Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spekulatius und andere Sachen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von workaholic, 8 September 2007.

1. workaholic
    workaholic (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich habe gestern als ich in der Stadt war, erschreckend festgestellt, dass es jetzt schon in den ersten Geschäften Spekulatius usw zu kaufen gibt:eek:

Dabei ist doch erst Anfang September und bis Weihnachten sind es noch 3 Monate

Was haltet ihr davon, dass es soo früh schon diese "Weihnachtssachen" kaufen kann?

workaholic, 8 September 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    mir ist es reichlich egal.
    Ausserdem ist es doch schon seit Jahren so, daher nenne ich das mal Gewohnheit. Ich kaufe, wenn überhaupt sowas eh erst im Dezember.

User 37583, 8 September 2007
  3. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    immer früher kommen diese Sache nauf den Makt - irgendwann gibts sie das ganze Jahr zu kaufen. Ob du sie aber jetzt schon essen willst oder bis Weihnachten wartest, das liegt noch an dir.... zum Glück. Wobei.... Spekulatius sagst du? *hechel* wo wo wo? *wegzisch*

stega, 8 September 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, also spekulatius, das finde ich übertrieben... oder lebkuchen! So gerne ich es auch esse aber es ist september, früher gab es das immer schon im oktober, irgendwann wirds das wohl ganzjährig geben und es ist nichts besonderes mehr.

User 37284, 8 September 2007
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    DITO :grin: :grin: (hab mir auch schon welche gekauft.. Butterspekulatius :smile:

Allgemein ists mir relativ egal. Kaufe (abgesehen von den Spekulatius) auch nichts. Seltsam wärs wenn ich jetzt schon Lebkuchen und Dominosteine essen würde :eek: Dann würd ichs Weihnahten gar niht mehr mögen :engel:

babyStylez, 8 September 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    dominosteine gibts aber das ganze Jahr über im supermarkt :zwinker:

7. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Oh wirklich? Hab ich bei uns "erst" letzte Woche bemerkt :smile:

Aber die mag ich auch nur in der Adventszeit :schuechte Schön mit Kamin und Kuscheldecke :engel:

8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ojaaaaaaaaa *schwärm* :herz: :smile:

9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mag das nicht, so wie mir auch Weihnachtsschmuck erst ab der Adventszeit gefällt (dann aber umso mehr <g>) und kaufe vorher normalerweise auch nichts ... bin auch nicht so verrückt auf die Weihnachtssüßigkeiten, dass ich sie unbedingt schon Monate vorher haben müsste. Lebkuchen z.B. mag ich fast gar nicht, Spekulatius auch nicht besonders, da mag ich anderes viel lieber, da sman da sganze Jahr über bekommt. ;-)

Ginny, 8 September 2007
  10. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Hat aber meiner Meinung nach noch Zeit :grin:
    Wollte gestern schon fast die Heizung anmachen :kopfschue :schuechte
    Finds wahnsinnig kalt zur Zeit :frown: ... Und es ist nicht mal Herbst :eek: :eek: Bayern zB hat doch noch Sommerferien oder nicht? :geknickt:

11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    also ich habe schon als Kind neue Weihnachtsmänner Anfang September zum Geburtstag bekommen, daher kann ich nicht feststellen, dass es früher geworden ist.

User 37583, 8 September 2007
  12. C++
    C++
    Gast
    0
    Bei mir in der Gegend gibt es das Weihnachtsgebäck schon seit Mitte August!
    Werde mit den Kauf aber noch bis zur Adventszeit warten....

C++, 8 September 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde es toll! Hab mir vorgestern gleich die erste Packung Lebkuchen geholt.

User 18889, 8 September 2007
  14. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    ich will jetzt sofort butterspekulatius mit warmer milch!! :drool:

such pain, 8 September 2007
  15. ola_87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    ..........

ola_87, 8 September 2007
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich hab keine Ahnung was "Spekulatuis" ist?? Weihnachtssachen gibts bei uns schon in Form von Lebkuchen, sonst wundert es mich eigentlich dass nicht die nervigen Halloween Sachen rumliegen. :kopfschue

capricorn84, 8 September 2007
  17. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
  18. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    ich find's zum kotzen. weihnachten gibts dann nur noch altes zeug, wenn nicht schon alles verkauft ist.
    aber zum glück kommen dann im januar die osterhasen in die läden...

Nightaffair, 8 September 2007
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ist doch schon lange so, SPÄTESTENS im September gibts Spekulatius im Aldi. Und mir ist das ziemlich egal, ich bin ziemlich immun dagegen, Adventskrempel ist eh nicht so mein Fall - ob Deko oder Naschzeug. Spekulatiuskekse schmecken durchaus ganz nett würzig, aber mehr als insgesamt eine halbe Packung im gesamten Jahr bekäm ich eh nicht runter. Im Dezember hat mein Freund Geburtstag, dann wird er von seinen Tanten wieder zwei Packungen Königsberger Marzipan geschickt bekommen - was lecker ist im Gegensatz zu Lübecker Marzipan :zwinker:. Ansonsten geht die Adventszeit eher an mir vorbei, aber wer Spaß dran hat, soll sich die Finger wund kneten am Keksteig und backen, bis der Ofen qualmt... :zwinker:.

Off-Topic:
    Dies Jahr werde ich Weihnachten eh entrinnen, da wir zu zweit in eine kleine Pension im Elbsandsteingebirge fahren werden (im Urlaub beim Wandern entdeckt) - somit also dies Jahr komplett ohne Familie und ohne Weihnachtsgedöns einfach ne schöne stille Winterwanderzuzweitzeit.
    DARAUF freu ich mich jetzt schon.

User 20976, 8 September 2007
  20. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Ich finde das einfach widerlich, wie Weihnachten kommerzialisiert wird.
    Sowas wie Lebkuchen oder Spekulatius kaufe ich auf gar keinen Fall vor dem 1. Advent, und es ärgert mich, wenn ich sowas jetzt schon im Supermarkt sehen muß.
    Läden, die schon im September oder Oktober mit exzessiver Weihnachtsdeko anfangen, meide ich dann auch bewußt bis zum 1. Advent und kaufe lieber woanders ein. Ganz besonders negativ fällt da jedes Jahr wieder die Drogeriekette Müller auf.

Annika86, 9 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...