Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • HerberTjunioR
    0
    13 August 2007
    #1

    Spekulum wie groß ?

    Hab da mal so ne frage wie groß ist eig ein Spekulum für Jungfrauen ? könnt ihr vllt auch en verhältnis machen damit man sich das besser vorstellen kann wie z.b. ein durchmesser von eien Mini OB oder sö kP... und wird das spekulum bei jungfrauen ganz reingeschoben ? wenn "ja" ... wird dabei das Jungfanghäutchen nicht gerissen ?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 August 2007
    #2
    Nein, wird es nicht. Das ist ja der Sinn dahinter.
    WIe groß es ist, kann ich dir nicht sagen, aber es ist eben kleiner als ein normales und das ist schon nicht soo groß. Ich jedenfalls hatte damit noch nie Probleme.
    Außerdem wird reichlich Gleitgel verwendet und wenn man vorher sagt, man ist noch Jungfrau wird der Arzt auch entsprechend vorsichtig sein (was er ohnehin schon sein dürfte).

    Sich vorher zig Gedanken zu machen und en detail die Größe der einzelnen Geräte wissen zu wollen, macht einen nur nervöser als man es ohnehin schon ist. Locker bleiben.
     
  • User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    13 August 2007
    #3
    Das kann man so gar nicht pauschal sagen, gerade wegen anatomischen indivduellen Verhältnissen. Daher gibt es ja eine Vielzahl von Größen. Unter anderem gibt es da so kleine Größen, dass auch bei Jungfrauen das Hymen unbeschädigt bleibt.
    Die unterschiedlichen Größen sorgen zum einen für schmerzlose Behandlung, zum anderen solltest du mal bei Google Spekulum eingeben und dir anschauen, wie die Schnabelform aussieht. Der geschlossene Schnabel kann - auch mit Gleitmittel - schmerzlos eingeführt werden um bei Spreizung ausreichend Sicht und Untersuchungsfreiaum zu gewähren, ohne Schaden oder Schmerzen anzurichten.

    Edit: Laut Medishop ist ein Spekulum für Jungfrauen mit den Maßen 75x17mm zu haben.
     
  • HerberTjunioR
    0
    13 August 2007
    #4
    aber das ist jetzt nicht so groß wie en normaler anständiger penis oder ?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    13 August 2007
    #5
    Nein.
     
  • User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    13 August 2007
    #6
    Nimm dir nen Stift und mal es auf. Dann überleg mal.
     
  • HerberTjunioR
    0
    13 August 2007
    #7
    ahh okey sry ich hab am ende die maße gar nicht gesehen jaa okey also ich hab jetzt so ne ahnung wie groß so en dingen ist thx...
     
  • User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    13 August 2007
    #8
    Kein Problem. Du musst immer bedenken, das Instrument ist sehr klein, dazu kommt noch Gleitmittel, da entstehen i.d.R. keine Probleme.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste