Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

spass vs glück

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 17 April 2006.

1. büschel
    Gast
    0
    sind spass und glück was anderes? das gleiche?
    (gerade in sachen sex/liebe)

wie ist der zusammenhang bei euch persönlich?

hab mal gelesen; jemand hätte spass gehabt.. ohne glücklich dadurch geworden zu sein.. klingt nach nem bekannten phänomen.. aber beeinflusst sich spass und glück nicht doch ganz arg?

kann spass haben dazu führen unglücklich zu sein?
    ist es nicht ähnlich wie bei drogen? macht spass (sonst würde sie niemand nehmen), aber ruiniert die seele..

büschel, 17 April 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Spaß und Glück sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Ich kann Spaß haben ohne glücklich zu sein und andersrum.
    Es kann sich zwar beeinflussen, muss aber nicht. Denn eigentlich hat das eine mit dem anderen doch nichts zu tun. :ratlos:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 17 April 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    ich frag mich ob da nicht "faule äpfel" dabei sind..

siehe analogie zu drogen.. irgendwann muss man doch mit ihnen aufhören(falls man sie je genommen haben sollte)..
    kann man sich jeden "spass erlauben" ohne seinem eigenen glück zu schaden?

oder soll/kann man das mal wieder auf die "gesellschaft" schieben?

büschel, 17 April 2006
  4. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Von Drogen habe ich keine Ahnung... :ratlos:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 17 April 2006
  5. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    genau dann, wenn man stirbt.....

lillakuh, 17 April 2006
  6. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single

kann ich voll und ganz zustimmen :jaa:
    aber ist schon oft, das wenn man glücklich ist auch spaß hat :zwinker:

SchwarzerEngel, 17 April 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    oder schon früher; wenn man den mumm hat es auf das ankommen zu lassen was zählt :zwinker:

büschel, 17 April 2006
  8. BAndiTo
    BAndiTo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    naja

wuerde mal so sagen .... wen man gleucklich ist ist das spass haben auch nicht sonderlich weit ....

wenn man nicht gluecklich ist kann man torzdem mit unter spass haben .das schliesst sich nicht aus .

bandit
    sprecht hier im tenen falle mal aus erfahrung :zwinker:

BAndiTo, 17 April 2006
  9. Deep_Thought
    0
    Man kann Spaß haben, ohne glücklich zu sein, aber kann man glücklich sein, ohne Spaß zu haben?
    Wer glücklich ist, hat doch fast immer Spaß, oder nicht?
    Es sind zwei unterschiedliche Dinge, die aber nicht ohne Schnittmenge sind, finde ich.

Deep_Thought, 17 April 2006
  10. büschel
    Gast
    0
    hm.. ich denke glücklichsein schliesst einen gewissen spass natürlich mit ein..

aber spass ohne glück lässt einen wieder fallen.. und bedeutet einfach nichts.. insofern als das es nicht glücklich gemacht hat.. ist es dann nicht besser sich darum zu kümmern tatsächlich glücklich zu werden mit methoden die auch tatsächlich dahinführen.. statt sich nur abzulenken dann?

büschel, 17 April 2006
  11. TakeMeBaby
    TakeMeBaby (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Ich würde den Begriff "Spass" am ehesten als durch Unterhaltung bedingte kurzweilige Heiterkeit verstehen.

Mit Unterhaltung meine ich "Entertainment" in Form von Sex, Geselligkeit, Nervenkitzel usw...
    Also etwas, dass nicht sehr lange anhält im gegensatz zum großen Bruder "Glück".

Glück dauert länger, ist nachhaltiger. Glück ergibt sich direkt aus der Lebenssituation, während Spass nichts mit der Lebenssituation zu tun hat, sondern oftmals sogar von ihr ablenkt.

Glück ist also das wertvollere von beidem.
    Ich glaub, es tut einem gut, sich frühzeitig zu fragen, was einen glücklich macht. Viele Spass-Fallen, mit anschließender Katerstimmung würde man sich so sparen. Ich weiss, wovon ich rede..

TakeMeBaby, 17 April 2006
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Glück ist für mich ein längerfristiger Zustand als Spaß. Glück ist beständigerund geht tiefer. Sopaß steht für mich eher für amüsante Erlebnisse, für die lockeren Situationen, für Heiterkeit und Leichtigkeit, ab und an auch Oberflächlichkeit ohne großes Nachdenken. Mit Glück verbinde ich ein Gefühl der Geborgenheit, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Sicherheit, Entspanntheit. Ideal ist für mich eine glückliche Beziehung, in der man Spaß hat. Der Spaß als abwechslungsreicher Inhalt mit Action und neuen Erlebnissen muss nicht jeden Tag da sein, das Gefühl des Glücks schon.

Ginny, 17 April 2006
  13. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich glaub die Definition für "Spaß" ist, sich ohne Bindung durch die Betten zu ficken. Und die Definition für "Glück" ist, einen festen Partner zu finden, der zu einem passt. Also das versteht man im Allgemeinen, wenn man diese Worte benützt.

Aber ich finde, man kann durch Spaß auch glücklich werden und durch Glück auch Spaß haben. Wäre ja sehr schade, wenn sich das ausschließen würde.

Der Zusammenhang bei mir ist, dass ich Glück habe und mit diesem Glück hab ich dann Spaß ;-)

Spaß haben kann auch zum Unglück führen, ja. z. B. bei ONS, wenn man sich am Morgen danach so "leer" fühlt.

Dreamerin, 18 April 2006
  14. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich kann mich da der Definition von TakeMeBaby anschließen.

Glück und Spaß hängen nicht zwangsläufig zusammen, können aber.

fleißige biene, 18 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...