Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sperma brennt in der Scheide

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zuckerschnude, 21 Oktober 2009.

  1. Zuckerschnude
    0
    Hi,

    wenn mal mein Freund (was selten vorkommt) in mir abspritz,brennt meine Scheide.

    Ich selber habe keine Infektionen oder so. An was kann´s denn liegen?Allergie?

    LG
     
    #1
    Zuckerschnude, 21 Oktober 2009
  2. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Soviel ich weiß kann Frau eine Spermaallergie haben.
    Hast du auch beim Wasserlassen schmerzen?

    lg, ER
     
    #2
    flotter2er, 21 Oktober 2009
  3. NicosBaby
    NicosBaby (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    Das gleiche problem habe ich auch,leider weiß ich auch nicht woran das liegen könnte ich hab mir überlegt ob ich mal mit meiner frauenärztin darüber reden soll
    lg Lisa
     
    #3
    NicosBaby, 21 Oktober 2009
  4. ülpentülp
    0
    Ich denke mal, da hilft wirklich nur der Besuch beim FA - alles andere wäre spekulativ.

    also ab! :zwinker:
     
    #4
    ülpentülp, 21 Oktober 2009
  5. Zuckerschnude
    0
    neee, da hab ich keine schmerzen
     
    #5
    Zuckerschnude, 21 Oktober 2009
  6. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    das dürfte wohl das beste sein :zwinker:

    hier sind ja doch alle mehr oder minder Laien.
    Und selbst wenn jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst haben sollte - es gibt keine Garantie dafür, dass die Fälle exakt identisch und vergleichbar wären...
     
    #6
    User 42876, 21 Oktober 2009
  7. NicosBaby
    NicosBaby (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    85
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das sehe ich genauso,mal schauen was meine ärztin dazu sagt
     
    #7
    NicosBaby, 22 Oktober 2009
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Es muss nichts Schlimmes sein.
    Ich habe das auch manchmal, meistens dann, wenn ich nicht feucht genug war und etwas wund bin. Dennoch bin ich laut FA kerngesund.
    Das Scheiden-Milieu ist säuerlich, Sperma dagegen alkalisch. Da kann es schon mal zu einem leicht brennenden Gefühl kommen, das hat dann mit einer Allergie nichts zu tun.

    Off-Topic:
    Ja, im Forum herrscht eh in jeglicher Hinsicht Ausnahmezustand.
    Alle haben hier eine super Figur, machen gern Sport, ernähren sich gesund, sehen 20 Jahre jünger aus als sie sind... irgendwo muss es Defizite geben, in diesem Fall heißt das Defizit: Spermaallergie :grin:.
     
    #9
    VelvetBird, 22 Oktober 2009
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Vielleicht nicht feucht genug gewesen? Das Brennen zeigt eine verletzte Schleimhaut an, in die Bakterien bestens eindringen und sich vermehren können. Vielleicht liegt es auch an der Pille.
    Hast Du vielleicht eine neue ausprobiert?
     
    #10
    *Luna*, 22 Oktober 2009
  10. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    Off-Topic:
    ich frage mich wiedermal, warum rechtsberatung verboten ist, aber zugesehen wird, wie irgendwelche laien die haarsträubendsten medizinischen ratschläge erteilen. hier ist das nicht passiert, hier wurde nur eine höchst unwahrscheinliche erklärung als naheliegend präsentiert. aber man sollte sich mal überlegen, was passiert, wenn hier jemand mit seinen leiden nicht zum arzt geht (was bei geschlechtskrankheiten und -beschwerden oft eine hohe hemmschwelle hat), und stattdessen alleine darauf vertraut, was irgendwelche leute HIER reinschreiben. liegt ebenfalls nahe: wer sich nicht zum arzt traut, freut sich über die rationalisierung: "na, im forum wurde es ja eh schon beantwortet."
     
    #11
    squarepusher, 22 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wie sagte schon Dr. House? Warum studieren, wenn man auch alle Antworten im Internet findet. :smile:


    So aber nun mal Back to Topic.

    Da ich mit meiner Freundin das selbe Problem habe und ihr kein Frauenarzt helfen konnte (Sie war dank Umzug immer mal wieder bei wem anders, keiner konnte helfen.) kann ich da zumindest ein bisschen was zu beitragen.

    Letzlich sind wir zu einem Experten für solche Fälle gefahren. Interessanterweise treten solche Dinge immer wieder auf, sind aber sehr dünn dokumentiert.

    Eine 100%ige Diagnose gibt es nicht, aber sofern kein Pilz oder andere Erkrankungen vorhanden sind (das sollte auf jeden Fall vom Arzt gescheckt werden), liegt es meist an einer empfindlichen und dünnen Haut.

    Das ist teils genetisch, teils durch Umwelteinflüsse bei jeder Frau unterschiedlich. Fakt ist auf jeden Fall, dass es bei den betroffenen Frauen relativ schnell zu kleinst verletzungen der Haut kommt. Kommt da dann Sperma rein, ist das quasi wie Salz in der Wunde.

    Machen kann man da wenig, außer für viel Schmierung sorgen und das Sperma eben zu vermeiden.

    Zusätzlich kann man viel Cremen, um die Haut flexibler und damit widerstandsfähiger zu machen.

    Uns wurde Deumavan empfohlen. Sie verwendet es regelmässig, u.a. auch zum Sex als Gleitmittel. Bei Kondomen muss man sich dann jedoch im klaren sein, dass die ggf. spröde werden, auch wenn wir damit keine Probleme bisher hatten, aber wir verwenden Kondome eben auch nicht als Verhütungsmittel.

    Wie gesagt, man sollte in solchen Fällen auf jeden Fall erstmal zum Arzt gehen und alles abklären lassen, aber wir haben eben die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ärzte mit ihrem Latein sehr schnell am Ende sind.
     
    #12
    Chris84, 22 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Ich habs auch, bei mir liegts an den Schleimhäuten, die sehr trocken sind. Dadurch kann es dann zu Verletzungen kommen und wenn dann sein Sperma darauf trifft, brennts bei mir.
     
    #13
    User 53338, 22 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sperma brennt Scheide
sweet-candy
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2012
6 Antworten
Milchschnitte
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Oktober 2006
15 Antworten
emailforme
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2004
16 Antworten
Test