• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sperma und Karies?

G
Benutzer45727  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kann Sperma Karies verursachen? man gehe davon aus, man hat sich vorher die Zähne geputzt! :ratlos:

grüßle
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Originelle Frage....

Aber ich denke doch eher weniger!
 
D
Benutzer51081  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Die kariesverursachenden Bakterien brauchen zur Säureproduktion niedermolekulare Kohlenhydratverbindungen, also Zucker.
Und der ist im Sperma zur Versorgung der Spermien enthalten, deswegen auch der süßliche Nachgeschmack :zwinker:

Aber wieso machst Du dir Gedanken um Sperma und Kariesinfektion? Zucker kommt doch ohnehin in deinen Mund und die Zähne putzt Du dir auch so schon?
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
nein, mit sicherheit nicht :zwinker:
 
N
Benutzer9380  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ja, in der Samenflüssigkeit ist als Glukose als Nährlösung enthalten.
Aber ich denke für eine richtige Karies, müsstest du da, was weiß ich, jeden Tag mit viel Sperma im Mund gurglen :grin: und das über Monate + kein Zähnneputzen dass da was passiert. *g

Also ist es so leicht nicht möglich, denke ich mal.
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
deswegen auch der süßliche Nachgeschmack

Hä? Wär mir aber neu... Finde das ganze doch eher bitter bis neutral.
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mit Sicherheit doch!
Siehe DonnyDarkos`s beitrag!
:ratlos:
najaaaaaa also ich schätz mal die n paar mikrogramm zucker die in so ner ladung sperma drin enthalten sind, werden mit vieeeeeel geringerer wahrscheinlichkeit karies verursachen als all die süßen sachen was man gewöhnlich am tag zu sich nimmt. da hat doch jede soße mehr zucker als n paar spritzer sperma!!! :kopfschue
 
G
Benutzer45727  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
ne ich habe keine probleme mit Karies, aber mich würde das mal interessieren!

Mir kam nur der gedanke so, und musste mal durchfragen"
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Da in Sperma kein Zucker vorhanden ist - definitiv nein :zwinker:
 
bäumchen
Benutzer34625  (53) Meistens hier zu finden
  • #11
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Gut Gegen Karies!

So, hab was gefunden:
...Das "fertige" Sperma besteht nur zu rund 10% aus Samen. Der Rest setzt sich aus Enzymen, Vitamin C (gesund), Calcium (gut für die Zähne), Proteinen (gut für die Muckis), Natrium (naja), Zink (ein wichtiges Spurenelement), Zitronensäure (gut bei Erkältungskrankheiten) und Fructose (Nimm Zwei) zusammen. Deshalb sehen heterosexuelle Frauen auch viel frischer aus als Lesben...
Quelle: http://www.womenweb.de/lovesex/sonstiges/artikel.4797.html
Alles klar Mädels? :grin:

Also ist im Sperma nix kariesförderndes, sondern eben das Gegenteil :drool:
 
D
Benutzer51081  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
ähm... Kohlenhydrate = Stärke, einfacher Zucker, Traubenzucker (Glucose), Fructose. Von links nach rechts kleinere Moleküle... :zwinker:

Aber wie ich schon in meinem letzten Posting andeutete und es andere ausgeschrieben haben, ist Sperma nicht DAS aussschlaggebende Ereigniss für Karies.
Genausogut könnte vorgeschlagen werden, auf Küssen zu verzichten, da so neue, evtl. agressivere Bakterienstämme übertragen werden könnten... :zwinker:

Off-Topic:
Hä? Wär mir aber neu... Finde das ganze doch eher bitter bis neutral.
Das erinnert mich an gewissen Lebensmittelverpackungen mit der Aufschrift: "Naturprodukt, daher Schwankungen unterworfen"... :grin:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Off-Topic:
Das erinnert mich an gewissen Lebensmittelverpackungen mit der Aufschrift: "Naturprodukt, daher Schwankungen unterworfen"...
Dann hoffe ich mal, ich gerate das nächste Mal an einen "Süßen" :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren