Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SPAMFLUT! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marla, 20 Dezember 2003.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich hab grad nach meinen mails schauen wollen.. und ich hatte über 100 neue (seit heute morgen), und alles spam wie 'ich hasse dich' 'ich zeige sie an'`'Sie haben einen trojaner' 'sie sind ein raubkopierer' 'Ihre ip wurde geloggt' usw usw... würde gerne mal wissen woher sowas kommen kann, ich habe meine mailaddy lange nicht mehr angegeben, und hatte kaum noch spam probleme!
    Ich sollte dazu sagen, dass die mails nicht im spamordner landen, sondern in unbekannt (ist eine meiner web.de adressen)... hattet ihr sowas auch schon?
     
    #1
    Marla, 20 Dezember 2003
  2. return
    Gast
    0
    ja hatte ich schon oft..hab vor ner woche oder so mal wieder in nen älteren mail account geguckt, und so ca. 700 spam mails, die ich garnichmehr anschaue, sondern ewig lang gelöscht hatte..bei ner andren adresse krieg ich locker ca. 5 spammails am tag, manchmal mehr, manchmal weniger..najaworan das liegen kann, kann ich mir nich soo ganz vorstelln.
     
    #2
    return, 20 Dezember 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Hast du irgendwo deine Email-Adresse im Netz angegeben (z.B. auf einer eigenen Homepage)?
     
    #3
    manager, 20 Dezember 2003
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

    Du musst auch nicht unbedingt irgendwo angemeldet sein, um dauernd Spam zu bekommen. Denn viele dieser Spammails sind von Searchprogrammen, die extra dafür eingerichtet sind, um im Internet nach Namen zu suchen bzw. E-Mail-Adressen nach alphabetischer Reihenfolge zu finden, ohne dass sie wissen, ob es diese Adresse auch wirklich gibt. Sie versuchen es halt auf gut Glück. Dieses siehst du meistens auch daran, dass beim Empfänger in der Mail oft mehrere Namen mit ähnlichen Buchstaben stehen. Im Prinzip kannst du somit die Spamflut nicht verhindern (höchstens, wenn du dich komplett vom Internet abmeldest bzw. von deinem Provider), nur verringern.

    Liebe Grüße,
    Lia
     
    #4
    LiaCat, 20 Dezember 2003
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    "Sie haben einen Trojaner" ist von einem e-Mail-Wurm (Sober.B glaub ich). Auch die anderen klingen so. Dafür reicht es ja, bei Outlook-Nutzern im Adressbuch zu sein, um solche Mails zu bekommen.

    Ciao, matthes
     
    #5
    matthes, 20 Dezember 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Spam-Mails/Tag ist doch "traumhaft", ich krieg deren ca. 150/Tag.
    Aktuellerr Stand: 4371 seit ca. 23.11.2003
    Dazu kommen dann mnoch die Viren/Würmer, waren im letzten Monat 84 /Wow! Richtig gehen wenig, so um August weren das 500 ...)
    Die Spammer kommen auf (hauptsächlich) 3 Arten an Adressen:
    • Automatisches Scanning von Webseiten/Newsgropups, etc.
    • Verstöße gegen den Datenschutz bei Webshops, Gewinnspielen, etc.
    • Generatoren. Es werden einfach Adressen erzeugt.
    Los wird man den Mist leider nicht, wehren kann man sich auch nur sehr begrenzt - hilft also nur einfrig filtern :frown:

    PS: Verschoben ins Medienforum.
     
    #6
    Mr. Poldi, 20 Dezember 2003
  7. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir heute SpamPal installiert. Das Programm prüft alle eingehenden Mails und hängt bei Spam-Mails den Zusatz **SPAM** in die Betreff-Zeile. Eine Regel bei Outlook sorgt für den Rest und verschiebt solche Mails sofort in den Papierkorb. Mal sehen, wie SpamPal im Dauertest funktioniert.

    Link: http://spampal.spxs.net/
     
    #7
    *Mario*, 21 Dezember 2003
  8. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hui, ich hab auch grad 5 von den Dingern bekommen. Abhilfe: K9 :smile:
     
    #8
    Gigl, 21 Dezember 2003
  9. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Virus W32.Sober.C
    mit sämtlichen Arten von Texten... und wieder fallen die Leute rein, die keinen Virenscanner haben...
     
    #9
    DocDebil, 21 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SPAMFLUT HILFE
Ganzneuhier99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Oktober 2016
11 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten