Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spargelzeit steht vor der Tür

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Stonic, 28 März 2008.

  1. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Durch einen anderen Thread ist mir aufgefallen das die SPargelzeit vor der Tür steht und da wollte ich mal eure ausgefallensten Spargelrezepte hier hören nicht die Klassiker:

    Ich fang mal an mit etwas nicht so ausgefallenem:

    Spagetti mit grünem Spargel:

    Also einfach die Spagetti kochen bis sie fast al dente sind. In der Zwischenzeit den grünen Spargel in Stücke schneiden mit Olivenöl Knoblauch Pepperoni und Schnittlauch in einer Pfanne leicht angaren und dann die fertigen Spagetti durch das Öl ziehen mit ein paar Tomatenstücken garnieren und frisch gehobelten Parmesan drüber ....schnell und lecker
     
    #1
    Stonic, 28 März 2008
  2. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.246
    Verliebt
    Also ich mach meine Spargel ja am liebsten im Backofen.:smile:

    Den Spargel schälen und waschen und noch tropfnass auf ein großes, geöltes Stück Alufolie legen, ein gutes Olivenöl drüber träufeln, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer, Salz und etwas Zucker darüber und wenn man mag (und ich mag das:grin: ) getrocknete Kräuter der Provonce darüber streuen, das ganze gut in die Alufolie einpacken, wickeln, am besten wie ein Bonbon und für exakt 30 Minuten (bei einem 500g Päckchen) in den Backofen.

    Als Garprobe einfach mal kurz auf das Päckchen drücken, wenn es angenehm weich ist, sind sie fertig, oft riecht man es aber auch schon.:smile:

    Die ess ich dann übrigens einfach so, ohne alles.:smile:
    Sie garen so einfach in ihrem eigen Saft, werden nicht wässrig und schmecken sehr viel intensiver.:zwinker:
     
    #2
    User 71335, 28 März 2008
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich mag Spargel am liebsten ganz normal als Gemüse, gekocht, mit Kartoffeln und Sauce Hollondaise. Oder als Suppe mit Gries und Eierstücken (da fällt mir grad das Wort nicht ein).
    Letztes Jahr hab ich auch mal eine Spargelcremesuppe gemacht, die war auch lecker, aber leider hat die Zubereitung ziemlich lange gedauert, im Gegensatz wie schnell sie gegessen war.
     
    #3
    LadyMetis, 28 März 2008
  4. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich mach Spargel am liebsten mit Flädle (dünne Pfannkuchen) und Parmaschinken, dazu Sauce Hollandaise... *lecker*
     
    #4
    NikeGirl, 28 März 2008
  5. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    letztes Jahr gab es doch schon ein thread :engel: hmmm auf jeden Fall habe ich gestern Spargel zu Kartoffeln und Schinken gemacht :drool: :drool: legga!!!!
     
    #5
    Powerbienchen, 28 März 2008
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *sabber*
    Aber anstatt Parmaschinken ordinärer Kochschinken in den Pfannkuchen eingebacken. :drool: :drool: :drool:
     
    #6
    waschbär2, 28 März 2008
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Aber jetzt gibt es doch noch gar keinen frischen deutschen Spargel :ratlos:
     
    #7
    LadyMetis, 28 März 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich mache am liebsten spragel päckchen!

    ganz einfach und super lecker.


    "kleine" dünne spargeln evt unten noch mehr abschneiten, oder halbieren.
    blätterteig in viereckige fast spargellange stücke schneiden.

    pfefferfrischkäse in jedes päckchen, dann die spargeln in speck (ich nehme immer ein bündnerfleisch, oder pferdefleisch) einwickeln und auf den frischkäse legen.
    mit reibkäse bestreuen.

    die päckchen irgendwie nach gut gedenken zusammen legen.

    und einfach backen bis goldbraun.


    http://img257.imageshack.us/my.php?image=bild020zo9.jpg

    und noch fertig gebacken...

    http://img502.imageshack.us/my.php?image=bild021ak7.jpg
     
    #8
    Sheilyn, 28 März 2008
  9. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wuah Spargel ist so ekelig :wuerg: Mein Freund (kommt aus Deutschland) mag den supergern mit dieser Sauce Hollandaise... Nur hat er Pech dass ich des ned nochmal koch. :grin: ...
     
    #9
    Spiderprincess!, 28 März 2008
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    hab da auch noch ein leckers rezept:

    grünen spargel in einer pfanne gefüllt mit wasser kurz garen lassen, so dass sie noch al dente sind (pfanne deswegen, weil der spargel liegen muss)

    spargel auf einem teller anrichten

    darüber ein dressing aus olivenöl, weißem balsamico-essig, salz und pfeffer träufeln

    dann mit parmaschinken und gehobeltem parmesan (oder grana padano) garnieren


    schmeckt superlecker! :drool:
     
    #10
    betty boo, 28 März 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sheilyn, das sieht lecker aus :smile: Werde ich mal ausprobieren :smile: Danke für den Tipp!

    Ich mag Spargel entweder ganz normal-langweilig mit Sauce Hollandaise und dazu (manchmal) noch Parmaschinken oder aber als Gratin mit frischem Parmesan :smile: Im Sommer hab ich auch schon Spargel mit Melone zubereitet.
     
    #11
    Samaire, 28 März 2008
  12. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Als leidenschaftlicher Koch mach ich fast alles

    -gestückelt in Nudeln mit Tomatensoße
    -pur mit etwas Petersilie und Schmelzkäse zu Fleisch/Pilze, ect.
    -in den Salat eingerührt
    -mit zerlaufenem Käse oder Quark zu Fleisch
    -mit Kartoffeln

    Letztens hatte ich Variante Spargel zu Pilzen mit Kartoffeln
     
    #12
    Witwe, 30 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spargelzeit steht Tür
Sternengucker01
Lifestyle & Sport Forum
24 November 2016
7 Antworten
Stonic
Lifestyle & Sport Forum
20 Mai 2016
34 Antworten
dreamstar
Lifestyle & Sport Forum
23 Mai 2014
1 Antworten