Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sperma stirbt doch ab - oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von grEEnl!GhT, 8 Oktober 2004.

  1. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    Immer wieder lese ich hier Beiträge, welchen folgend der Mann das Sperma im Bad abwaschen soll(te).
    Ich muss gestehen, wir benutzen da nur Taschentücher oder verreiben das Zeuch bis es weg ist.
    Die Spermien sterben doch innerhalb weniger Sekunden an der Luft; gerade wenn sie in der Haut eintrocknen - oder etwa nicht? :grrr:
     
    #1
    grEEnl!GhT, 8 Oktober 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Im Uterus können Spermien bis zu max. 7 Tage überleben; in der Scheide nur bis zu 5 Stunden! - Das Säuremilieu in der Scheide ist spermizid (samenabtötend).
    Außerhalb der Scheide liegt die "Überlebenszeit" bei ca. 8-12 Stunden (bei Raumtemperatur).
    Das weibliche Ei hat eine Überlebenszeit von nur 12 Stunden. So ist auch Ihre letzte Frage klar: Das Verhältnis von Ei zu Samenzelle ist 12 Stunden zu 7 Tage!

    Google hilft auch hier weiter... :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 8 Oktober 2004
  3. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    nein, hier hilft google nicht weiter, weil du meine frage nicht verstanden hast :zwinker:
    es geht darum, dass die spermien an der luft sind und dann ja auch einfach mit nem taschentuch entfernt werden können (oder eintrocknen), -ohne das man(n) dann die romatik unterbrechen muss und ins bad rennt.
     
    #3
    grEEnl!GhT, 8 Oktober 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Unter welchen Bedingungen bitte??

    Sperma stirbt an der Luft innerhalb von Minuten, sobald es eingetrocknet ist, lebt da nix mehr.
     
    #4
    User 505, 8 Oktober 2004
  5. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Dumme Frage, aber wie ist es, wenns wieder angefeuchtet wird?
     
    #5
    chen, 8 Oktober 2004
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Tot ist tot, ob du es mit Wasser besprenkelst oder einen Regentanz drum rum aufführst ist wurscht :zwinker:

    Damit das feucht halten was bringen würde, bräuchte man schon eine bestimmte Lösung (pH-Wert von fragmichnet), in Wasser z.B. sterben die Spermien auch sehr schnell ab.
     
    #6
    User 505, 8 Oktober 2004
  7. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    loool:anbeten:

    wieso machen sich dann so viele streß mit "aufsbadrennen" o.ä.?
     
    #7
    grEEnl!GhT, 9 Oktober 2004
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Naja, es ist zwar so, dass abgewischtes Sperma hinüber ist, wenn aber doch vorher was an die Finger kommt und er direkt bei ihr mit den fingern weiter macht, können die paar Minuten Überlebenszeit an der Luft schon ausreichen.
     
    #8
    User 505, 9 Oktober 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also wenn man das Sperma nicht irgentwie verwischt oder sonstwas, dann dauert es auch ziemlich lange bis die recht zähe flüssigkeit eingetrocknet ist.. genau so lange können viele Spermien auch noch überleben.. (solange sie nicht vertrocknet sind kommt es nur auf die Raumtemperatur an, ob sie 8-12 Stunden alt werden oder nicht..)

    Quelle vom obigen Post.. Profamilia wirds schon wissen.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 9 Oktober 2004
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Erstens gehts ja um verwischt (=abgewischt) und 2. möcht ich wissen welche Menge Sperma du wo aufbewahren muss, damit es nach 8 Stunden immer noch nicht eingetrocket ist. In nem Litereimer mag das funktionieren, aber bei nem normalen Samenerguss glaub ich das kaum :zwinker:
     
    #10
    User 505, 9 Oktober 2004
  11. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Aber wenn die von profamilia das meinen, willst das dann einfach abstreiten, Serenity?

    Ich hab das mit dem eintrocknen lassen zwar auch noch nicht ausprobiert, aber aus gewisser Erfahrung kann ich auch sagen, dass das Zeug doch ne ganze Zeit lang flüssig bleibt.
     
    #11
    fully-fledged, 9 Oktober 2004
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich hab es nicht abgestritten. Klar, wenn du 250ml Sperma in ne Petrischale bei Zimmertemperatur ins Labor stellst, mag das hinkommen, aber ich kann mich nicht erinnern jemals so lange nach dem Sex irgendwo mal in was nasses gepackt zu haben.

    Es kommt ja immer auf die Menge an uns wos landet.. Im Bett z.B. ist das Thema sehr schnell erledigt..
     
    #12
    User 505, 9 Oktober 2004
  13. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Also, ich glaube kaum, dass man 250 ml braucht, damit es flüssig bleibt, da wird entschieden weniger reichen, oder was denkst mit welcher Form von Monstersamenergüssen die Leute bei Profamilia gerechnet ahben?
     
    #13
    fully-fledged, 9 Oktober 2004
  14. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    De 250ml waren nur ne Hausnummer. Die Frage, die bei ProFamilia beantwortet wurde:

    liebes frageteam, aufgrund einer wette habe ich eine eher akademische frage. wie lange können spermien im uterus überleben?. sowohl durchschnittswerte wie auch maximalwerte sind interessant .demgegenüber die frage, wie lange die eizellen überleben, wenn sie noch nicht befruchtet wurden. und um die sache eindeutig zu machen, die stichfrage: überleben die spermien länger, oder die unbefruchteten eizellen der frau? vielen dank für ihre bemühungen. peter

    Es geht also um Theorie - nicht um Praxis. Profamilia hat nur von der Temperatur gesprochen, d.h. selbst in einem Liter Eimer Sperma, flüssig oder nicht, ist nach 8-12 Stunden alles tot. Wenns vorher eingetrocknet ist, gehts schneller. jetzt verstanden?
     
    #14
    User 505, 9 Oktober 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    zu 1. nich schlagen ja??? :schuechte :grin:

    zu 2. ich habs noch nicht getestet, weiß jemand vielleicht die Verdunstungsgeschwindikeit von Sperma?? Nein?? Warum nicht?? natürlich weil die Konsistenz sehr unterschiedlich sein kann... also wenn ich z.B. 3 Tage warte (kein O. hab) dann kommt da schon ne ganze Menge raus und dann isses auch schon sehr Dickflüssig.. :zwinker: Evtl. vergleichbar mit Eiweiß..
     
    #15
    Baerchen82, 9 Oktober 2004
  16. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    kommt auf die "dicke" des spermafilms an und auf den untergrund. wenns schnell einzieht wie im bettlaken, is au nix mehr lebend.
    wenn das auf holz irgendwo ist dauerts sicherlich sehr lange, bis das getrocknet ist.
     
    #16
    grEEnl!GhT, 9 Oktober 2004
  17. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Gut, ich glaube wir können nicht endgültig klären wie lange Sperma jetzt überlebt oder nicht. Gehen wir einfach noch mal zu der Ausgangsfrage zurück.
    "Die Spermien sterben doch innerhalb weniger Sekunden an der Luft; gerade wenn sie in der Haut eintrocknen - oder etwa nicht?"
    Das zumindestens glaube ich nicht, ich würde sagen, dass die lang genug halten, dass man sie doch lieber apputzen sollte.
     
    #17
    fully-fledged, 9 Oktober 2004
  18. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    is ja auch so gemeint, dass die mit nem taschentuch oder sonst was abgewischt werden! :zwinker:
     
    #18
    grEEnl!GhT, 9 Oktober 2004
  19. Spielkint
    Gast
    0
    naja sicha is auf jeden fall dass es abstirbt ne... sons hätten die männer viele haustiere zu hause
     
    #19
    Spielkint, 14 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sperma stirbt
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten