Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sparen durch das internet

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sad_girl, 20 Juli 2008.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wie spart ihr durch internet? welche waren kauft ihr wo regelmäßig billiger?

bei mir sieht das so aus:
    - kontaktlinsen bei linsenplatz (ersparnis über 70€ im jahr)
    - die Pille bei inphar --> keine rezept- und praxisgebühr (ersparnis mind. 30€ im jahr)
    - sd-karten und andere kleinigkeiten bei marktplace amazon
    - bücher bei jokers

da fehlt bestimmt noch einiges. :grin:

sad_girl, 20 Juli 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich spare sehr viel bei Computerhardware oder allgemein elektronischen Geräten. Ich schaue mir die Dinger meist im Mediamarkt oder sonstwo mal an, lese Testberichte, treffe Preis/Leistung/Vorlieben-Abwägung und suche mir dann das billigste Angebot raus.

Sparfuchs halt :zwinker:

Fuchs, 20 Juli 2008
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kaufe fast ausschließlich im Internet.

Klamotten (Esprit, Frontline-Shop etc.) --> Bei Esprit gibt es viel Kleidung, die runtergesetzt wurde, oder auch Kleidung, die es bei uns in der Innenstadt eben nicht gibt.

High-Tech (Laptop, PC, Handys)--> Ist im Internet (bei Händlern) einfach entschieden günstiger. Für mich ist es schon wichtig, ob ich für ein Handy UVP 600 Euro oder im Internet nur etwa die Hälfte ausgebe. Bester Beweis auch gerade mein Apple-Laptop.

Schmuck --> Bekommt man gerade bei eBay sehr günstig. Ich habe bestimmt Fossil- und Esprit-Schmuck im Wert von 2000 € UVP zu Hause, ich habe nicht mal 1/4 davon bezahlt. :schuechte

Software, Bücher etc. (Amazon, Buecher.de) --> Günstiger als im Fachhandel.

Alles fürs Kaninchen (Heu, Pellets, getreidefreies Futter) --> Das heu ist im Fachgeschäft einfach viel zu teuer, im Internet bestelle ich Ballenweise. Das getreidefreie Futter gibt es leider nicht im Fachhandel. :frown:

Alles in allem denke ich, dass man schon eine Menge spart, wenn man im Internet kauft. Der einzige Nachteil: Man hat es nicht sofort und man kann sich von der Qualität nicht vor Ort überzeugen, sodass man einiges wieder zurückschicken muss.

LG

Lysanne, 20 Juli 2008
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Kontaktlinsen bei Bestkon (20€ pro Packung mit 90 Tageslinsen billiger)

Pille in der Onlineapotheke (56€ statt umgerechnet 70€ fuer 6 Monate, weil die Yasmin in GB nur auf Privatrezept erhaeltlich und teurer als in Deutschland ist.)

Ansonsten vergleiche ich immer online wo es was am Guenstigsten gibt und kaufe es dann dort.

User 29290, 20 Juli 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Druckerpatronen: Statt den teuren Originalpatronen kaufe ich Fremdhersteller-Patronen für weniger als ein Zehntel des Preises.

Foto-Zubehör: Stativ, Polfilter, etc. gebraucht und extrem günstig bei eBay ersteigert.
    Speicherkarten günstig bei Online-Shops (aber nicht bei eBay, weil es da vor langsamen Fälschungen schneller Markenkarten wimmelt)
    Ausbelichtungen, Kalender, etc. in hervorragender Qualität (im Gegensatz zu irgendwelchen Drogerien) zu sehr günstigen Preisen.

PC: gebrauchtes Laptop von eBay (und bald kommt noch ne passende Docking-Station für ein paar Euro)

und noch vieles mehr...

User 44981, 20 Juli 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Am meisten wohl bei Ebay. Da kauf ich das Jahr über alles mögliche von Kontaktlinsen, bis CDs, Bastelbedarf, auch mal KLeidung etc.
    Vieles ist zwar gebraucht, aber trotzdem neuwertig und so viel günstiger als im Geschäft. Und es kommt eben alles bequem per Post nach Hause. :smile:

Ansonsten grade erst wieder bei Tchibo im SSV. In den einzelnen Tchibofilialen gibts ja nur Einzelteile und da muss man ewig suchen und sehr viel Glück haben, bis man die richtige Größe finden. Online ist das ganz schnell bestellt und nach spätestens 2 Tagen schon geliefert. :smile:
    Auch bei Otto oder BOnprix bestell ich online und durchforste immer noch die runtergesetzen Sachen, die im Katalog gar nicht drin sind.

krava, 21 Juli 2008
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    - Kontaktlinsen
    - Kleidung (Esprit Onlineshop - Salebereich)
    - Preisvergleiche bei verschiedenen Sachen
    - Abverkauf bei Eduscho

Klinchen, 21 Juli 2008
  8. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich kaufe Bücher nur noch bei amazon.de
    Keine Versandkosten und superschnelle Lieferung und eben vieles billiger.
    Und eine SD-Karte habe ich letztens dort gekauft.

Kakaokuh, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...