Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    21 Oktober 2004
    #1

    Spanisch!!!

    An alle, die ein wenig spanisch können: Wenn jemand schreibt "Te abrazo", heißt das dann "Ich umarme dich?" Oder was heißt es sonst?
    Und wie kann ich dann darauf antworten, also "Te abrazo <auch>"

    Hoffe es gibt so ein paar Spanisch-Könner!
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    #2
    Ich bin zwar kein richtiger Spanier (nur mal ein paar Stunden als Wahlfach) aber vom Lateinischen könnte es hingehen...
    Te = dich
    endung -o = ich ...

    ´auch´ heißt, soweit ich mich noch entsinnen kann, "también".
    Der Satz sollte dann wohl so aussehen: Te abrazo también.

    Wie gesagt, bin mir nicht 100pro sicher, aber so falsch dürfte ich nicht liegen.
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    21 Oktober 2004
    #3
    jap, "ich umarm dich"

    je nach verhältnis zwischen dir und dieser person würde ich einfach mit "abrazos y besitos" (umarmungen und küsschen)
    oder "beso" (kuss) antworten.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    22 Oktober 2004
    #4
    Dankeschön!!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste