Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spendenbereitschaft

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starcruiser, 17 Juli 2005.

  1. starcruiser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Die grosse Flutkatastrophe in Asien mit den anschliessenden grossen Spendenaktionen ist nun schon über ein halbes Jahr her.

    Habt ihr seit der Tsunami-Katastrophe schonmal wieder gespendet?
    Wem und wieviel?
    Spendet ihr für irgendeine Organisation regelmässig oder eher spontan für verschiedene Zwecke?
     
    #1
    starcruiser, 17 Juli 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich spende nie was, außer Hunde und Katzenfutter fürs Tierheim, da weiß ich wenigstens wo es ankommt!
     
    #2
    Honeybee, 17 Juli 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    ganz spontan, wenn ich eine Organisation und ihre Aktionen toll finde schon...
     
    #3
    cat85, 17 Juli 2005
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    ne ich spende kein geld und auch wenn ich mal älter bin werd ich warscheinlich auch nich spenden. ich "spende" lieber mal wem den ich gern nen schönes Geschenk, dann bin ich tausend mal glücklicher als vielleicht 100 euro an sowas rauszupullern.
     
    #4
    Spaceflower, 17 Juli 2005
  5. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hätte ich Geld , hätte ich seeehr viel Geld , würde ich auf jedenfall spenden.
    Die Rettung des Regenwaldes ist für mich sehr wichtig ebenso wie innerländliche Angelegenheiten.D.h. Förderungen von Betrieben/Schulprojekten/Wissenschaft etc.Nach Afrika würde ich eher nicht spenden.Warum ?
    Weil ich lieber zuerst die inneren Angelegenheiten angehen würde , um dann so wegen besserer Wirtschaftslage den Menschen in Afrika umso mehr helfen kann.
    Damit sage ich natürlich nicht , dass man aufhören sollte für Afrika zu spenden.
    Aber eben , ich würds nicht tun.
    Ausser ich hätte soviel Geld wie Rockefeller
     
    #5
    SpiritofDeath, 17 Juli 2005
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich spende nur selten.
    Jeder will einem weismachen, wie wichtig sein Projekt und seine Aktion doch ist.. Man könnte also massig Spenden und hat immer noch nicht alles abgedeckt..

    Es gibt nur eine Sache, die ich mir vorgenommen haben, für die ich Spenden will - einfach, weil das eine Sache ist, für die ich auch ein gewisses Interesse vorweisen kann.
     
    #6
    MooonLight, 17 Juli 2005
  7. Unscheinbar
    0
    Spontan.
     
    #7
    Unscheinbar, 17 Juli 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    So mach ichs auch...
     
    #8
    Numina, 17 Juli 2005
  9. FreeMind
    Gast
    0
    Ich sehe für mich keine Sinn darin mein Gewissen mit Spenden freizukaufen.

    AleX
     
    #9
    FreeMind, 17 Juli 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    Regelmäßig, weil mein Mitgliedsbeitrag im ASB dazu verwendet wird, behinderten Kindern das Leben ein wenig einfacher zu machen. Bin ja leider nicht mehr aktiv im Moment :frown:
     
    #10
    glashaus, 17 Juli 2005
  11. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Ja, seitdem habe ich mal etwas gespendet und zwar ging die Spende an einem Mund - u. Fussmalerverlag, sprich an Künstler die aufgrund ihrer Behinderung mit dem Mund bzw. Füssen/ Zehen zeichnen.
     
    #11
    Ostsee-MV, 17 Juli 2005
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich spende schon seit Jahren für ein Patenkind in Tibet. Sind nur 30 Euro im Monat und dadurch ermögliche ich dem Kind eine Ausbildung.

    LG Sara
     
    #12
    Sahneschnitte1985, 17 Juli 2005
  13. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe leider nichts, was ich spenden könnte. Reicht grade mal so für mich. :cry:
     
    #13
    Tiffi, 17 Juli 2005
  14. cat85
    Gast
    0
    mir würden da glatt noch ein paar andere Gründe einfallen, warum man spendet... :grrr:
     
    #14
    cat85, 17 Juli 2005
  15. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    also für die flutkatastrophe habe ich nicht gespendet. anders als bei bei anderen spendenbedürftigen gibt es hier ja mehr oder weniger einen schuldigen. es sind die industrienationen besonders amerika die nichts für klimaschutz tun. man sieht doch dauerd wie sich das wetter verändert hat. tornados alle paar monate, überschwemmungen und ewige trockenheit in manchen gebieten.
     
    #15
    cactus jack, 17 Juli 2005
  16. FreeMind
    Gast
    0
    Bitte, ich bin ganz ohr... sofern es über "man hilft irgendwem" hinausgeht. Ich bin nämlich einfach nicht der Ansicht das eine Spende von 5 eu über mein Handy etwas bewirken kann, geschweige den überhaupt ankommt.
    Es versickert einfach verdammt viel Geld in den großen Hilfsorganisationen, das nur für die eigene Struktur aufgebracht werden muss.
    Wenn man helfen will, sollte man kleine unabhängige Organisationen unterstützen. Die sind meist sehr viel eher Vorort und besser auf die Bedürfnisse eingestellt. Ich erinnere mich noch an den Artikel wo berichtet wurde dass, das Rote Kreuz nen paar Kontainer Decken nach Asien geschickt hat ohne zu beachten das sowas wegen das Klimas dort nicht gebraucht wird.
    Oder die Kontainer mit Medikamenten die Zäpfchen enthielten (Zäpfchen schmelzen bei Körpertemperatur und das Klima da liegt ähnlich hoch).

    AleX
     
    #16
    FreeMind, 17 Juli 2005
  17. cat85
    Gast
    0
    und ist das kein Spenden?? und das hat bei mir wenig mit dem eigenen Gewissen zu tun...
     
    #17
    cat85, 17 Juli 2005
  18. FreeMind
    Gast
    0
    Doch natürlich sind das Spenden, jedoch hier nur als alternative aufgeführt. Meine Aussage davor bleibt jedoch bestehen.

    Mit was hat es den bei dir zu tuen?

    AleX
     
    #18
    FreeMind, 17 Juli 2005
  19. cat85
    Gast
    0

    wenn ich die Aktionen für gut befinde, unterstütze ich sie einfach gern...
     
    #19
    cat85, 17 Juli 2005
  20. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich spende an den ASB, die DLR und die deutsche Krebshilfe.
     
    #20
    Doc Magoos, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spendenbereitschaft
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 Februar 2008
8 Antworten