Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sperma wie lange wirksam?:)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Yeti, 2 Dezember 2003.

  1. Yeti
    Gast
    0
    Hallo,

    es geht um folgendes. Wenn ein Mann mit einer Frau schläft und dabei die Pille die einzige Verhütungsmethode ist, wieviel Zeit muss verstreichen damit keine Gefahr besteht, dass sie Schwanger wird, wenn sie z.B. zwischendurch Antibiotika oder so nehmen muss und die Pille dadurch nicht mehr wirksam ist????

    Es ist klar, man kann in der Hinsicht keine genaue Aussage geben, aber wie lange kann das männliche Sperma höchstens zur Schwangerschaft führen bzw. im Körper der Frau überleben????
     
    #1
    Yeti, 2 Dezember 2003
  2. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn alles unter optimalen Bedingungen läuft bis zu 6 Tage!
     
    #2
    Carnage80, 2 Dezember 2003
  3. Yeti
    Gast
    0
    OK, danke.
     
    #3
    Yeti, 2 Dezember 2003
  4. haunter
    Gast
    0
    Da muss ich leider wiedersprechen, denn die Spermien sind im weiblichen Genitaltrakt etwa 24 bis 72 Stunden lang befruchtungsfähig.

    Alle anderen Angaben sind reine Vermutung und entsprechen nicht den Grundlagen der Medizin.
     
    #4
    haunter, 8 Dezember 2003
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So isses. 6 Tage sind etwas arg hoch gegriffen :zwinker:
     
    #5
    User 505, 8 Dezember 2003
  6. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    sorry, wenn ich wieder widersprechen muss.
    Ich rede von den grundlagen der Medizin, schließlich ist das mein gebiet!
    Und wenn wir von den Gynäkologen in der Uni diese Zeit gesagt bekommen, dann muss man das für den "Extremfall" auch annehmen!
    Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit alles andere als hoch, trotzdem ist eine gegeben!
     
    #6
    Carnage80, 8 Dezember 2003
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Hast du da Quellen? Das wäre mir nämlich SEHR neu und ich halte mich eigentlich auf dem Gebiet für ganz gut informiert :zwinker: 3-5 Tage sind mir bekannt..
     
    #7
    User 505, 8 Dezember 2003
  8. Collo
    Gast
    0
    Also ich weiß auch, daß sie bis zu drei Tage im Körper überleben können, aber sechs :ratlos:
    Das ist mir auch völlig neu.
     
    #8
    Collo, 8 Dezember 2003
  9. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Gehen kann alles. Es kann eben auch Spermien geben die sehr widerstandsfähig sind. Alles ein wenig abhängig von der Variationsbreite jedes einzelnem Spermiums
     
    #9
    NenNetter, 8 Dezember 2003
  10. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, Quellen. Waren halt meine Profs, die das gesagt haben, und die werden das wohl wissen.
    An sich ist es richtig, daß die eigentliche Lehrmeinung 3-5 Tage sind. Aber wie schon vorher gesagt worden ist: Es kann "unter Umständen" auch länger sein ( das Scheidenmilieu ändert sich ja, kommt eben auf die Zeit im Zyklus an)
     
    #10
    Carnage80, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sperma lange wirksam
goahead
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2013
14 Antworten
crazygirl_04
Aufklärung & Verhütung Forum
11 März 2006
8 Antworten