Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sperma sterben

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Love-Amor, 8 Februar 2004.

  1. Love-Amor
    Gast
    0
    Hey Leute, könnt ihr mir helfen, ich habe ein kleines Problem, meine Freundin sagt Sperma überlebe an der Luft 10 min. ich bin allerdings der Meinung nach 2 min. sind alle "gestorben" .Wie lange dauert es wirklich? Es geht über die Übertragung des Spermas in die Scheide der Frau und ich bezweifle es schwer das dies nach 10 oder mehr minuten noch möglich ist davon schwanger zu werden, was meint ihr???

    Thanks euer Love-Amor
     
    #1
    Love-Amor, 8 Februar 2004
  2. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Also ich würde mich da nicht auf eine Zeit festlegen. Geht besser auf Nummer sicher.
     
    #2
    User 9364, 8 Februar 2004
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei sowas würde ich lieber kein Risiko eingehen und das genau auf die Minute austesten. Hängt ja immer von unterschiedlichen Faktoren ab.
     
    #3
    mhel, 8 Februar 2004
  4. Love-Amor
    Gast
    0
    Danke für die antworten, ist klaro das wir auf nummer sicher gehen, es interessiert mich einfach wie lange die Spermien überleben, ich mein es kann nicht sein das wenn meine Freundin sagen wir 10 min. später auf das WC geht( sich dann logischerweise unten berühren muss das sie so noch schwanger werden kann...das ist nun mal nicht möglich oder?
     
    #4
    Love-Amor, 8 Februar 2004
  5. du hast doch schon sicher was von samenraub gehört, oder?
    also es kan da schonmal länger überleben an der luft. aber von den fingern at es ja keinen "schwung" und ist erst ganz am anfang!
     
    #5
    Terminator1987, 8 Februar 2004
  6. danewbie
    Gast
    0
    ich hab schon von bis zu 20 min gehört...je nach temperatur halt...wenn man sie mit kaltem wasser abwäscht ist aber relativ schnell schluss
     
    #6
    danewbie, 8 Februar 2004
  7. und wie siehts aus, beim petting, sprich, wenn der mann kommt und sich das zeug mitm taschentuch abwischt und kurz darauf, die frau fingert??
    .. aber das wär ganz schön scheisse, wenn die frau sperma an den händen hat und dann wie schon gesagt, nach 10 min dann mal aufs klo geht (wobei sie sich ja zwangsläuftig "da unten" berührt) und dadurch schwanger wird? :-/ klingt für mich irgendwie nicht so glaubwürdig, oder täusch ich mich ...
     
    #7
    SweetLittleLady, 9 Februar 2004
  8. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    theoretisch ist das schon möglich, aber da die Menge der Spermien so gering ist, ist das äußerst unwahrscheinlich. Und der Weg ist ja dann auch noch ein bisschen länger, weil die Spermien ja dann außen an der Scheide sind und nicht schon drin.

    Wie gesagt. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null, es ist aber theoretisch möglich.
     
    #8
    User 9364, 9 Februar 2004
  9. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ich hab mal irgendwo gelesen dass spermien ca 24h brauchen bis sie die eizelle erreicht haben - kA ob das jetz stimmt ich laber einfach mal weiter :grin: und wenn se in ner spermien-feindlichen umgebung wie einer scheide so lange überleben denk ich dass se an der luft noch länger durchhalten.... also lieber vorher finger ablutschen *gg*
     
    #9
    werwolf, 9 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test