Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spaß oder Ernst?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Inga, 30 März 2004.

  1. Inga
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und das hier ist mein allererster Beitrag.
    Erstmal möchte ich deswegen ein großes Lob an dieses Forum aussprechen.
    Ihr schafft es, die meisten Fragen sehtr kompetent zu beantworten, deswegen
    denke ich, dass ich hier genau richtig bin.

    Es geht um meinen Ex-Freund, mit dem ich schon seit über 1 Jahr auseinander bin (wir waren auch nur ein paar Monate zusammen!).
    Wir hatten auch nie GV miteinander (zu schüchtern, haben uns Zeit gelassen,...)

    Seit einiger Zeit haben wir wieder viel Kontakt (übers Chat) und verstehen uns einfach super.

    Gestern begann er Sachen zu schreiben, wie dass ich ihn doch (jetzt) besuchen kommen soll -> alles im Spaß, versteht sich, er wohnt ca. 1 Stunde von mir entfernt. Und wenn ich auf ein anderes Thema abgelenkt habe, kam er immer wieder darauf zurück.

    Und dann ging es immer so weiter, bis es dann so viel hieß, wie dass er mit mir gerne schlafen würde (indirekt, natürlich).
    So in etwa, ich soll herkommen und Sekt mitbringen und wenn ich dann auf dumme Gedanken komme, kann es auch nicht schaden usw.

    Ich werde einfach nicht schlau aus ihm.
    Denke, dass er weiß, dass ich ihn noch sehr gern hab', deswegen verstehe ich nicht, wieso er das tut.
    Fange ich an zu flirten, blockt er so ziemlich ab, wir sind im Prinzip nur noch gute Freunde.
    Aber manchmal kommen dann solche Bemerkungen über Sex und Erotik,... dass ich gar nicht weiß, was ich denken soll.
    Z. B. hab' ich ihm neulich erzählt, dass ich mal gern strippen würde (für EINE Person) und er meinte, dass wir ja schon mal ausmachen könnten, dass er dann diese zweite Person ist.

    Ach ja, er ist 21, eigentlich hab' ich ihn als eher schüchtern erlebt, aber er sieht so gut aus, dass ziemlich viele Frauen auf ihn stehen.
    Vom Aussehen her ist er wahrscheinlich mein Traummann.


    So, und nun meine Fragen:

    Wie soll ich diese Andeutungen verstehen?
    Ist das alles nur Spaß oder könnte da noch etwas draus werden?
    War es ein Vorschlag, auf den ich hätte eingehen können/sollen?


    Ehrlich gesagt verwirrt er mich immer wieder.
    Ich denke sogar manchmal, dass ich doch noch in ihn verliebt bin.

    Hoffe, dass mir jemand wird helfen können
     
    #1
    Inga, 30 März 2004
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    [Wie soll ich diese Andeutungen verstehen? ]
    Na... das hört sich so an, als wer er ziemlich spitz auf dich und würd dich gerne ins Bett kriegen. Vielleicht war es aber auch nur eine kurzweilige Erscheinung. Du hast ja geschrieben, dass es erst gestern damit angefangen hat.

    Ist das alles nur Spaß oder könnte da noch etwas draus werden?
    Ich denke da könnte mehr draus werden... jedenfalls sexuell. Dass er beziehungsmäßig noch Interesse an dir hat, glaube ich eher weniger. Dann hätte er das Pferd von einer anderen Seite aufgezogen... hätte erst versucht dich zurückzuerobern und die Sexualität wäre dann ja dann automatisch dazugekommen.

    War es ein Vorschlag, auf den ich hätte eingehen können/sollen?
    Das kommt ganz darauf an... Wenn du auch gerne mit ihm schlafen würdest (oder was auch immer), dann hält dich natürlich nichts davon ab, darauf einzugehen. Ich persönlich kann dir jedoch nur davon abraten, da du schreibst, dass du vielleicht noch in ihn verliebt bist. Wie gesagt denke ich nicht, dass er noch Gefühle für dich in diese Richtung hat und wahrscheinlich würde dich das ganze auf Dauer dann nur unglücklich machen.
     
    #2
    User 7157, 30 März 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo, Inga!

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.

    Ich hatte fast exakt dasselbe Problem.
    Mein Ex-Freund hat ab und zu mit mir geflirtet und dann wieder damit aufgehört und im Endeffekt war da eigentlich doch nichts dabei.
    Ich hätte damals alles getan, um ihm auf irgendeine Weise nahe sein zu können, aber er war nicht in mich verliebt und damit hat sichd as Ganze erledigt.

    Ich hoffe, dass es bei dir anders ist.

    Wie stellst du es dir denn überhaupt vor? Was machst du, wenn er wirklich mit dir Sex haben will und/oder wenn er dir gesteht, dasser dich noch liebt?
    Weshalb war denn damals Schluss bei euch?

    Lieber Gruß
    A.
     
    #3
    ogelique, 30 März 2004
  4. Shin-Ai
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    N'Abend Inga !

    Naja, bin zwar selbst noch ein ziemlicher Newbie in diesem Forum und weiss nicht ob ich wirklich eine Hilfe sein kann, aber wenn Dich meine Meinung trotzdem interessieren sollte hier bitte...

    Ich denke ja das CS (Cyber-Sex) an sich nichts weiter zu bedeuten hat, es kann ganz witzig sein... ist aber meist nichts "tiefgründigeres".

    Allerdings wie Du das hier schilderst scheint es mir doch eindeutig-zweideutig zusein... und er es zumindest zu genießen, das Du noch so darauf reagierst, wie Du es tust !

    Inwiefern da tatsächlich "Ernst"mitbei ist, ist natürlich schwer zu sagen, aber wenn Du tatsächlich nicht mehr genau weisst das oder ob Du in ihn verliebt bist...

    Dir also tatsächlich so unsicher bist...
    ...wäre ich doch noch vorsichtig !

    ...denn viele solcher geschichten mit 'nem "Ex" in so einer Situation können gründlich daneben gehen.... (und gehen meist nicht unbedingt "glücklich" aus...)

    Das ist natürlich nur meine Meinung...

    (da ich aber auch eher ein passiver, schüchterner Typ bin und DU mich mit der Geschichte an jemanden aus meiner Bekanntschaft erinnerst bei denen das nochmal gründlich schief gelaufen ist... sehe ich das nun einmal so !)
     
    #4
    Shin-Ai, 30 März 2004
  5. Inga
    Gast
    0
    @all: danke schonmal für eure Antworten :smile:


    Nein, es hat nicht erst gestern damit angefangen.
    Es kamen schon ein paar Mal solche Andeutungen, wir reden aber erst seit kurzem über Sex usw., deswegen kommt es vielleicht auch erst jetzt auf?
    Als wir mal darüber geredet haben, menet er, wir sollten damit aufhören, da er davon rallig wird...
    Aber ich kann bei ihm nicht wirklich unterscheiden, was ernst gemeint ist und was nicht.

    Jap, da bin ich ganz mit dir einverstanden. Aber ob du's glaubst oder nicht: Erst vor ein opaar Monaten spielte ich stark mit dem Gedanken, etwas Sexuelles mit ihm anzufangen (beziehungsmäßig wäre es wohl nichts, dafür kenne ich ihn viel zu gut, es wird nicht klappen!).

    Ich wäre auf jeden Fall sehr neugierig darauf... *grübel*

    @Ogelique: Dankeschön für deine Antwort, freut mich, dass es noch "Mitleidende" gibt.
    Wenn er wollen würde? ich denke, ich würde sofort mitmachen, auc wenn es dumm wäre.
    Er hat Schluss wegen der Entfernung gemacht und auch weil die Gefühle nicht stimmten (sonst macht man doch nicht einfach so Schluss!?!).
    Lustigerweise war ich damals auch nicht so recht verliebt in ihn, aber jetzt denke ich doch, dass ich es war. Gott, ist das kompliziert!

    @Shin-Ai: Hmmm... das sollte ich überdenken. Normalerweise ist CS für mich auch unwichtig und bedeutungslos, aber bei ihm ist es irgendwie anders...
     
    #5
    Inga, 30 März 2004
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Also, wenn das so ist, dann denke ich, dass´er wohl nicht mehr als rein sexuelles Interesse an dir hat.
    Ob du darauf nun eingehst oder nicht, das musst du schon selbst entscheiden :zwinker:
     
    #6
    ogelique, 30 März 2004
  7. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du noch Gefühle für ihn hast oder ne Beziehung willst würd ich's lassen...ich hab irgendwie nicht den eindruck das er nur das will.Ist er jemand der jeden tag ne neue hat?Weiß nicht ob du gern eine der unzähligen Tussen sein willst die er flachgelegt hat...wenn aber nichts dergleichen der Fall ist dann ist's deine Entscheidung :zwinker:
     
    #7
    Wuotan, 4 April 2004
  8. Inga
    Gast
    0
    Nein, er nimmt das Ganze eher viel zu ernst und ist sehr wählerisch.
    Ich war damals auch erst seine 2. Freundin und nach seiner damaligen Ex hat er noch nicht mal ein anderes Mädel geküßt in dem halben Jahr.
    Und obwohl wir beide keine Jungfrauen mehr waren, hat er nie gedrängt, war eher sehr zurückhaltend.
    Naja, mittlerweile hat er sich wohl ziemlich stark verändert, zumindest habe ich den Eindruck, aber es ist definitiv immernoch keiner, der mit jeder x-Beliebigen ins Bett springt.

    Aber irgendwie ist es seltsam: Je mehr Interesse er zeigt, desto weniger habe ich an ihm. :schuechte
     
    #8
    Inga, 4 April 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    loooooooooooool

    Typisch Frauen :grin:
     
    #9
    ogelique, 4 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spaß Ernst
Milan
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2015
9 Antworten
Pflügner
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2009
2 Antworten
Harris
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2004
11 Antworten