Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spenden zu Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Garcon79, 14 Dezember 2005.

  1. Garcon79
    Benutzer gesperrt
    42
    118
    84
    nicht angegeben
    Spendet ihr zu Weihnachten etwas an eine wohltätige Organisation?
    Wenn ja, an welche Organisation? Und warum gerade an diese?
     
    #1
    Garcon79, 14 Dezember 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nein ich spende grundsätzlich kein Geld!
     
    #2
    Honeybee, 14 Dezember 2005
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Wenn ich zufällig genügend Geld haben sollte, an unicef. Und zwar deshalb, weil man dort per Lastschrift spenden kann, sich aussuchen kann, wofür man genau spendet und keine Verträge eingeht.
    Aber nur, wenn ich was übrig hab... wenn ich nur wenig hab, bin ich auch egoistisch damit.
     
    #3
    Liza, 14 Dezember 2005
  4. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab neulich nem Kerl von nem Obdachlosenheim was für deren Weihnachtsfeier gegeben, weil der so nett gefragt hat. Grundsätzlich find ichs aber scheinheilig, sich ausgerechnet zu Weihnachten oder bei TV-kompatiblen Katastrophen daran zu erinnern, wie viel Elend es auf der Welt gibt.
     
    #4
    Großkoalitionär, 14 Dezember 2005
  5. Jones22
    Gast
    0
    Wir spenden traditionell an Weihnachten an unsere Pfarrgemeinde,ein Kinderheim und ein Verein zur hilfe von Obdachlosen.
     
    #5
    Jones22, 14 Dezember 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein. Ich hasse das, das alle zu Weihnachten auf den Zug aufspringen und die Hand aufhalten wo es nur geht. Ich spende gelegentlich im Jahr über mal hier oder da etwas wenn ich etwas bei Unicef kaufe (z. B. Briefpapier) aber speziell zu Weihnachten mache ich da keinen Unterschied.
     
    #6
    Grinsekater1968, 14 Dezember 2005
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #7
    kerl, 14 Dezember 2005
  8. Jones22
    Gast
    0
    Achso, wenn es um Bettler geht; Ich persönlich "spende" unabhängig der Jahreszeiten bzw. der bevorstehen Feste. Allerdings erlaube ich mir den Grad der Nötigkeit selbst zu beurteilen. Bin ich von einem Schicksal überzeugt bin ich auf der Straße gerne mal großzügig.
     
    #8
    Jones22, 14 Dezember 2005
  9. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nein tu ich nicht. Und schon gar nicht für Menschen. Wenn ich spende, dann höchstens für Tiere und die Umwelt.

    Ich geh lieber beim örtlichen Tierheim vorbei und bring denen einen Sack Tierfutter. Hab da auch schon meinen alten Katzenkratzbaum abgegeben.
     
    #9
    madison, 14 Dezember 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    :grin: dito....jetzt wo dus sagst :cool1:
     
    #10
    Honeybee, 14 Dezember 2005
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Naja, besser, als sich gar nicht dran zu erinnern...
     
    #11
    Liza, 14 Dezember 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab meine alten handys gespendet :grin:
     
    #12
    starshine85, 14 Dezember 2005
  13. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Spende nicht speziell zu Weihnachten, warum auch. Spende eher dann, wenn irgendne Katastrophe passiert oder so.
    Hab allerdings letztens ans DRK für Pakistan gespendet
     
    #13
    Félin, 14 Dezember 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich etwas spenden möchte, dann tue ich das. Aber ich spende nicht an Weihnachten und schon gar nicht nur weil Weihnachten ist.
     
    #14
    Numina, 14 Dezember 2005
  15. misty-dawn
    Gast
    0
    Ich spende das ganze Jahr.
     
    #15
    misty-dawn, 14 Dezember 2005
  16. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab 2 Kinderpatenschaften wo ich übers gesamte Jahr spende.
    Dann helfe ich ca. 6mal im Jahr im Obdachlosenheim. Hauptsächlich gehts da um persönliche Anliegen der Menschen.
    Und 2 Wochen im Sommer bin ich immer freiwillige Betreuerin im Kinderheim. Macht mir total viel Spaß. Möchte später beruflich auch iwie in die Richtung und was Gutes tun. Nicht mit Geld sondern mit meiner Peron selber.
    Zu Weihnachten selber spenden wir eigentlich auch jedes Jahr bei der Aktion von Antenne Baiern dem Weihnachtstrucker.
    Unsere Familie legt da auch generell viel Wert drauf.
     
    #16
    Sahneschnitte1985, 14 Dezember 2005
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Zu Weihnachten nicht und schon gar nicht bei aufdringlichen Sammlern oder gar Drückerkolonnen.

    Ich spende einen festen monatlichen Beitrag ans DRK und auch mal was an eine Hilfsorganisation die in Südamerika Krankenhäuser und Schulen betreibt.
     
    #17
    metamorphosen, 14 Dezember 2005
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich würde gern, hab aber als Schülerin mit Nebenjob, wovon ich meine Wohnung bezahlen muss, gerade zu Weihnachten kaum Geld.

    Wenn ich irgendwann arbeite kann ich spenden...
     
    #18
    SexySellerie, 14 Dezember 2005
  19. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Nö...

    LG Daniel
     
    #19
    gravemind, 18 Dezember 2005
  20. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hups, zu spät deine Umfrage gesehen.
    ich habe gerade einen Spendenaufruf gestartet.
    Bitte macht mit!!!

    Milly
     
    #20
    Milly77, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spenden Weihnachten
Hörnchen
Umfrage-Forum Forum
6 Dezember 2016 um 08:21
122 Antworten
Klity
Umfrage-Forum Forum
7 März 2015
27 Antworten