Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Speicherplatz wie genutzt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von WhiteStar, 7 September 2003.

  1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Hallo Leute!

    Der Thread über die Festplatten in Euren Rechnern ( nachzulesen Welche Festplatte habt ihr? ) hat mich jetzt mal zu einer anderen Frage gebracht.

    Wie zu erfahren war. haben die meisten von Euch Festplatten von 40GB aufwärts. Manche haben sogar mehr als eine in ihren Rechnern.

    Also was mich mal so aus reiner Neugier interessieren würde, ist, wieviel Kapazität ihr von euren Festplatten nutzt und für was der Speicherplatz denn so verwendet wird?

    Gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten. Ist es eher Musik oder sind es Videos, Bilder oder was auch immer. Ihr müßt ja nicht ins Detail gehen. :zwinker:

    Bin mal auf eure Antworten gespannt!

    Fröhliches Posten! :grin:


    Greetz
    WS
     
    #1
    WhiteStar, 7 September 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Meine 30 GB sind fast voll....
    sind eben ein paar Filmchen drauf..ein paar Spiele, MP3s, massig Digicam Bilder...Photoshop Austobereien *gg*
     
    #2
    Chilly, 7 September 2003
  3. Karstil
    Gast
    0
    10 gig für win, 15gig für spiele, 30 für downloads filme ebooks und hörbücher, 15 gig musik und 10 gig für alles was sich ned einordnen lässt ..
     
    #3
    Karstil, 7 September 2003
  4. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    also ich hab einen 120GB SATA Platte (115GB tatsächliche Kapazität)

    davon:

    15GB für Windows
    100GB für Rest (50 GB für Programme & Spiele, 50 GB für Daten, Musik, Downloads)

    greetz, der Scheich
     
    #4
    Scheich Assis, 7 September 2003
  5. kerl-im-pech
    0
    ich hab 3.5gb für win2k dann 3.5gb für winxp(was ich aber netmehr nutze), 35gb für programs,downloads,mp3s nächste partition hat wieder 35gb für games und dann noch den rest so 1.2gb für die swap file, filme brenn ich eh immer gleich weg sonst wirds zu voll hab aber immer 1-2gb frei
     
    #5
    kerl-im-pech, 7 September 2003
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    4 gb für Windows, 12 gb für Spiele, 10.5 gb für Musik, 6 gb für Videos (momentan zumindest :zwinker:)
     
    #6
    Lila, 7 September 2003
  7. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    meine fstab:

    /dev/hdg1 / reiserfs defaults 1 1
    /dev/hdg5 /backups reiserfs defaults 1 2
    /dev/hdg6 /home/twix/daten reiserfs user 1 2
    /dev/hdg7 swap swap pri=42 0 0

    hdg1 und hdg5 haben jeweils 10gb, hdg6 hat 55,3gb und hdg7 ist ein 1-gb-großer-nie-genutzter-swap :-/
    Später kommt noch
    hdh1 als 50gb große win2k-partition, dann hdh5 und hdh6 beide jeweils 10gb groß als RAID1 für hdg1 und hdg5 und 10gb exchange-platte
     
    #7
    Twix, 7 September 2003
  8. dibine
    Gast
    0
    Endlich mal ein Linux User :clown:

    Habe zwei Platten , eine fürs OS , 10 GB und eine 80 GB für Musik und Filme .

    Spiele brauche ich nicht , ist unwichtig :grin:

    D.
     
    #8
    dibine, 7 September 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Windows, die ganzen wichtige Programme und was man noch so alles braucht sind ja schon über 10 GB. Naja dann halt Spiele, Multimedia Datein *g* usw.

    Ist schon recht voll bei mir, muß mal wieder bissel brennen.
     
    #9
    mhel, 8 September 2003
  10. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    C:/ hat 4,01 GB, 889 KB mit Programmen, Windows und Office belegt.

    D:/ hat 1,57 GB, 539 KB mit Dokumenten, Fotos, Schülerzeitung o.ä. belegt.

    F:/ ist mein MP3-Player und hat 40 GB bei dem weiß ichs nicht... aber bei weitem nicht voll *G*
     
    #10
    Bea, 8 September 2003
  11. 123hefeweiz
    0
    15 Gig für System und Programme, ca. halb voll
    25 Gig für Spiele, ca 3/4 voll
    40 Gig für Tempfiles, Musikaufnahmen und Downloads
    60 Gig für MP3s und Videos / zum Rippen von DVDs
    bei den letzten beiden Partitionen schwankt der Füllstand ganz erheblich, die 60er ist eine eigene Platte

    Gruß
    123hefeweiz
     
    #11
    123hefeweiz, 8 September 2003
  12. Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    LOOOOOOOOL
    Nutzt du Win 3.11 oder was?
     
    #12
    Twix, 8 September 2003
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm...ich schätze du meinst MegaByte (MB)...dann wären die Angaben auch realistisch :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #13
    Scheich Assis, 8 September 2003
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, meinte ich *g* Sorry ^.^
     
    #14
    Bea, 9 September 2003
  15. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ne 80-GB-Platte von Maxtor, davon:

    10 GB für Windows
    50 GB für Daten (Homepages, Musik, Videos, massenhaft Digicam-Bilder, ...)
    10 GB für Linux (zum Probieren)
     
    #15
    Gigl, 12 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Speicherplatz genutzt
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
26 April 2015
32 Antworten
Mr. Poldi
Umfrage-Forum Forum
3 August 2006
25 Antworten
Test