Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spenden an die Alma Mater?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von solarfighter, 13 Juli 2005.

1. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Noch eine Frage an alle (Ex-) Studenten. In den USA ist es üblich, das die Absolventen einer Universität regelmäßig Geld an ihre Universität spenden um diese zu fördern.
    Wie sieht es mit eurer Bereitschaft aus, eure Uni/FH zu fördern?

solarfighter, 13 Juli 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meiner Ex-Uni in den USA oder meiner Uni in GB würde ich schon was spenden, weil sie mir unheimlich viel mitgegeben und viele Türen geöffnet hat. Ich halte das für eine gute Tradition weil man damit den Nachwuchs fördern kann und anderen eine Chance auf ein gutes Studium bietet.

Für Leute, die das nicht selber miterlebt haben ist es allerdings bestimmt schwer vorstellbar Geld an die ehemalige Uni zu spenden weil leider in Deutschland die Identifikation mit der eigenen Uni oft nicht sehr groß ist wie ich in langjähriger Fachschaftsratsarbeit feststellen mußte.

User 29290, 14 Juli 2005
  3. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meiner Uni wuerde ich mal vllt nen kleinen Brocken hinwerfen, wenn ich mal viel Geld verdienen wuerde, aber so in den ersten Jahren nach dem Studium noch nicht. Aber die Uni bei uns in NL ist auch anders aufgebaut, bzw. finanziert sich selber und ist damit sehr gut am Start.

ruhepuls, 14 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...