Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spürt man den Eisprung?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von KleineMaus, 15 Februar 2005.

  1. KleineMaus
    Gast
    0
    :ratlos:

    also ich denke ich hatte grade mein eisprung, hatte leichte unterleibsschmerzen und ziepen. ungefähr 2 wochen nach der mens und 2 wochen vor der nächsten. aussderdem habe ich immer in den letzten 2 monaten schmerzen in einer brust- immer die 2 wochen vor den tagen danach is wieder vorbei.
    was meint ihr?
     
    #1
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  2. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    das kann schon sein das das der eisprung war... manche frauen spüren ihn. es kann aber auch sein das du nur was gemerkt hast weil du grad so oder so stark in deinen körper hinein horchst und auch ziepen bemerkst, was anderen nichtmal auffallen würde.

    wusstest du, dass frauen die regelmäßig ihre tage bekommen beim versuch schwanger zu werden oft erst einige tage später die tage bekommen weil sie sich so sehr darauf versteifen? mach dich nicht verrückt!
     
    #2
    Marla, 15 Februar 2005
  3. KleineMaus
    Gast
    0
    komischerweise habe ich meine tage direkt am 28. tag bekommen. super pünktlich.
    mein freund sagt auch ständig" wer weiß vielleicht is da schon ein zwerg drinne"
    das macht mich nervös wenns nich klappt
     
    #3
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    dann sag ihm mal das er besser sowas erstmal nicht sagt... wenn ihr rauchen solltet, hört schonmal beide auf. .. verbessert auch die fruchtbarkeit.

    je mehr du dich drängelst, desto schwerer wird es
     
    #4
    Marla, 15 Februar 2005
  5. KleineMaus
    Gast
    0
    wir rauchen nicht, wir trinken kein alk und wir ernähren uns relativ gesund.

    sagt sich so leicht- man denkt trotzallem ständig daran
     
    #5
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich kenn das gefühl ziemlich gut, glaub mir!
    da gibt es auch nichts womit man sich so wirklich ablenken kann. geh auf keine foren über kinderlosigkeit oder ähnliches, das macht das gefühl nur noch schlimmer.

    darf ich fragen wie lange ihr zusammen seid?
     
    #6
    Marla, 15 Februar 2005
  7. KleineMaus
    Gast
    0
    wir sind jetzt 2 jahre zusammen aber wir kennen uns seit 98
     
    #7
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  8. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wär doch lächerlich wenn sie `s doch erst seit 2 Monaten versuchen.
    Der Mensch ist doch keine Maschine....
    Ihr habt doch alle Zeit der Welt ein Kind zu kriegen...
    Genießt die Zweisamkeit, es ist nicht alles gold was so goldig glänzt!
     
    #8
    Luxia, 15 Februar 2005
  9. warwick
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    wer nimmt denn alles die Pille?
    denn .. damit gibts naemlich garkeinen eisprung..

    ....

    warwick
     
    #9
    warwick, 15 Februar 2005
  10. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    versteh ich nicht in zusammenhang mit dem thema...

    natürlich wär es lächerlich nach der kurzen zeit schon auf solche seiten zu gehen, aber ich habe das gefühl sie macht sich selbst ein wenig verrückt..
     
    #10
    Marla, 15 Februar 2005
  11. KleineMaus
    Gast
    0
    naja richtig verrückt mache ich mich nicht , versuche es locker zu nehmen,
    nur ab und zu macht man sich schon gedanken darüber ob man überhaupt schwanger werden kann, ich kann mir es so schwer vorstellen das in mir mal ein baby wachsen soll, ist halt ein wunder....
     
    #11
    KleineMaus, 15 Februar 2005
  12. hexe1109
    Gast
    0
    Schwer Vorzustellen ob man schwanger werden kann? joa genau das geht durch den kopf meines Freundes und mir grade durch, er das er nich fruchtbar ist und ich das ichs nich werden kann, denn wir versuchen es seit mai 04 =(
     
    #12
    hexe1109, 16 Februar 2005
  13. KleineMaus
    Gast
    0
    uii solange probieren wir ja noch nicht. aber meine schwester hat auch über 1 jahr gebraucht.
    habt ihr euch denn untersuchen lassen? weil ich glaube wenn ich dieses jahr nicht schwanger werde, lasse ich das ma untersuchen aber ich denke ma das es noch klappt.
    viel glück
     
    #13
    KleineMaus, 16 Februar 2005
  14. corihna
    Gast
    0
    Schon mal versucht den Schleim zu beobachten? vor dem einsprung sondert man durchsichtigen, flüssigen Schleim ab und danach wird er milchig und zäh. Kann es immer nur daran erkennen. habe nen sehr unregelmäßige zyklusund selbst da merke ich es
     
    #14
    corihna, 21 Februar 2005
  15. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Man merkt es am Zervixschleim und der Temperatur.

    Zu Beginn des Zykluses nach der Mens ist der Zervix eher weißlich, klumbig und eher fest. Zum ES hin wird er zum einen klarer und direkt vor bzw zum ES hin wird er spinnbar, das heist er zieht zwischen den fingern Fäden.

    Die Tempi ist zu Beginn des Zykluses eher niedrig, und schwankt auch auf eher niedrigem Niveau. Kurz nach dem ES macht sie nen richtigen Sprung nach oben, min. 0,3-0,5 Grad, und das wichtigste, sie bleibt dann auch eher oben, Zahlenbeispiel.

    Bei mir ist sie am Zyklusanfang eher so bei 35,8-36 Grad und schwankt auch immer so um den Dreh. Direkt nach dem ES gehts dann hoch auf 36,3-36,5 Grad und dann ist sie den Rest des Zykluses auch immer so um 36,3-36,4 Grad.
    Und zu Beginn der Mens sackt sie wieder gut in den Keller (meist so auf 35,8 Grad).

    Sollte mal kein Tempanstieg vermerkbar sein, dann kann man davon ausgehen das man gerade nen Monozyklus hatte (Zyklus ohne ES) und auch in nem Monozyklus tritt ganz normal dieMens auf, sprich das man seine Tage hat heist noch lange net, das man nen ES hattte.

    Die Temp sollte man wenn man sie beobachtet morgens sofort nach dem Munterwerden messen, und mind 5 Stunden Schlaf vorweg gehabt haben.

    Den Zervix sollte man auch immer zur selben Uhrzeit checken, und davor net gerade aus der Dusche raus sein oder Sex gehabt haben.

    Kat
     
    #15
    Sylphinja, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spürt man Eisprung
Chrisi-boy
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
6 August 2016
9 Antworten
nachbarin88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 Oktober 2013
13 Antworten
Yoshi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
31 Juli 2012
14 Antworten
Test