Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

speicherplatz freigeben

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sad_girl, 14 Dezember 2003.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wollte gestern, die option "speicherplatz auf der festplatte freigeben" durchführen, aber das hat irgendwie lange gedauert. da steht in diesem teil, dass das ein paar minuten dauern kann, aber hab den pc heute extra die ganze nacht an gelassen und hab auch das prog laufen lassen, aber heut morgen wurde nicht mehr freigegeben, als es sowieso schon immer von anfang an der fall ist (3 so spältchen). was soll ich jetzt machen?
     
    #1
    sad_girl, 14 Dezember 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... ich weiß nicht einmal was "Speicherplatz auf Festplatte freigaeben" ist :zwinker:

    Hast du mal Scandisk laufen lassen? Evtl. sind ja Fehler im Dateisystem. Das würde dann erklären warum diverse Prozesse hängen. Kann durch den Scanner-Absturz verursacht worden sein.
     
    #2
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2003
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    irgendwie finde ich ein scandisk bei xp. kann es sein, dass es sowas bei xp nicht gibt oder es da anders heißt?
     
    #3
    sad_girl, 14 Dezember 2003
  4. SOAD1984
    Gast
    0
    Dann meinte er wohl defragmentieren! :eckig:
     
    #4
    SOAD1984, 14 Dezember 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich Defrag gemeint hätte, hätte ich auch Defrag gesagt :zwinker:

    @sad_girl
    Rechter Mausklick auf das Laufwerk, Eigenschaften, Extras, Datenträgerrüberprüfung
     
    #5
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2003
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ok, habs gemacht, aber das hat nicht geholfen.

    achja... du könnteste den prozess vielleicht unter datenträgerbereinigung kennen.
     
    #6
    sad_girl, 14 Dezember 2003
  7. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Also bei mir (win2000) ist datenträgerbereinigung einfach nur das löschen von Papierkorb, Internet_temp, etc. etc.
    War eben bei mir insgesamt 57MB gross und hat dementsprechend nur wenige Sekunden gedauert. Was bei mir mal eine nach gedauert hat war das Defragmentieren. aber nur weil ein fehler in meinem Dateisystem vorlag. Der Defragmentierungspross fing immer wieder bei 0 an (nach vllt. 2 Minuten) und so hat sich das natürlich hochgerechnet. gelöst hab ich es durch format c: :zwinker:
    aber ich denke nicht, dass es dein problem ist...

    Mondmann...eng...
     
    #7
    Mondmann, 14 Dezember 2003
  8. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    die defragmentierung hab ich schon gestern gemacht und es hat eigentlich ganz gut geklappt, aber das mit dem speicherplatz... an irgendwas muss das doch luegen... *grübel*
     
    #8
    sad_girl, 14 Dezember 2003
  9. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    fsck /dev/<laufwerk> oder
    fsck /mount/point

    :grin:
     
    #9
    Cumulus, 14 Dezember 2003
  10. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    rm -rf / &

    :grin:
    *do never use this command*
     
    #10
    Twix, 14 Dezember 2003
  11. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin: :grin:
    Ich krieg mich kaum noch ein...
     
    #11
    Cumulus, 14 Dezember 2003
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wasn des?
     
    #12
    sad_girl, 14 Dezember 2003
  13. Cumulus
    Cumulus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas ähnliches wie
    attrib -h *.*
    del *.*
    deltree *

    :grin:
     
    #13
    Cumulus, 14 Dezember 2003
  14. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    LOL

    sad_girl: Das ist "Speicherplatzbereinung" unter Linux :zwinker:
     
    #14
    Twix, 14 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - speicherplatz freigeben
Fee1311
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 August 2006
13 Antworten
Anja3103
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 August 2006
16 Antworten
Megalomanie200
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Oktober 2005
3 Antworten
Test