Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Speedy und die Kornmotten *gg*..

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Speedy5530, 30 August 2004.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hier mal eine kleine geschichte, die mir am we passiert ist und sich bis heute hingezogen hat...

    habe eine kleine dsungihamsterdame..ihr käfig steht auf einem tisch..darunter befindet sich ihr futter..vor 2-3 wochen habe ich einen kleinen vorrat an hamsterfutter gekauft und die packungen in einer tüte unter den tisch gestellt...bis heute hatte ich die tüte nicht angerührt...

    schnitt...

    samstagmittag ist mir so eine kleine gelbe made (oder schreibt man die mit "r"??..egal)...an der wand aufgefallen..mmh, ich denke mir nix bei, sauge die weg und gut ist..kurzer blick in den käfig..alles ok...
    kurze zeit später bekomme ich das nächste viech zu gesicht...okay, diesmal genauer geschaut...wieder nix aufgefallen...

    sonntagmittag sind dann gleich 3 solcher viecher an meiner wand..nun bekomme ich es doch mit der angst zu tun..käfige durchwühlt, aber nix auffälliges gesehen...
    mir kommt der gedanke, daß evtl. diese viecher in der wand sein könnten..also alles beiseite geschoben und die wände abgetastet...wieder nix...
    nun werde ich langsam verrückt und verdächtige meinen nachbar unter mir..der ist irgendwie seit drei wochen nicht mehr in seiner wohnung gewesen..wer weiß, wie es dort aussieht und was für schimmeltöpfe der in seiner wohnung stehen hat *gg*...

    schnitt...

    heute habe ich dann die käfige meiner viecher gründlich gesäubert...gesammeltes hamsterfutter natürlich weggeschmissen..wollte ihr neues geben und schaue in die tüte....na, ahnt ihr es schon??...
    mmh, da waren doch glatt ein paar dieser maden drinne...urgs...
    ich reiße eine packung auf...UND????...madenhaus war gefunden!!!...
    iiihhhhh!!!!...ich schnappe mir die andere packung und sehe, daß die auch schon ein paar kleine löcher hat..also ab zur zoohandlung mit den packungen...
    die gute frau erklärt mir, daß das völlig normal sei und halt vorkomme..und diese viecher kornmotten oder so heißen würden...auf jeden fall irgendwas mit lebensmittel...

    naja, ich habe dann anderes futter mitgenommen und meine hamsterdame ist versorgt...

    ab und zu habe ich hier noch eine kleine made an der wand kleben...aber die wird weggesaugt und gut ist....

    ende der geschichte...
     
    #1
    Speedy5530, 30 August 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > (oder schreibt man die mit "r"??..egal)
    Nee nee, Marden sind was ganz anderes ... viel graunenerregender und gefährlicher (mitunter tödlich!).
    Musst du nur mal Space fragen :grin:
     
    #2
    Mr. Poldi, 31 August 2004
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine Eltern haben/hatten die in der Küche..
    Waren auch überall drin - und selbst als alles weg war, sind immer noch welche da.. überall diese scheiß Viecher.. Zum Glück sind mir keine hier rüber gekrabbelt..

    Ich hatte auch schon ein nettes Erlebnis.. Hatte während heißem Wetter Müll nicht runtergebracht.. und hatte dann eine nette Fliegenzucht *igitt* - die durfte mein Vater erstmal wegmachen.. weil ich mich nicht mehr rangewagt hab..
    Naja, war ich teilweise auch selbst Schuld..
     
    #3
    MooonLight, 31 August 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also..ähm..ich bin ja nicht zimperlich oder so..als ehemaliges "landei" dürfte ich da auch gar nicht sein *gg*...

    aber so eine kleine zucht möchte ich hier nun doch nicht haben...
     
    #4
    Speedy5530, 31 August 2004
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Irgendwie hab ich grad das ekelige Gefühl mir würde die ganze Zeit was übern Körper krabbeln :zwinker:
     
    #5
    *nulpi*, 31 August 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...das wollte ich nicht (wirklich )..

    aber ich habe auch ein ungutes gefühl...

    da fällt mir noch eine geschichte ein...

    schaue nachts nichtsahnend tv...fernseher steht zu meinen füssen, so daß ich über die decke schauend den bildchirm beglotze..da kommt mir doch fingerbreit entfernt..den kleinen finger..eine riesenspinne auf mich zugekrabbelt..wirklich..so eine schwarze mit kurzen beinen und fetten körper...ich aufgespungen und versucht das vieh aus dem bett zu scheuchen...tja, das vieh war weg..bis heute habe ich sie nicht wiedergefunden...in den ersten nächten habe ich eingehend mein bett kontrolliert..aber nix...

    das war richtig eklig..*schauder*...
     
    #6
    Speedy5530, 31 August 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    *g* ja.. sowas hatte ich vor kurzem auch.. zwar nur hier an der Wand im Wohnzimmer und nicht so dermaßen dick.. aber wo die hin ist, weiß ich auch nicht.. und theoretisch könnte sie mir auch jeden Moment das Beinchen hochkrabbeln...
     
    #7
    MooonLight, 31 August 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..an den wänden stören sie mich nicht..die werden entsorgt und fertig...
    aber in unmittelbarer nähe muss ich kein ungeziefer haben...
    ich musste sogar mal nachts aufstehen und meinen speschwager vor einer spinne "retten"..so einen angstbüddel habe ich selten erlebt *gg*..
     
    #8
    Speedy5530, 31 August 2004
  9. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    stellt euch mal vor ihr schlaft und waehrend ihr luft holt krabelt ein spinnchen in euer mund :grin: :eek:
     
    #9
    boy_X, 31 August 2004
  10. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Achtbeiner und andere mir unbehagliche Krabbelviecher werden ohne Überlegung (doch - und zwar: Womit erschlage ich sie?) sofort ausgelöscht. Die Flecken auf der Wand sind mit schnurz, wird eh übergestrichen später.
    Aber diese Motten kenn ich auch. Gott sei Dank sind wir damals dann umgezogen und die Teile saßen neben dem dass sie in den Lebensmitteln (Reistüten, Mehl, Zucker...)waren, direkt oben unter diesen Styropor-Kleb-Panelle an der Decke und fühlten sich da anscheinend richtig gut. Mir wurd gesagt, dass die nicht so toll wären (hm, lecker Kuchen :rolleyes2 ) für den Menschen und dementsprechend hab ich's tunlichst vermieden, was Gelagertes zu essen.

    Tres
     
    #10
    User 10541, 31 August 2004
  11. glashaus
    Gast
    0
    Die Kornmotten kenne ich auch. Erst vor 3 Wochen kamen mir genug von diesen Viechern aus meinem Hamsterfutter entgegen...wäääääh.
     
    #11
    glashaus, 31 August 2004
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hihi..anscheinend stehen die auf hamsterfutter...und besonders von "vitakraft"...
     
    #12
    Speedy5530, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Speedy Kornmotten *gg*
Speedy5530
Stammkneipe Forum
4 September 2006
12 Antworten