Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spamfilter / Outlook

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von whitewolf, 9 Juni 2006.

1. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal ne ganz bloede Frage:

Ich war gerade bei einem Nachbarn, der diverse Problemchen mit seinem Rechner und Internetzugang hat.

Unter anderem halt auch Spam Mails. Der benutzt Outlook (express?), und hat Windows98 (wohl mehr oder weniger Standardinstallation).

Hat das einen Spamfilter integriert oder kann man so etwas als Plugin runterladen oder wie loest man das Problem?

Bin vollkommen planlos. Alle Tips willkommen!

whitewolf, 9 Juni 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ganz einfach: Einen anderen eMail Client benutzen.
    Thunderbird hat z.B. einen sehr guten Spamfilter.

OE biete sowas glaube nicht an, wenn er OE behalten will wirst du dich wohl nach einem externen Programm umschauen müssen.

ByTe-ErRoR, 9 Juni 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hmm, Google sagt mir, dass es so etwas gibt, aber ehrlich gesagt würde ich dann a) entweder einn externes Programm dazuholen (hatte mein Freund damals) oder b) wirklich zu Thunderbird umsteigen, das find eich um einiges einfacher, als da erst irgendwelcxhe Nachrichtenregeln anlegen zu müssen

Félin, 9 Juni 2006
  4. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Warum gibt es eigentlich immer wieder Helden, die mit so einem Tipp kommen, anstatt sich dem Problem zu stellen?

Willst du auch, wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt gehst, dass kommt: "Dann kaufen sie sich doch eine neues Auto"?

Bandyt, 10 Juni 2006
  5. Erchamion
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    vergeben und glücklich
    [...]

Erchamion, 10 Juni 2006
  6. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:

Ganz einfach, weil es für OE sowas nicht gibt.
    Ich habe auch geschrieben, wenn er OE behalten will, muss es sich ein externes Programm installieren.

Jetzt sage bitte nicht die Nachrichtenregeln wären ein Spamfilter.

Dein Vergleich hinkt, Thunderbird ist kostenlos.:tongue:

ByTe-ErRoR, 10 Juni 2006
  7. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    whitewolf, 11 Juni 2006
  8. Mr.Perfect
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    Mr.Perfect, 11 Juni 2006
  9. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das einfachste wäre, wenn er Outlook 2003 nimmt, da dies bereits einen sehr guten, integrierten, Spamfilter besitzt. Regelmäßige Updates vorausgesetzt ist die Erkennungsrate wirklich super!
    Da dein Nachbar allerdings Windows 98 einsetzt, wirds mit Outlook 2003 wohl nichts werden.
    Wenn du Lust und Zeit hast, dich ein bißchen einzuarbeiten, kann ich dir Spampal empfehlen. Das Programm ist kostenlos, braucht aber (wenn man unerfahren ist) auch ein paar Minuten bei der Einrichtung. Belohnt wird man allerdings mit ebenfalls recht guten Erkennungsraten. Auf der genannten Seite findest du recht gute Anleitungen, wie man das Programm in Kombination mit Outlook und Outlook Express einrichten kann.
    Viel Erfolg!

Tansul, 11 Juni 2006
  10. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir K9 empfehlen - hatten wir im Büro auf allen Rechnern vor dem Umstieg auf Thunderbird. Und ich fand das ziemlich gut, die Fehlerquote war relativ gering - wenn man es am Anfang konsequent angeht.

Allerdings hatten wir das für OE in Kombination mit verschiedenen Windows-Versionen.

Unter http://keir.net/k9.html findest du den Download und auch ausführliche Beschreibungen...

taitetú, 11 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...