Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

speicherkartenland.de

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 19 April 2007.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    habe vor kurzem bei speicherkartenland.de 2 artikel bestellt. einer ist angekommen. der 2te nicht. beide stehen aber auf der rechnung. habe per vorkasse bezahlt.

was jetzt? hab heute bei ciao geguckt und nur schlechte bewertungen gesehen. *schlaganfall krieg*

hab denen schon geschrieben, dass ein artikel fehlt. vor paar minuten. wenn sich da nichts tut: hat jemand vllt eine ahnung, was ich danach schreiben könnte. klar, mit anwalt etc drohen, aber wie am wirksamsten ohne irgendwen erstmal einschalten zu müssen?

sad_girl, 19 April 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Mit Anwalt drohen ist echt doof. Das glaubt sowieso keiner mehr.

Ein Anwalt kostet richtig "Asche". So'n Schreiben per Anwalt 150,00 Euronen!

Ne, ne. Schreibe die nett an (hast Du ja gemacht). Fordere die Nachlieferung bis zum (circa 14 Tage) und Du wirst anhand der Antwort :smile: (oder Nichtantwort :flennen: ) wissen woran Du bist.

Noch Fragen?

Dr-Love, 19 April 2007
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wie wäre es wenn du von Dingen schreibst von denen du Ahnung hast ?
    Ein Anwalt wird niht pro Schreiben bezahlt es kommt auf den Streitwert an in diesem Fall den Wert des fehlenden Teiles und wenn der bis 300 € liegt kostet sowas 32,50€

Stonic, 19 April 2007
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    das gerät kostet aber 45€. hm...

sie haben sich gemeldet. erst sollte ich bestellnummer durchgeben. dann wurde bestellung storniert und sollte bankverbindung nochmal schicken. hab ich auch mit der frage, wann ich mit der überweisung rechnen kann. seitdem keine antwort. hmm...

sad_girl, 19 April 2007
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Hey, Stonic. Streitwert hin oder her. Ich habe da so meine Erfahrung. Glaube mir. Dein vorgeschlagener Betrag ist pro Schreiben? Meinst Du mit einem Schreiben ist es getan?

Du bist mein Held des Tages :kopfschue .

Wie lange ist das den her?

Dr-Love, 19 April 2007
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Nein das sind die kosten des aussergerichtlichen Verfahrens und Dr-Love das ist mein Beruf und ich kenne mein Vergütungsgesetz schon ganz gut

Stonic, 19 April 2007
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    schön, dass das Dein Beruf ist. Dann kritisier nicht meine Beiträge, sondern bieter Sad_Girl mal etwas Hilfe an.

Das ist des Forums Kern.

Dr-Love, 19 April 2007
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ne viertel std in etwa. aber eben wurde SOFORT geantwortet, deswegen hab ich die vermutung, dass gerade absichtlich nicht geantwortet wird. ich warte bis morgen abend eine antwort ab...

sad_girl, 19 April 2007
  9. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    War das vieleicht die 17 Uhr Grenze das die nun feierabend haben ?

Stonic, 19 April 2007
  10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    @ Sad_Girl: Ja warte ab. Es handelt sich um eine Firma. Die können nicht immer pronto auf alles reagieren. Zudem ist es nach 17 Uhr. Da hat so manch ein (Internet-) Laden geschlossen :zwinker:

Ich wünsche Dir viiiiiiel Erfolg. Wird schon. Ansonsten kennst Du jetzt ja einen Anwalt :zwinker:

Off-Topic:
    @Stonic: Der Spruch gefällt mir:
    Eine selbstgemachte Erfahrung: Egal wie dunkel die Nacht ist in der du dich befindest, egal wie düster es aussieht und wie blind Mann durch die Dunkelheit irrt, irgendwo ist für jeden Mann ein Engel der ihn aus dieser Dunkelheit ans Licht führt.

Dr-Love, 19 April 2007
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    eben nachgeguckt. hab die daten 20 vor 5 verschickt. hmm..
    ich warte mal bis morgen. bin etwas überreizt, wegen den meinungen bei ciao...

den kenn ich schon lange ^^

sad_girl, 19 April 2007
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Warte mal bis morgen 11:30 und ansonsten melde dich bei mir

Stonic, 19 April 2007
  13. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    es kam keine antwort. hab noch eine mail geschrieben und gefragt, wieso auf meine mails nicht geantwortet wird.

hab eine mail dann bekommen. text: "antwort"

was jetzt?

habe jetzt nochmal schrieben und gefragt, wann das geld kommt. und dass der betreiber unseriös scheint.

antwort: "geld ist angewiesen"

das bedeutet also? wie lange soll ich warten?

nächste mail von denen: "geld ist raus"

ich will mal nur hoffen, dass es stimmt...

sad_girl, 20 April 2007
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das heißt das dir das Geld zurücküberwiesen wird.

EDIT: wie bestätigt

Chabibi, 20 April 2007
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    hab schon sehr böses über diese firma bzw diese 2-3 leute gelesen. werde mal bisschen abwarten und dann werd ichs ja sehen.

unglaublich, dass es diesen shop noch gibt und er vor kurzem noch mit einem gütesiegel ausgezeichnet war!

sad_girl, 20 April 2007
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    @sad_girl:
    ohne dich jetzt übermäßig kritisieren zu wollen... eigentlich informiert man sich vorher über die Seriösität von Onlineshops und nicht hinterher...
    Wünsch dir viel Glück das du dein Geld wieder bekommst.

brainforce, 21 April 2007
  17. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Also für eine Firma eine (sehr) gute Reaktionszeit, würde ich mal sagen.
    Die haben solche Probleme mit mehr als einem Kunden.

Und zwar verstehe ich dich als Kunden.
    Aber: Man sollte sich, wenn man eine Firma nicht kennt, mal die AGB durchlesen, bevor man ein Geschäft mit ihnen abschließt.

Vorkasse war vor den Onlinezeiten absolut unüblich.
    Aber heute sichern sich Geschäftsleute so gerne ab, lassen das Geld dann auch gern für sich arbeiten (Zinsen), viele kaufen sogar erst dann ihre schon verkaufte (und von den Kunden bezahlte) Ware, wenn genügend Geld für eine Großbestellung zusammenkam (Spart auch Lagerkosten).
    Da sind quengelige Kunden an der Tagesordnung.

Aber oftmals steht genau in den AGB, wie das dort läuft.
    Es gibt (gab? ) eine Firma, die schrieben in etwa "Service dürfen sie von uns nicht erwarten".
    Was auch logisch ist, wenns der günstigste Anbieter in einem Massengeschäft ist.
    Wie soll man ohne ausreichend Angestellte Service bieten können?
    Reiner Versandhandel.

Hab bei eBay was verkauft (Am 8. ).
    Am 10. war das Geld auf dem Konto.
    Am selben Tag abends ging es zur Post, Käufer wurde über VErsand benachrichtigt.
    Am 12. abends bekam ich eine Mail, warum die Ware noch nicht beim Käufer ist, obs Probleme gäbe? :flennen: :kopfschue

Tut zwar nichts zur Sache, aber man sollte gucken, wo man kauft, und wie das üblicherweise abläuft, bevor man schreit :tongue:

emotion, 21 April 2007
  18. sad_girl
    sad_girl (30)
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    klar. aber hatte noch nie probleme und die seite sieht seriös aus. sie hatte ja zu der zeit sogar noch dieses gütesiegel.

sad_girl, 21 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten