Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spürt man die Spirale beim Sex?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Auricularia, 5 Juni 2006.

1. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo! :smile:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Spirale einsetzen zu lassen,
    allerdings hat mein Freund Angst, dass sie beim Sex stört... Wie
    ist das bei Euch, merkt ihr was davon? Würd mich freuen, wenn
    ihr mal Erfahrungen postet, vielleicht auch mit Angabe der
    betreffenden Länge des kleinen Freundes. :schuechte Mein Freund liegt
    nämlich etwas über der Durchschnittslänge von 15 cm und meint,
    bei seiner Länge könnte es eben Probleme geben.

Dankeschön und liebe Grüße,
    Auri

Auricularia, 5 Juni 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die Spirale spürt man sicher nicht beim Sex,zumindest nicht, wenn sie richtig liegt, denn sie liegt in der Gebärmutter.
    Allerdings kann man natürlich an den Faden kommen, der aus dem Gebärmuttermund hängt. :zwinker:

*lupus*, 5 Juni 2006
  3. DerDomi
    DerDomi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    1
    nicht angegeben
    Also ich hatte mal ne Freundin die sie auch eingesetzt hatte und gerade wenn ich sie von hinten tief genommen habe konnte es schon passieren das man sie spürt.

DerDomi, 5 Juni 2006
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ach so, ich dachte, das wär n fester Teil, der da so'n bissl aus dem
    Muttermund rausschaut... Ich weiß ja echt garnix... *peinlich*

Und den Faden spürt man(n) nicht?

Auricularia, 5 Juni 2006
  5. renaldo23
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    kurz und bündig: es gibt keine probleme!!!!

renaldo23, 5 Juni 2006
  6. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Eine EX Ex von mir hatte auch eine Spirale.

Das Fädchen konnte man mit dem Finger ertasten, aber nur wenn man mit dem Mittelfinger ganz weit drin war. Sie war recht zierlich gebaut. Ich habe es direkt am Muttermund ertasten können, weil ich wußte, daß eins dasein muß.
    Beim Geschlechtsverkehr ist mir überhauptnichts aufgefallen. Mein "kleiner Mann, der groß werden kann" ist auch etwas über dem, was die Kondomindustrie als Standard ansieht.

Eine Spirale ist nicht das ideale Verhütungsmittel aber schon recht sicher. In den heißen Tagen habe ich zusätzlich noch ein Kondom benutzt.

JAS

JAS, 5 Juni 2006
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Jetzt bin ich echt mal neugierig geworden. Wie sieht denn so ne Spirale aus? Hat jemand ein Foto?
    Das hört sich ja an, wie so ein Knethaken vom Mixer!!!

Sahneschnitte1985, 5 Juni 2006
  8. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ist ein in sich gewundener kupferdraht in T-form

kessy88, 5 Juni 2006
  9. m@fju
    m@fju (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    103
    2
    Single
    hm.. ich würde da schon vorsichtiger sein. bei unser riesen aufklärungsreihe dieses schuljahr hat uns der typ von profamilia erzählt, dass ein kumpel von ihm immer so abschürfungen an seiner eichel hatte, und die dann irgendwann rausgefunden haben, dass das an der spirale lag. is warscheinlich ein sehr seltener fall, aber ich dachte ich sollte es mal erwähnen:zwinker:

m@fju, 5 Juni 2006
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    bei www.onmeda.de gefunden, http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/verhuetung/methoden_der_verhuetung/intrauterinpessar.html

"Die Spirale erhielt ihren Namen, weil die ersten Intrauterinpessare die Form einer Spirale hatten. Die heute verwendeten Spiralen sind ca. 3-4cm lang, bestehen meist aus einem kleinen t-förmigen Plastikkörper, dessen senkrechter Verlauf mit einem Kupfer-Draht umwickelt ist. Es gibt aber auch reine Plastikspiralen. Am unteren Teil der Spirale befindet sich ein dünnes Fädchen, mit dessen Hilfe man den Sitz kontrollieren kann und der zum späteren Entfernen der Spirale dient.Die gebräuchlichsten Modelle sind das Multiload- und das Kupfer-T-Pessar.
    Im Allgemeinen wird die Spirale vom Gynäkologen während der Menstruation eingesetzt, da der Muttermund in dieser Zeit leicht geöffnet ist und somit das Einführen erleichtert. Eine anschließende Ultraschalluntersuchung nach der folgenden Regelblutung kontrolliert den sicheren Sitz des Pessars. Spiralen können dann je nach Verträglichkeit 3-5 Jahre in der Gebärmutter verbleiben."

http://www.onmeda.de/sexualitaet_und_partnerschaft/verhuetung/pearl_index/methoden_sicherheit.html
    - liste zum thema pearl-index,
    spirale:
    "0,5 - 4,6: sicheres Verhütungsmittel, abhängig vom Kupfergehalt der Spirale und der richtiger Größe."

vielleicht erkundigst du dich auch mal nach der gynefix (intrauterinsystem, eine kleine "kupferkette", die in der uteruswand befestigt wird). kennen aber nicht alle ärzte...

User 20976, 5 Juni 2006
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also mein Ex meinte, dass er bei seiner Ex diesen Faden gespürt hat, je nachdem wie tief er reinging.

Chérie, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...