• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spermageruch in Klamotten, hilfe!!!

L
Benutzer81821  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Die Sache ist mir schon etwas unangenehm, weiß auch nicht ob das hier her gehört...
Und zwar habe ich das Problem dass eine meiner Hosen mal etwas Sperma abbekommen hat. Habe sie wenig später gewaschen, aber der Geruch ist irgendwie "drin hängen geblieben". Das ist schon merkwürdig weil man keine Flecken sehen kann! Den Geruch bemerkt man wenn man sie etwa eine Stunde lang an hat.
Bringt es was wenn ich die mal mit 60° wasche...? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sowas ist echt peinlich!

MfG
Mr. X
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Schau vorher, ob sie 60° aushält. Sonst vielleicht mal ein anderes Waschmittel probieren oder über Nacht in Seifenlauge einweichen?
 
M
Benutzer57434  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wohnst du zufällig in der Nähe eines Atommeilers? :grin:
Spaß beiseite, bist du sicher, dass es Spermageruch ist und dass der wirklich nen kompletten Waschgang inklusive Waschmittel überlebt hat?

Ansonsten einfach noch mal waschen, aber 60° musst du ihr nicht unbedingt antun... Was ist es denn für ein Stoff
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sorry, aber kann es sein das du dir das nur einbildest?
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #5
Wasch Dir vielleicht erst nochmal die Hände :grin: :engel:
Vielleicht ists ja nicht die Hose, die riecht..
 
M
Benutzer57434  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
L
Benutzer81821  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hui, mit so viel Resonanz hab ich nicht gerechnet! Danke!!!

@fleur: Leider nur 30°...

@MicroMoney: 98% Baumwolle, 2% Elasthan. Und es ist auf jeden Fall die Hose! Heute morgen z.B. habe ich mir die frisch gewaschenen Sachen nach dem (gründlichen) Duschen angezogen und es roch trotzdem so! Musste mir auch schon dumme Bemerkungen von Kollegen anhören!

Wie agressiv ist Seifenlauge?
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #8
Musste mir auch schon dumme Bemerkungen von Kollegen anhören!

Hast du denen das gesagt oder haben die das tatsächlich von allein gerochen?? :ratlos:

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Sperma einen Waschgang überlebt. :ratlos:
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
@fleur: Leider nur 30°...

Also bei dem Material denke ich das sie 60° aushalten müsste, das was dir schon passieren kann ist, dass sie dadurch ein bisschen kürzer wird und abfärbt (auf andere Sachen, aber das kann man vermeiden in dem man sie alleine wäscht).
Aber da musst du wissen wie schlimm das wäre.

lg
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Musste mir auch schon dumme Bemerkungen von Kollegen anhören!

Wie agressiv ist Seifenlauge?
Warum ziehst Du dann nicht eine andere Jeans an?
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das so sehr richt.
Seifenlauge ist nicht so agressiv, kannst Du ruhig anwenden.
 
P
Benutzer79580  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Und die Möglichkeit, dass Du verarscht wirst besteht nicht?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spermageruch einen oder mehrere Waschgänge mit Waschmittel, egal bei wieviel Grad, "überlebt"
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen, aber schmeiss halt ne Runde Weichspüler mit rein und wasch nochmals. Meine Wäsche riecht immer deutlich nach Weichspüler, also müsste das ja hinhauen...
 
P
Benutzer Gast
  • #13
Wenn das alles nicht hilft, kann man ja immer noch Parfum drüber sprühen. :tongue:

Auch wenn ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass Sperma so viele Waschgänge überlebt :ratlos:

Zur Not muss wohl eine neue Hose her...
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #14
ich kann mir schon vorstellen, dass manche flecken einen waschgang bei 30° überstehen. es gibt ja so viele waschprogramme, z.b. bei unserer waschmaschine gibts nen feinwäsche-30°-waschgang, der dauert gerade mal 45 min. - da gehen bestimmt größere hartnäckigere flecken nicht immer raus.

an deiner stelle würde ich die hose mal über nacht einweichen, in warmem wasser mit seife oder waschmittel. und dann würd ich sie mal bei 40° waschen, am besten koch-und buntwäsche (längstes waschprogramm).
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Den Geruch hab ich auch manchmal in der Nase - aber es gibt auch noch andere Dinge, die Sperma total ähnlich riechen. Frag mich nicht was es ist, aber ich hatte das auch mal, dass ein Pullover nach Sperma roch, und ich war aber definitiv nicht in Kontakt mit dem Zeug. Ich hab ihn dann nochmal gewaschen, 40 Grad, normaler Waschgang, gut Waschmittel dazu un weg wars auch schon.

Aber wenn deine Kollegen das von sich aus schon sagen - strange oO
Vll mal ne weitere Person riechen lassen :grin: Manche Kollegen vergackeiern einen ja auch gerne mal...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ob wahr oder nicht,du kannst sie vor dem waschen ne viertel bis halbe Stunde in Essig einweichen,und dann ganz normal waschen..dann sollte der Geruch weg sein.

Ähm...wenn ich fragen darf,wieso schmeißt du die Boxer nicht einfach weg wenn sie schon so krass riecht dass Kollegen dich darauf ansprechen...?!

EDIT: Okay..hab gerade gesehen das es ja eine normale Jeans war...gut dann solltest du (wenn sie nicht allzu teuer war) überlegen sie vielleicht zu entsorgen.
 
D
Benutzer80610  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Seit wann riecht das bitte so stark, dass man es noch nach einem Waschgang riechen kann?

Off-Topic:
Den Geruch hab ich auch manchmal in der Nase - aber es gibt auch noch andere Dinge, die Sperma total ähnlich riechen. Frag mich nicht was es ist, aber ich hatte das auch mal, dass ein Pullover nach Sperma roch, und ich war aber definitiv nicht in Kontakt mit dem Zeug.


Ja im Frühling..... da gibts so Bäume, die riechen so abartig stark danach, wenn die blühen.... bah richtig widerlich stark....^^
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ja im Frühling..... da gibts so Bäume, die riechen so abartig stark danach, wenn die blühen.... bah richtig widerlich stark....^^

Off-Topic:
Wieso fühl ich mich grad vergackeiert?:tongue:


Im Ernst, es war so.
Aber versuchs mal mit nochmal waschen - oder ner neuen Hose.. Oo
 
S
Benutzer78707  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Bin ich die einzige die Sperma noch nie gerochen hat? :ratlos:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #20
Ich hab da grad ne Eingebung...

Sperma ist doch Eiweiß.
Und hausfrau beklagt sich doch oft, dass die Klamotten nach dem Waschen oft müffeln.

Das liegt dann meistens an der Waschmaschine und dass dadrin Eiweißrückstände müffeln.
Ist es nur die Hose oder auch andere Sachen?

Versuchs mal mit ner Waschmaschinenreinigung (kann man Reiniger für kaufen oder mit reiner Zitronensäure machen) und dann wasch die Hose nochmal.
 
A
Benutzer56557  (37) Benutzer gesperrt
  • #21
Hier mein Sofort-Programm:

1) Hände waschen, vielleicht liegts ja auch daran!

2) Hose mit 90 Grad waschen. Wenn sie dabei ein bißchen einläuft, ist das als Kollateralschaden hinzunehmen.

3) Wenn auch das nicht geholfen hat: Schere nehmen und die penetrant nach Sperma riechenden Partien großzügig herausschneiden. Nicht in den Müll werfen, sondern möglichst sofort verbrennen! Sonst läufst du Gefahr, daß auch der Mülleimer bald unerträglich nach Sperma stinkt.

4) 100 mal aufschreiben: "Ich darf in PL die anderen Leute nicht verarschen!"
 
B
Benutzer72043  (39) Benutzer gesperrt
  • #22
Sehr merkwürdig, also mit Lenor bekomme ich eigentlich alles aus der Wäsche.
Sorry, sollte keine Schleichwerbung sein, aber selbst bei Härtefällen hilft es, ansonsten mal vor dem schleudern vorwaschen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren