Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Speeddating

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von dirk555, 12 Oktober 2008.

1. dirk555
    dirk555 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Hallo, ich hatte mir gerade mal so überlegt, bei solch einem Speeddating Event mitzumachen..Nun frage ich mich aber, soll ich das wirklich machen? Einerseits hat es ja schon einen Reiz und wer weiß, vielleicht lernt man ja auch die Richtige kennen..

Aber andererseits denke ich auch, vielleicht sind da mehr Frauen, die "sonst keinen kriegen".also so eine Art Verzweiflungs-Veranstaltung. Was denkt ihr? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit?

Und überhaupt, welche Altersklassen machen da wohl mit. Also da steht zum Beispiel bei einer Veranstaltung. Alter 22 - 32...Nun bin ich 25,5 Jahre alt. Von daher sind für mich eher die Frauen zwischen 22 und 26 interessant. Könnte es aber vielleicht sein, dass dann da eher die 30Jährigen mit Torschluss-Panik sind? Hmmm...also...was denkt ihr so? :smile:

dirk555, 12 Oktober 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Und du so? Bekommst du sonst auch keine ab? :zwinker:

Ich finde so aus Spaß kann man das doch mal mitmachen. Vielleicht ergibt sich was, vielleicht nicht. Aber dann hat man trotzdem sicher einen amüsanten Abend gehabt.

glashaus, 12 Oktober 2008
  3. dirk555
    dirk555 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    Single
    Doch, abbekommen würde ich vermutlich auch so eine..Zum Beispiel meine Ex, die seit Ewigkeiten noch hinter mir her ist. Oder auch andere, aber ich suche halt so nach einer, die mich voll umhaut..uns in letzter Zeit fand ich die nicht, also dachte ich mir, vielleicht finde ich die bei sowas

dirk555, 12 Oktober 2008
  4. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Die wahrscheinlichkeit die Frau zu finden, die einen "Umhaut" ist beim Speeddating wahrscheinlich genauso hoch, wie überall anders auch.

Obwohl die wahrscheinlichkeit wohl dadurch sinkt, dass du dass irgendwo erhoffst und auch erwartest :zwinker:.

Ich denke wenn man es als Gelegenheit sieht ein paar nette Menschen kennen zu lernen, oder seinen Spass darin zu haben, mit Leuten zu sprechen die man nicht kennt, ist das bestimmt was lohnenswertes.

D-Man, 13 Oktober 2008
  5. dirk555
    dirk555 (33)
    50
    91
    0
    Single
    Es wäre zu schön, wenn man wüßte wer da so hingeht. Ich denke mal es gibt drei Gruppen.

1.) Personen, die es einfach nur als Spaß sehen und ohne großen Erwartungen aus Neugierde hingehen.

2.) Personen, die aufgrund der beruflichen oder privaten Situation derzeit kaum Gelegenheit haben, jemanden auf die "normale Art und Weise" kennzulernen.

3.) Personen, die entweder unattraktiv oder einfach komisch sind, daher niemanden abkriegen und nun aus Verzweiflung zu so einer Veranstaltung gehen.

Ich gehöre z.B. zur Gruppe 2. Solange mehr aus den ersten beiden Gruppen kommen, ist ja alles gut..aber es könnte ja auch so sein, dass mehr Leute aus Gruppe 3 kommen, man da ankommt und denkt"Oh Gott, wo bin ich hier nur gelandet?"

dirk555, 13 Oktober 2008
  6. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Dann hakst du es unter "Erfahrung" ab. Du musst ja nicht jede Frau auswählen, wenn dir keine gefällt, dann mach einfach kein Kreuzchen.

Und ich als ältere Frau, wenn ich Torschlusspanik hätte, dann würde ich mir nicht einen jüngeren Mann suchen, der dazu noch Angst vor mir hat .... also ich glaube nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst.

Bliss, 13 Oktober 2008
  7. Biller
    Biller (31)
    Benutzer gesperrt
    139
    0
    0
    Single
    Die meisten Frauen die beim Speeddating teilnehmen kriegen sehr wohl viele Männer ab wenn sie wollen, für sie ist Speeddating einfach nur fun und deswegen nehmen sie teil!
    Bei den Männern ist es eher so dass die keine abkriegen und deswegen Speeddating machen, ist nicht böse gemeint aber bei vielen ist es halt so! :zwinker:

Biller, 13 Oktober 2008
  8. dirk555
    dirk555 (33)
    50
    91
    0
    Single
    Ich habe gerade erfahren, dass für die Veranstaltung die Frauen-Plätze schon ausgebucht sind und nur noch die Männer sich anmelden können. Hätte nicht gedacht, dass das weibliche Interesse daran so groß ist.

dirk555, 13 Oktober 2008
  9. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Na wenn mehr aus Gruppe 3 da ist (von den Frauen) haste später was zu erzählen und wir was zu lachen :grin:

Wenn mehr aus Gruppe 3 von den Männern da ist, stehst du besser da, als der Rest.

D-Man, 13 Oktober 2008
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Unter Zeitdruck und mit Angst im Nacken Frauen reihenweise kurz sprechen um hinterher wie im Otto Katalog Kreuzchen zu machen.

Echt ne super Idee zum Kennenlernen von Leuten des anderen Geschlechts. :ratlos:

Ich würde da sowas von versagen....

Bei nährerem Überlegen kenne ich mehr Paare, die sich in der geschlossenen Station der Psychiatrie kennengelernt haben (ich weiß von zwei!), als welche die sich beim Speeddating (null!) kennengelernt haben.

Das werden schon ganz normale Frauen sein, von allem etwas.

Piratin, 13 Oktober 2008
  11. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Dass man dort einen Partner finden wird glaube ich nicht, trotzdem finde ich diese Veranstaltungen nicht so schlecht. Durch den vorgegebenen Abbruch nach wenigen Minuten sind auch Weiblein und Männlein die nicht nur so überquellen vor geschichten in der Lage ein kurzes Date zu führen und dann eben zur/zum Nächsten weitergehen. Wir alle kennen das ja (bei der/dem "Falschen"), wenn man nach 10-15 Minuten draufkommt "jetzt weiss ich nicht mehr was ich mit dem Menschen noch reden könnt'" und die Peinlichkeit ihren Lauf nimmt.

Hilfiger, 13 Oktober 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Für mich wäre das nichts.
    Ich brauche bei anderen, bisher unbekannten Personen im Normalfall etwas Zeit, um aufzutauen - und wenn die Zeit für eine Person um ist, bin ich wahrscheinlich immer noch halb gefroren :grin:

User 44981, 13 Oktober 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Was hast Du zu verlieren? Wenn Du neugierig bist, mach mit. Ggf. merkste, dass Speeddating nichts für Dich ist. Ggf. hast Du ein paar interessante oder auch banale kurze Gespräche geführt und Dich in Kommunikation in einer besonderen Situation geübt.

Ohne übertriebene Erwartungshaltung bei so einem Spielchen mitzumachen, könnte doch lustig werden.

Jedenfalls halte ich es für konstruktiver, einfach mal mitzumachen, als lange zu überlegen, wer da wohl mit welchen Intentionen und Motiven mitmacht.

Wie viel kostet die Teilnahme denn?

User 20976, 13 Oktober 2008
  14. dirk555
    dirk555 (33)
    50
    91
    0
    Single
    Die Sache kostet 29 Euro und ist etwa 30 Minuten Autofahrt von mir entfernt. Also keine große Sache. Ich denke auch, ich werde es jetzt einfach mal versuchen...Und wenn das dann gelaufen ist, 26.10, werde ich euch erzählen, wie ich es fand...mal gucken:smile:

dirk555, 13 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...