Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spürt ihr persönlich einen Ärztemangel?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 April 2009.

?

Spürt ihr persönlich einen Ärztemangel?

  1. Mein Eindruck ist eher, es gibt zu viele Ärzte. Viele Ärzte haben zu wenig Patienten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich weiß nicht wie es in anderen Gegenden ist, aber ich spüre gar keinen Ärztemangel.

    13 Stimme(n)
    65,0%
  3. Man hört von Ärztemangel in unserere Gegend, aber ich persönlich bin gut versorgt.

    1 Stimme(n)
    5,0%
  4. Ja, der Weg zum nächsten Arzt ist weit bzw. in Praxen/Krankenhäusern gibt es lange Schlangen.

    6 Stimme(n)
    30,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In den Medien liest man immer wieder von Ärztemangel oder Arbeitsüberlastung von Klinikärzten. Spürt ihr persönlich einen Ärztemangel oder sind das für euch nur Gerüchte, die für euch persönlich nicht von so großer Bedeutung sind?
     
    #1
    Theresamaus, 18 April 2009
  2. Spüre nichts, ich habe einen Hausarzt und wenn ich alle paar Jahre einmal wieder hingehe, bin ich da sehr schnell eingeteilt.

    Immerhin habe ich ein sehr inniges Verhältnis zu ihm, immerhin war ich das erste Kind von ihm, was er behutsam auf die Erde gebracht hat. :grin:
     
    #2
    Chosylämmchen, 18 April 2009
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich spüre wenig vom Ärztemangel, denn ich wohne in der Stadt. Aber in unserem Quartier sind die Ärzte schon ein klein wenig seltener als in andern Stadtteilen.
    In abgelegeneren Gebieten sieht es natürlich ganz anders aus.
     
    #3
    BABY_TARZAN_90, 18 April 2009
  4. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Schliesse mich meinen schweizer Vorrednern an. Spüre nichts von einem Ärztemangel
     
    #4
    User 49007, 18 April 2009
  5. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    ich wohne in einer Stadt, in der die Ärzteversorgung 130% beträgt. Also nichts mit Mangel - aber aufm Land paar Kilometer weiter, da herrscht schon deutlicher Notstand, weil keiner mehr dort als Allgemeinmediziner arbeiten und leben will.....
     
    #5
    stega, 24 April 2009
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Bei uns im Osten siehts schlecht aus. Bei Fachärzten muss ich zum Teil ein halbes Jahr und länger auf einen Termin warten oder muß in eine andere Stadt. Wenn ich zu meinem Hausarzt gehe, hat der immer Urlaub. Wenn er mal da ist, sitze ich stundenlang im Warteraum. :mad:
     
    #6
    ProxySurfer, 24 April 2009
  7. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Also hier merkt man nichts vom Ärztemangel...

    ich bin jetzt zwar nicht so der extreme Ärztegänger, aber als ich die letzten Male da war kam ich ohne Termin sofort dran.
    Ich konnte noch nicht mal die Zeitung im Wartezimmer aufschlagen und wurde schon aufgerufen.

    Das einzige wo ich wenige Minuten warten musste, war auf die Impfung, scheinbar war ich an dem Tag nicht der einzige der geimpft werden wollte, so musst ich ca 5-10 Minuten warten.

    Ich bin also sehr zufrieden.
    Wohne allerdings auch in einer Stadt und bin in einer Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten, da hat immer einer Zeit.

    Gruß
     
    #7
    Koyote, 25 April 2009
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich persönlich spüre davon überhaupt nichts, weil ich zum Glück gesund bin und fast nie zum Arzt muss.

    Allerdings weiß ich, dass es bei einigen Fachärzten in meiner Gegend teilweise unerträglich lange Wartezeiten gibt, was für mich auf einen Mangel an derartigen Fachärzten hinweist.
     
    #8
    User 44981, 25 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spürt persönlich Ärztemangel
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
13 Oktober 2016
31 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 April 2011
5 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 April 2011
0 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.