• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sperma bei Ultraschall sichtbar?

T
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,

bei uns kam gerade die Frage auf, was meine FÄ morgen bei einer eventuellen (Ultraschall-)Untersuchung sehen könnte, falls wir heute Sex haben: Trifft sie dann auf Sperma, dass sich noch irgendwo in der Scheide/Gebärmutter rumbewegt? Oder "verflüchtigt" sich das bis dahin und vermischt sich mit Scheidensekret, sodass sie das nicht sieht? Was meint ihr dazu?
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
Ob sie reste vom sperma sieht weiss ich nicht, aber der arzt kann glaub sehen das du sex hattest.
 
Akiro
Benutzer129070  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Es müsste schon reichen wen du deine scheide mit wasser ausspülst sodass keine reste bleiben.
aber ich glaub jetz nicht das es wirklich sichtbar ist beziehungsweise beim ultraschall stören würde
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Klar sieht sie Reste davon, aber nur so mit freiem Auge, im Ultraschall wage ich das stark zu bezweifeln, dass da was sichtbar ist :zwinker:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #5
Im Schall sieht man da nichts, aber mit bloßem Auge wird sie das eventuell erkennen können.

Es müsste schon reichen wen du deine scheide mit wasser ausspülst sodass keine reste bleiben.
aber ich glaub jetz nicht das es wirklich sichtbar ist beziehungsweise beim ultraschall stören würde
Das wiederum ist eine ganz blöde Idee, damit kann sich das Scheidenmilieu ordentlich kaputt machen.
 
Akiro
Benutzer129070  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
kommt wohl auch drauf an wie oft oder?
war nur so ne idee weil meine freundin das auch macht und ihr gehts soweit auch ganz gutundefined
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Du bist verheiratet, also wird deine Frauenärztin Verständnis haben, wenn du noch am Vorabend gesündigt haben solltest. :zwinker:
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #8
kommt wohl auch drauf an wie oft oder?
war nur so ne idee weil meine freundin das auch macht und ihr gehts soweit auch ganz gutundefined
In der Scheide befindet sich ein ganzer Haufen an Bakterien, die unter anderem vor Infektionen schützen. Wenn du die raus wäschst, ist dieser Schutz geschwächt und Bakterien oder auch Pilze können sich leichter ausbreiten. Deine Freundin tut sich da also keinen Gefällen mit.

Du bist verheiratet, also wird deine Frauenärztin Verständnis haben, wenn du noch am Vorabend gesündigt haben solltest. :zwinker:
..wobei man auch mal die Frage in den Raum werfen kann, ob es sonderlich höflich ist seinen Frauenarzt im Sperma wühlen zu lassen :zwinker: Ich würd das eine Mal halt Kondome verwenden und gut is.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
..wobei man auch mal die Frage in den Raum werfen kann, ob es sonderlich höflich ist seinen Frauenarzt im Sperma wühlen zu lassen :zwinker: Ich würd das eine Mal halt Kondome verwenden und gut is.
Da sind wir jetzt aber wieder bei Unmengen von Sperma angelangt, welche wohl so nicht vorhanden sind, außer in diversen Threads gepostet. :zwinker:
Direkt vor dem Frauenarztbesuch würde ich es verstehen, aber nicht den Abend vorher, denn äußerlich wird es normal abwaschbar sein und innerlich keiner Rede wert sein.
 
Akiro
Benutzer129070  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
dan vielen dank für die erklärunk- Serenity ^_^
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Hi Leute, danke für die vielen Antworten.

@Michi: Sicher hat sie Verständnis, keine Frage, aber unangenehm wär es mir doch gewesen, ihr das Sperma meines Mannes entgegenzubringen... siehe Serenitys Beitrag.

@jopali: Das glaube ich allerdings nicht, dass ein Arzt sehen kann, ob man Sex hatte. Der Punkt wurde ja auch in diversen Threads schon ausgiebig diskutiert. Woran sollte ein Arzt das denn erkennen können? (vom Sperma abgesehen)
 
N
Benutzer78181  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also Sperma kann der Arzt mit Sicherheit durch Ultraschall nicht feststellen.

Allerdings sieht der Arzt, ob du am Abend vorher Sex hattest, denn auch trotz intensiver Reinigung bzw. Spülung bleibt immer noch ein kleiner Rest in der Scheide übrig.
Und dieser Rest kann den Abstrich beim Frauenarzt total verfälschen.

Ich wurde mal von meinem Arzt mit 15 oder 16 darauf angesprochen und er sagte halt, das es ungünstig für den Abstrich ist und das ich noch mal wiederkommen sollte. War mir unheimlich peinlich damals.

Nadine.
 
H
Benutzer128767  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also Sperma kann der Arzt mit Sicherheit durch Ultraschall nicht feststellen.

Allerdings sieht der Arzt, ob du am Abend vorher Sex hattest, denn auch trotz intensiver Reinigung bzw. Spülung bleibt immer noch ein kleiner Rest in der Scheide übrig.
Und dieser Rest kann den Abstrich beim Frauenarzt total verfälschen.

Die einzige vernünftige und medizinisch 100% korrekte Antwort!!!
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Ja, also mit einem Ultraschallgerät sieht der Arzt da nix, das ist dafür ja gar nicht gebaut. Und Schwarzlicht wird der Arzt nicht verwenden.

Dennoch glaube ich auch, dass ein Arzt sowas sieht und das wahrscheinlich nichtmal daran, dass da noch Reste sind sondern an kleinen Abschürfungen, minimalen Verletzungen etc.
Bin aber auch der Meinung, dass einem das nicht peinlich sein muss. :zwinker:
 
H
Benutzer128767  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ja, also mit einem Ultraschallgerät sieht der Arzt da nix, das ist dafür ja gar nicht gebaut. Und Schwarzlicht wird der Arzt nicht verwenden.

Dennoch glaube ich auch, dass ein Arzt sowas sieht und das wahrscheinlich nichtmal daran, dass da noch Reste sind sondern an kleinen Abschürfungen, minimalen Verletzungen etc.
Bin aber auch der Meinung, dass einem das nicht peinlich sein muss. :zwinker:

Auch das ist richtig. Allerdings um genau zu datieren, von wann und wovon genau die Verletzungen sind, braucht er schon eine pathologische Zusatzausbildung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Nachtrag: Wir hatten zwar am Vorabend dann doch keinen Sex mehr, aber meine Ärztin hat trotzdem beim Ultraschall "freie Flüssigkeit" in der Gebärmutter gefunden, was auch immer das war. Also wäre eine Sperma-Ansammlung vielleicht doch auch beim US sichtbar...

Danke Nadine, dieser Aspekt wirft ein ganz neues Licht auf die Sache. :zwinker:
 
D
Benutzer11320  (53) Benutzer gesperrt
  • #18
Ihr habt ja lustige Ideen - wißt ihr, wieviele Flüssigkeiten da drin rumschwirren?

Also, mit Ultraschall kann man genau ein Spermium sehen, und zwar dasjenige welches sich vor mindestens 7 Wochen mit einer Eizelle verbunden und ein Embryo gebildet hat!
 
H
Benutzer128767  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ihr habt ja lustige Ideen - wißt ihr, wieviele Flüssigkeiten da drin rumschwirren?

Also, mit Ultraschall kann man genau ein Spermium sehen, und zwar dasjenige welches sich vor mindestens 7 Wochen mit einer Eizelle verbunden und ein Embryo gebildet hat!

Der Schall gibt derart unpräzise Bilder, dass man nur sagen: Flüssigkeit, oder keine Flüssigkeit. Bestimmen läßt sich die Flüssigkeit keinesfalls.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren