Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sonne26
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #1

    Speichern von wps in pdf?

    Hallo
    weis jetzt gar nicht ob meine Frage hier richtig ist, egal ich versuche es mal.

    Ich bin zur Zeit am Bewerbungsschreiben, nun habe ich meinen Lebenslauf erstellt (in Word), er ist aber in wps gespeichtert. Jetzt meine Frage, wie kann ich ihn umspeichen in pdf ? (dieses Format ist besser für e-mailbewerbungen.)

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß Sonne26
     
  • Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Februar 2008
    #2
    OpenOffice könnte jetzt direkt Dokumente ins PDF Format konvertieren. MS Office hat diese einfache Funktion selbst in der 2007er Version, solange ich sie nicht komplett übersehen habe, immer noch nicht implementiert. Abhilfe schafft da ein virtueller PDF Drucker, den du zum Beispiel hier bekommst. Einfach installieren, dann dein Dokumten mit Word öffnen und dann die Datei ausdrucken. Als Drucker wählst du dann aber den neu hinzugefügten PDF Printer aus und ab die Post ;-)

    Warum er dir trotz Word ne wps-Datei raushaut ist auch seltsam, aber auch egal.
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #3
    hatten sie in der Beta noch drin, mußten sie aber aus kartellrechtlichen Gründen wieder rausnehmen
    hilfe gibts hier: http://www.golem.de/0606/45740.html
    Link wurde entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #4
    wenn du kleine movie Bilder text dateien oder mp3 in andere formate umwandeln möchtest kannst du www media-convert.com nehmen
     
  • User 64931
    User 64931 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    748
    113
    83
    Verheiratet
    26 Februar 2008
    #5
    Nimm den PDF Creator, der bindet sich als Drucker in dein System ein. Dann kannste aus allen Anwendungen direkt in eine PDF-Datei "drucken".
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    26 Februar 2008
    #6
    Ich hab sowas ähnliches, FreePDF, http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/1/de0DM1-wc.html . Funktioniert nach demselben Prinzip, durch die Druckfunktion wird jedes Dokument zum PDF. :smile: Kann ich auch nur empfehlen, extrem praktisch! Und kostenlos. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste