Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Speichelüberproduktion

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derbu, 1 Januar 2005.

  1. derbu
    Gast
    0
    Hi Ihr ...

    Ich habe ein riesen problem, immer wenn ich meine freundin küssen möchte, produziere ich (anscheinend) zu viel speichel ... so denke ich das! da kommen auch schon hemmungen, sie überhaupt zu küssen, weil es mir unangenehm ist! was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich angetrunken bin, dann ist es kein problem, denn dann habe ich damit kein problem, jetzt nicht wegen dem alkohol, sondern dann habe ich nicht zu viel speichel!
    wie kann ich das ändern? verbessern? denn ich merke, dass küssen ihr viel spaß bereitet und ich will sie nicht wegen solch banalen sachen verlieren!
    ich habe keine ahnung was ich machen soll!
    hilfe!!!

    derbu :cry:
     
    #1
    derbu, 1 Januar 2005
  2. Dieter B
    Gast
    0
    Kein Problem !
    Nach dem Aufwachen morgens eine Daumenbreite aus der Kornflasche und dann den Tag über mit Bier oder billigem Rotwein den Pegel halten. Musst nur entsprechend defensiv Auto fahren damit du nicht auffällst....... :bier:
     
    #2
    Dieter B, 3 Januar 2005
  3. Stanis
    Gast
    0
    Darfst halt nur nicht das Schlucken vergessen. :eek4: Gilt übrigens auch für alle Mädels. :grin: :zwinker:
     
    #3
    Stanis, 3 Januar 2005
  4. strange
    strange (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hatte mein ex auch und mich hats zwar anfangs etwas irretiert, aber irgendwann wars dann normal ... ich würde mir da einfach keinen kopf drüber machen :smile:
     
    #4
    strange, 3 Januar 2005
  5. derbu
    Gast
    0
    :grin: also immer kräftig trinken ... sollte sich zu anfang nicht als problem darstellen, nur wenn das dann zur gewohnheit wird, dann habe ich keinen mehr den ich küssen kann und so hat sich das auch erledigt ... also theoretisch 2 fliegen mit einer klatsche gefangen! grandios!

    also meint ihr, ich solls so hinnehmen und eben abwarten?
    ich bin ja mal gespannt ... :smile:

    lieben gruß :grin:
     
    #5
    derbu, 3 Januar 2005
  6. Stanis
    Gast
    0
    Das Leben ist zu kurz, um sich damit zu belasten. Mach Dich nicht zum Untertan Deiner Speicheldrüse. Es gibt schlimmeres auf Erden. Steh zu Deiner Überproduktion, sofern es denn wirklich eine ist. Ich würde mich da mehreren vertrauten Personen aus der Familie anvertrauen. Ansonsten psychologische Hilfe aufsuchen. Aber es ist schonmal gut, daß Du damit an die Öffentlichkeit gehst und darüber sprichst. Wird schon werden. Mach Dich deswegen nicht fertig!
     
    #6
    Stanis, 3 Januar 2005
  7. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Leg dich waagerecht aufs Bett und sie sich waagerecht über dich, dann hast du beim küssen kein Speichelproblem, nur ist das halt nur beim Liegen so.
     
    #7
    EstirpeImperial, 3 Januar 2005
  8. Kolibri
    Gast
    0
    Mach' dir nicht so große Sorgen deswegen :zwinker:.
    Falls sie dich wirklich eines Tages aus diesem Grund verlassen sollte... - wie du selbst gesagt hast - es ist eine "banale" Sache und man sollte das nicht zum Anlass nehmen Schluß zu machen. Wenn das Eine tun sollte, dann finde ich, ist sie deiner nicht wert!

    Und zu der Speichelüberproduktion - erstmal ist es deine eigene Ansicht. Das heißt noch lange nicht, dass sie es auch bemerkt und als unangenehm empfindet.
    Du schreibst, du merkst, dass ihr küssen viel Spaß bereitet. Daher gehe ich mal davon aus, dass sie dir doch wahrscheinlich etwas gesagt hätte, falls sie auch eine Speichelüberproduktion bemerkt hat und dies dann nicht mag. Oder sie würde dich nicht mehr (oder nur kurz) küssen wollen.
    Wenn sie das alles noch nicht getan hat, dann glaube ich, dass es sie nicht stört :zwinker:.

    Und falls du dir trotzdem weiterhin Gedanken darüber machst, dann sprich sie darauf an. Zusätzlich kannst du auch noch zum Arzt gehen, oder psychologische Hilfe aufsuchen (wie Stanis schon vorgeschlagen hat).

    Kolibri
     
    #8
    Kolibri, 3 Januar 2005
  9. Dagius
    Dagius (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du

    Hatte das Problem auch schon öfters.

    Wie hab ich das gelöst? Ganz einfach...

    Es hat weder was mit deiner und ihrer Position, noch damit ob du betrunken bist.

    Alleine im Kopf spielt sich das ab.

    Du sagst dir (unterbewusst), dass du Angst hast ihr das küssen durch deinen Speichel kaputt zumachen. (Wie gesagt, geschieht unterbewusst). Dadurch konzentrierst du dich so auf deinen Mund bzw. deinen Speichel, dass du das andere nicht wirklich geniesst. Und aus lauter Angst davor produzierst du dann auch mehr Speichel. Einfach locker lassen, und alles geniessen.

    Darum gehts mit Alkohol auch besser: Die Gehirnströme sind langsamer und machen sich über solche Lapalien keine Sorgen.


    Genau gleich beim atmen: Wenn deine Freundin mal den Kopf auf deiner Brust hat, denkt dir, dass du zu heftig atmest und sie das stressen könnte. Ab diesem Zeitpunkt wirst du für die "Liegedauer" Probleme mit normalem atmen haben :zwinker:

    Dumme Erklärung? Ist aber so!!!

    Gruss und Tschu
     
    #9
    Dagius, 3 Januar 2005
  10. dr.no
    Gast
    0
    Jepp, würd ich auch sagen.
     
    #10
    dr.no, 4 Januar 2005
  11. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das aber auch nichts hilft, frag sie doch einfach mal, sie wird dir schon sagen können, ob du zu viel Speichel produzierst. Ich habs genauso gemacht und weil sie kein problem damit hatte, musste ich mir auch keine Gedanken mehr machen.
     
    #11
    Qshelltier, 4 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten