Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Special-problem ^^ , von antidepresiva und nicht-kommen...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von TheNightmare, 24 April 2006.

1. TheNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leutz,

Also ich und meine Freundin sind beide 17 Jahre alt und bekommen beide Fevarin (Antidepresiva). http://www.netdoktor.de/medikamente/100003377.htm

Wie aus dem Link zu entnehmen, unterliegt Sexualstörungen den Nebenwirkungen. Dies haben wir auch gemerkt, wir haben das Medikament zur gleichen Zeit bekommen und nach Einnahme haben wir beide keinen Orgasmus bei der SB mehr gehabt, ich komme seit 3 wochen bei der SB wieder zum Orgasmus. Aber sie nicht! Wir haben am 17.3. unser (beides) ersten Mals, und seitdem haben wir 25mal miteinander Sex gehabt mit allem drum und dran. Aber wir kommen nicht! Bei ihr ist es noch vertretbar, weil sie auch bei der SB nicht kommt, aber ich komme ja mitlerweile wieder bei der SB und mache mir ernsthaft sorgen warum es beim Sex nicht klappt, ich bin so kurz davor, wie kurz man nur davor sein kann, aber ich komme nicht!!! :cry:

Sie wurde als Kind vergewaltigt, mehrmals! Das störts sie zwar jetzt nicht mehr, weil wir genug vertrauen aufgebaut haben, aber vielleicht macht die Tatsache das ich es weis komplizierter als ich dachte, aktiv denke ich nciht dran!

Bitte, ich bin für jede kleinste Hilfe dankbar!!!!

danke im vorraus!!!

TheNightmare, 24 April 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach: Sprecht mit eurem zuständigen Arzt. Es gibt auch Antidepressiva mit weniger Nebenwirkungen bzw. die weniger das Sexualempfinden und die Orgasmusfähigkeit beeinflussen. Steigt darauf um. Dass minimale Beeinflussungen stattfinden können, ist auch bei diesen Mitteln möglich, die für weniger Nebenwirkungen beim Sex bekannt sind. Trotzdem sollte dann eine erhebliche Besserung eintreten. Ansonsten kann man gegen so was leider so ziemlich nichts machen!

Kuri, 24 April 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Das hatte ein Bekannter on mir auch. Der hatte Zyprexa bekommen, kam nicht mehr zum Orgasmus und dann hat er sich was anderes verschreiben lassen. Jetz scheint alles wieder ok zu sein

Félin, 24 April 2006
  4. gurnemanz
    gurnemanz (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    So wie ich dem Link entnehme, ist Fevarin ein SSRI und die haben schon so die wenigsten Nebenwirkungen was Libido angeht. Bei nem Kumpel von mir hat Fluoxetin (Prozac) sogar das gegenteil bewirkt. Ist wahrscheinlich recht schwierig eins zu finden, was da weniger Probleme macht. Áber ADs sind wie alle Psychopharmaka nen Trial and Error Ding, insofern kann auch ne Dosisänderung oder ne Kombination etc alle verändern.

Zyprexa is aber kein AD sondern was ganz andres.

gurnemanz, 25 April 2006
  5. gismo1978
    gismo1978 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo, das Thema Antidepressiva und auch die Nebenwirkungen ist sicherlich ein ganz weites Feld. Vor allem wohl auch, weil solche Medikamente in der Regel recht lange eingenommen werden. Ich nehme seit mehreren Jahren Fluoxetn (Prozac) und komme damit gut zurecht und habe auch sexuell keinerlei Probleme damit. :schuechte

Ich würde wirklich mal mit eurem Arzt darüber sprechen. Das ist ein Job! Es gibt auch noch andere SSRI's (z.B. das o.g. Fluoxetin, Paroxetin, Sertalin und Cipramil..oder auch Venlafaxin). Was für euch in Frage kommt kann sicherlich euer Artzt besser beantworten. Auf die älteren ADs habt Ihr wahrscheinlich nicht soviel Bock..könnte ich zumindest verstehen. Hängt aber auch immer von den Problemen ab...Depressionen oder Angst oder Zwänge... Da gibt's auch eine Menge Texte im Netz dazu.

Bis dann
    Björn

gismo1978, 25 April 2006
  6. TheNightmare
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok das ihr euch über das Antidepresiva unterhalten, aber versucht AUCH mal zu ergründen warum ich bei der SB komme und beim Sex nicht? :flennen:

TheNightmare, 26 April 2006
  7. Ebony
    Ebony (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Da gibts eine Reihe von Gründen:
    -Bei der SB bist du allein und kannst dich auf dich konzentrieren, beim Sex willst du vermutlich auch auf deine Freundin eingehen.
    -Gerade weil du ständig daran denkst, dass du beim Sex nicht kommen kannst, bei der SB aber schon, baust du psychischen Druck auf: "Wieso klappts denn jetzt nicht, sonst schaff ich es doch auch zu kommen..." Das verhindert, dass du entspannt an die ganze Sache herangehen kannst und einen Orgasmus erlebst.
    -Die Stimulierung bei der SB ist eine ganz andere: Du weißt genau, wie du dich anfassen musst, um zum Orgasmus zu kommen, du kannst fester oder schneller reiben etc... Beim Sex dagegen ist vielleicht die Reibung nicht so stark, du wirst nicht so gut stimuliert....
    So, ich hoffe, das hilft dir weiter!
    Gruß,
    Ebony

Ebony, 26 April 2006
  8. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    Hallo,

SSRI-Antidepressiva führen oft zu Orgasmusstörungen, habe das auch erlebt.

Tipp für Euch: zum Wochenende hin (Freitag nicht mehr nehmen) absetzen. Dann könnt ihr Sa, So Orgasmen haben. Es dauert ca. 1 Tag bis die Wirkung so weit nachlässt, dass ihr wieder kommen könnt.

Montags könnte ihr wieder anfangen mit der Einnahme.

Tröstet euch, mit Parxoetin war es für mich auch nur unter größten Anstrengungen möglich zu kommen!

Viele Grüße

banklimit, 26 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...