Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spam-Anruf aus England?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 69081, 11 November 2008.

  1. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich habe heute nun schon zum 2. Mal einen Anruf bekommen. Die Nummer wird angezeigt, sie ist aus England. Wenn ich sie google bekomme ich nur einen CallbyCall-anbieter, darunter steht, dass es wohl eine Mobilfunknummer sei. Nun kenne ich aber niemanden in England und da die Anrufe gestern und heute um exakt 10:59 waren, tippe ich auf einen Computer und damit Spam/Kaltaquise.

    Kann das sein?
     
    #1
    User 69081, 11 November 2008
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Das kann sein. Es gibt irgendwo im Internet ein Tutorial für die Abwehr von "Plagegeistern" am Telefon.

    Da wird nach einem ausgeklügelten Skript Gegenfragen gestellt. So fragst Du nach dem Namen des Anrufenden, nach der Firma, läßt Dir den Namen Buchstabieren, fragst nach einer Rufnummer, fragst nach, woher die Deine Nummer haben ...

    Du kannst natürlich auch:

    1. Mit einer Trillerpfeife ins Telefon trillern :grin:
    2. Ins Telefon schreien.
    3. Dich vollkommen Dumm stellen (HÄH, watt nu?)
    4. oder einfach den Hörer daneben legen und auf Klo gehen, oder ein Mahl für Deinen liebsten zubereiten :grin:

    Man wird Dich von der Liste streichen ;-)
     
    #2
    Dr-Love, 11 November 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Naja, es ist meine Handynummer, da hat noch nie jemand angerufen weil ich dir nirgens rausgebe und bisher war ich nie schnell genug zum drangehen weil das exakt die Zeit ist, wo ich Mittagessen mache.
    Da es aber +44 ist, bin ich nicht sicher ob ich überhaupt rangehen soll, nicht dass ich dann Auslandsgebühren zahlen muss :ratlos:
     
    #3
    User 69081, 11 November 2008
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Du musst keine Auslandsgebühren zahlen, wenn Du im Inland bist.

    Ist mir auch schon einmal passiert. Da hat ein Däne versucht in seiner Heimat anzurufen. Hat allerdings die deutsche Vorwahl verwendet, anstatt seine 0045.

    Fazit: nicht immer steckt böses dahinter, aber wenn es ständig die selbe Uhrzeit ist, ist Vorsicht geboten... :jaa:
     
    #4
    Dr-Love, 11 November 2008
  5. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nja, das Problem kann sein, daß irgendein Engländer momentan in Deutschland ist, und versucht, zu Hause anzurufen. Dummerweise fehlt in seinem handy im Telefonbucheintrag die englische Vorwahlnummer, und dann wird er in Deutschland weiter verbunden.


    Merke: Wenn du mit dem eigenen Handy im Ausland bist, mußt du dennoch die deutsche Vorwahl wählen.
     
    #5
    Event Horizon, 11 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spam Anruf England
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 April 2014
6 Antworten
blackshag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Mai 2012
14 Antworten
TomQ
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 April 2012
3 Antworten
Test