Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sperma macht glücklich

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lord Hypnos, 28 Mai 2002.

  1. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    Quelle: www.blick.ch

    Sperma macht glücklich

    WASHINGTON – Sie verhüten immer mit Kondom? Das ist gar nicht nett. Vor allem für die Frau. Denn Sperma macht glücklich, wenn es denn in den Geschlechtstrakt kommt.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Amerikanische Psychologen haben sich eindringlich mit der Samenflüssigkeit befasst. Und festgestellt: Sperma macht nicht nur schwanger, sondern auch glücklich.
    Gordon Gallup und sein Team haben 293 junge Studentinnen der State University of New York zu ihrem Liebesleben und ihrem Gemütszustand befragt. Das Resultat ist eindeutig: Frauen, die mit Kondomen Sex haben, leiden weit häufiger an Depressionen als jene, die nicht mit Gummi verhüten. Wer Sperma in seinem Geschlechtstrakt hat, ist einfach glücklicher. Sogar einen Zusammenhang mit Selbstmord wollen die Forscher festgestellt haben. Demnach sind Gummi-Benutzerinnen viel gefährdeter als Nicht-Benutzerinnen.

    Die Psychologen haben auch schon eine Theorie, weshalb das so ist: Das Ejakulat enthält enorm viele Hormone wie etwa Testosteron oder Östrogen. Die beeinflussen das Gefühlsleben.

    ---------------------------------

    sehr interessant... *g*
     
    #1
    Lord Hypnos, 28 Mai 2002
  2. sexybaby
    Gast
    0
    sex ohne gummi

    Die Studie würde ich sagen stimmt.

    man hat immer ein glücksgefühl nach dem sex,
    das erklärt wahrscheinlich auch warum man nach dem sex manchmal noch verliebter in seinen Partner ist.
    Es liegt nicht unbedingt an dem eigentlichen Akt sondern an diesen Glückshormonen.
    Deshalb haben vielleicht manche Paare nach einem Streit Sex, weil sie sich dann schneller wieder vertragen, da die frau glücklich ist :ratlos:
    Meiner Meinung nach sinnlos - weil irgendwann muss man eh drüber reden aber nun gut- jeder löst einen Konflickt auf seine Weise.
    Aber erklären tut es schon so manch komisches Verhalten.
    Also sind wir Frauen fast im Nachteil - ihr gebt uns was von Eurem Liebeselexier und wir schmelzen so dahin - na von wegen damit ist nun schluss.
    KÄMPFT FÜR DAS GUMMI - GEGEN DIE UNTERDRÜCKUNG DER FRAU!!!
    So scherz bei Seite.
    Aber mal ehrlich -dieser Kleine NEbeneffekt ist doch was tolles.
    Erst bekommt man nen Orgasmus und dann wo es vorbei ist geht es einem - durch die Glückshormone - immer noch super gut ,
    also was will man(FRAU) mehr.

    In diesem Sinne ein gruss an die Kondomhersteller-
    es kommen schlechte Zeiten, jetzt wo alle das Geheimnis kennen.:grin:

    Also so long
     
    #2
    sexybaby, 28 Mai 2002
  3. Gerome
    Gast
    0
    *lol* Aha interessant!

    Wie ist es dann wenn Frau schluckt??? Verarbeitet es der Körper dann besser und die Frau wird noch glücklicher :grin: Naja manche Studien sind echt interessant. Haben die nichts anderes zu tun??? Ich frag mich wann endlich erwiesen wird, dass Sperma intelligent macht *smile* Aber dazu gibt es bestimmt auch bald ne Studie *g*

    So long, Gerome
     
    #3
    Gerome, 28 Mai 2002
  4. Jemima
    Gast
    0
    Also irgendwie klingt die Studie für mich nicht so ganz überzeugend... :rolleyes:
     
    #4
    Jemima, 28 Mai 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    für mich auch nich wirklich
     
    #5
    Beastie, 28 Mai 2002
  6. Nestra
    Gast
    0
    Naja

    Also, eigentlich sind es ja die Glückshormone, die bei Bewegung (also auch bei Sex) freigesetzt werden, die glücklich machen.(siehe Spitzensprortler)

    Und sollte man Sex ohne Kondom haben und die Studie stimmen, lebt man getreu dem Motto:
    Ich beschaff mir Glück dank Sperma und kratz früher ab, dank "Aids" (oder gibts schon eine neuere Krankheit?)
     
    #6
    Nestra, 28 Mai 2002
  7. Sokrates
    Gast
    0
    hab ich heut auch im spiegel gelesen. ich hab ja von bio keine ahnung, aber ich könnt mir vorstellen, daß es stimmt. vor allem, weil die scheide ja nach (oder während, wie auch immer) sehr gut durchblutet ist, die hormone also tatsächlich schnell ins blut können...

    ob die menge reicht, keine ahnung :rolleyes:

    @gerome: nein, manche menschen haben nix besseres zu tun *g*

    greetz :smile:
     
    #7
    Sokrates, 28 Mai 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich weiß nich.. wie soll denn da was ins blut kommen??
     
    #8
    Beastie, 28 Mai 2002
  9. WInterRoSe
    Gast
    0
    hempf?

    okei ........was? auch noch nie gehört es ist zwar bewiesen das sex spass macht aba aba aba ok was nicht alles heut zutage so festgestellt wird hempf.........

    greeze WinterRoSe
     
    #9
    WInterRoSe, 28 Mai 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nene, also Glückshormone und Sperma sind schon zwei Paar Schuhe - die kann man net einfach auf einen Haufen werfen.
    Hormonausschüttungen erfolgen immer noch im Gehirn und im Falle der Glückshormone hats auch viel mit Gedanken zu tun - alles Sperma dieser Welt wird nix nutzen, wenn man seinen Partner eigentlich haßt oder sich währenddessen unwohl fühlt (sollt ja net so sein, aber mal angenommen *ggg*)... is mit Schokolade genauso - wenn ich wirklich scheiße drauf bin, nutzt alle Schokolade dieser Welt nix mehr (außer, dass mir nachher schlecht ist).

    Es hat im Endeffekt hauptsächlich mit dem Kopf zu tun und in der Hinsicht stimm ich zu, dass Sex allgemein glücklich macht, soferns unter guten Vorraussetzungen (und net unter Dingen wie oben genannt) vollzogen wird.
    Bei mir isses zumindest so - außerdem beseitigt die Hormonausschüttung (und wahrscheinlich auch der beschleunigte Blutfluss) leichte Kopfschmerzen, Krämpfe und ähnliche kleine, oberflächliche Wehwechen.
     
    #10
    Teufelsbraut, 28 Mai 2002
  11. Frodo
    Gast
    0
    Also wenn ihr mich fragt ist die Antwort ganz einfach:
    Frauen die Kondome verwenden haben tendenziell mehr Sexualpartner(Kondome allein zum Schutz). Das macht auf Dauer nicht unbedingt glücklich(schätze ich mal). Frauen, die keine Kondome benutzen sind in langfristigen Beziehungen(da benutzt man die halt auf Dauer eher net mehr) und deshalb eher glücklich.
    Ist doch ganz einfach, oder?
     
    #11
    Frodo, 28 Mai 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ frodo
    also deine erklärung find ich viiiiiiiiieeeeeeeel besser und verständlicher und logischer. und und und...
     
    #12
    Beastie, 28 Mai 2002
  13. Nestra
    Gast
    0
    Cooler Gedanke

    @Frodo
    Ey, darauf bin ich noch garnet gekommen und die "Forscher" wahrscheilich auch net.

    Aber der Gedanke ist irgendwie logisch, man sollte sofort neue Feldversuche starten *gg* :smile:

    Allerdings wären Männer wenn die Hypothese
    Sperma=Glück stimmen würde den Frauen überlegen,
    denn Frauen=kein Sperma. Können nix zum Glueck der Welt beitragen *gg*
     
    #13
    Nestra, 29 Mai 2002
  14. Sokrates
    Gast
    0
    hm, aber die männer hätten da nicht viel von, denn wenn sie die ganzen hormone ins sperma pumpen und an die frauen geben...

    jaja, der mann - das aufopferungsvolle wesen :grin:

    mir kam der gedanke aber auch schon - was unterscheidet generell frauen, die mit Kondom verhüten und solche, die es nicht tun. wie auch immer: traue keiner studie, die du nicht selbst gefälscht hast :tongue:

    greetz
     
    #14
    Sokrates, 29 Mai 2002
  15. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Erklärung von Frodo ist sehr einleuchtend.:smile:
    Aber das das reine Sperma glücklich machen soll, naja ich weiß nicht...so ganz kann ich das nicht glauben:zwinker:


    ~Alyson
     
    #15
    Alyson, 29 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sperma macht glücklich
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten
heartinyourhands
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2016
8 Antworten
Test