 2006
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Huhu ich bin nicht allein, hab meine Pille im Juli 2005 abgesetzt und bis jetzt noch nicht schwanger geworden, mein ES soll Montag oder Dienstag anstehen laut Frauenarzt! Und ich hab am Dienstag wieder einen Termin da wird geguggt ob ich tatsächlich Eier und nen Eisprung hab/hatte! War ja Ende Januar nicht der Fall!

    Seit Montag spannen meine Brüste und ich hatte ein Ziehen in der Leistengegend ob das jetzt einfach so ist wegen ES oder meine Hormone nur wieder spinnen weiß ich nicht.

    Aber ich hab vorher noch nie was gespürt wenn ich so im ES-Zeitpunkt war!
     
    #17
    Unicorn1984, 14 April 2006
  18. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich merke meinen eisprung erst so seit ca. 10 jahren. solange nehme ich keine pille mehr. und das ziehen ist sehr heftig. früher hatte ich das nie.
     
    #18
    gyurimo, 14 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spüren Eissprung
Mintori
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juli 2014
4 Antworten
Powerlady
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Januar 2009
7 Antworten
beachpalm
Aufklärung & Verhütung Forum
25 April 2006
13 Antworten
Test