Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Loverboy85
    Loverboy85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    0
    85
    0
    Single
    17 Februar 2008
    #1

    Spermageruch in Klamotten, hilfe!!!

    Hallo Leute!

    Die Sache ist mir schon etwas unangenehm, weiß auch nicht ob das hier her gehört...
    Und zwar habe ich das Problem dass eine meiner Hosen mal etwas Sperma abbekommen hat. Habe sie wenig später gewaschen, aber der Geruch ist irgendwie "drin hängen geblieben". Das ist schon merkwürdig weil man keine Flecken sehen kann! Den Geruch bemerkt man wenn man sie etwa eine Stunde lang an hat.
    Bringt es was wenn ich die mal mit 60° wasche...? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn sowas ist echt peinlich!

    MfG
    Mr. X
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    17 Februar 2008
    #2
    Schau vorher, ob sie 60° aushält. Sonst vielleicht mal ein anderes Waschmittel probieren oder über Nacht in Seifenlauge einweichen?
     
  • MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Februar 2008
    #3
    Wohnst du zufällig in der Nähe eines Atommeilers? :grin:
    Spaß beiseite, bist du sicher, dass es Spermageruch ist und dass der wirklich nen kompletten Waschgang inklusive Waschmittel überlebt hat?

    Ansonsten einfach noch mal waschen, aber 60° musst du ihr nicht unbedingt antun... Was ist es denn für ein Stoff
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Februar 2008
    #4
    Sorry, aber kann es sein das du dir das nur einbildest?
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    17 Februar 2008
    #5
    Wasch Dir vielleicht erst nochmal die Hände :grin: :engel:
    Vielleicht ists ja nicht die Hose, die riecht..
     
  • MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #6
    Off-Topic:
    War auch mein erster Gedanke :zwinker:
     
  • Loverboy85
    Loverboy85 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    0
    85
    0
    Single
    18 Februar 2008
    #7
    Hui, mit so viel Resonanz hab ich nicht gerechnet! Danke!!!

    @fleur: Leider nur 30°...

    @MicroMoney: 98% Baumwolle, 2% Elasthan. Und es ist auf jeden Fall die Hose! Heute morgen z.B. habe ich mir die frisch gewaschenen Sachen nach dem (gründlichen) Duschen angezogen und es roch trotzdem so! Musste mir auch schon dumme Bemerkungen von Kollegen anhören!

    Wie agressiv ist Seifenlauge?
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    18 Februar 2008
    #8
    Hast du denen das gesagt oder haben die das tatsächlich von allein gerochen?? :ratlos:

    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Sperma einen Waschgang überlebt. :ratlos:
     
  • *Fleur*
    *Fleur* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #9
    Also bei dem Material denke ich das sie 60° aushalten müsste, das was dir schon passieren kann ist, dass sie dadurch ein bisschen kürzer wird und abfärbt (auf andere Sachen, aber das kann man vermeiden in dem man sie alleine wäscht).
    Aber da musst du wissen wie schlimm das wäre.

    lg
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #10
    Warum ziehst Du dann nicht eine andere Jeans an?
    Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man das so sehr richt.
    Seifenlauge ist nicht so agressiv, kannst Du ruhig anwenden.
     
  • Packers
    Packers (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    18 Februar 2008
    #11
    Und die Möglichkeit, dass Du verarscht wirst besteht nicht?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Spermageruch einen oder mehrere Waschgänge mit Waschmittel, egal bei wieviel Grad, "überlebt"
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    18 Februar 2008
    #12
    Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen, aber schmeiss halt ne Runde Weichspüler mit rein und wasch nochmals. Meine Wäsche riecht immer deutlich nach Weichspüler, also müsste das ja hinhauen...
     
  • Puschelchen
    0
    18 Februar 2008
    #13
    Wenn das alles nicht hilft, kann man ja immer noch Parfum drüber sprühen. :tongue:

    Auch wenn ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass Sperma so viele Waschgänge überlebt :ratlos:

    Zur Not muss wohl eine neue Hose her...
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #14
    ich kann mir schon vorstellen, dass manche flecken einen waschgang bei 30° überstehen. es gibt ja so viele waschprogramme, z.b. bei unserer waschmaschine gibts nen feinwäsche-30°-waschgang, der dauert gerade mal 45 min. - da gehen bestimmt größere hartnäckigere flecken nicht immer raus.

    an deiner stelle würde ich die hose mal über nacht einweichen, in warmem wasser mit seife oder waschmittel. und dann würd ich sie mal bei 40° waschen, am besten koch-und buntwäsche (längstes waschprogramm).
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    604
    148
    259
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #15
    Den Geruch hab ich auch manchmal in der Nase - aber es gibt auch noch andere Dinge, die Sperma total ähnlich riechen. Frag mich nicht was es ist, aber ich hatte das auch mal, dass ein Pullover nach Sperma roch, und ich war aber definitiv nicht in Kontakt mit dem Zeug. Ich hab ihn dann nochmal gewaschen, 40 Grad, normaler Waschgang, gut Waschmittel dazu un weg wars auch schon.

    Aber wenn deine Kollegen das von sich aus schon sagen - strange oO
    Vll mal ne weitere Person riechen lassen :grin: Manche Kollegen vergackeiern einen ja auch gerne mal...
     
  • KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    500
    103
    5
    nicht angegeben
    18 Februar 2008
    #16
    Ob wahr oder nicht,du kannst sie vor dem waschen ne viertel bis halbe Stunde in Essig einweichen,und dann ganz normal waschen..dann sollte der Geruch weg sein.

    Ähm...wenn ich fragen darf,wieso schmeißt du die Boxer nicht einfach weg wenn sie schon so krass riecht dass Kollegen dich darauf ansprechen...?!

    EDIT: Okay..hab gerade gesehen das es ja eine normale Jeans war...gut dann solltest du (wenn sie nicht allzu teuer war) überlegen sie vielleicht zu entsorgen.
     
  • Dickes P
    Dickes P (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    4
    in einer Beziehung
    18 Februar 2008
    #17
    Seit wann riecht das bitte so stark, dass man es noch nach einem Waschgang riechen kann?

    Off-Topic:
    Den Geruch hab ich auch manchmal in der Nase - aber es gibt auch noch andere Dinge, die Sperma total ähnlich riechen. Frag mich nicht was es ist, aber ich hatte das auch mal, dass ein Pullover nach Sperma roch, und ich war aber definitiv nicht in Kontakt mit dem Zeug.


    Ja im Frühling..... da gibts so Bäume, die riechen so abartig stark danach, wenn die blühen.... bah richtig widerlich stark....^^
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    604
    148
    259
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #18
    Off-Topic:
    Wieso fühl ich mich grad vergackeiert?:tongue:


    Im Ernst, es war so.
    Aber versuchs mal mit nochmal waschen - oder ner neuen Hose.. Oo
     
  • Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Februar 2008
    #19
    Bin ich die einzige die Sperma noch nie gerochen hat? :ratlos:
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.413
    398
    4.164
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2008
    #20
    Ich hab da grad ne Eingebung...

    Sperma ist doch Eiweiß.
    Und hausfrau beklagt sich doch oft, dass die Klamotten nach dem Waschen oft müffeln.

    Das liegt dann meistens an der Waschmaschine und dass dadrin Eiweißrückstände müffeln.
    Ist es nur die Hose oder auch andere Sachen?

    Versuchs mal mit ner Waschmaschinenreinigung (kann man Reiniger für kaufen oder mit reiner Zitronensäure machen) und dann wasch die Hose nochmal.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste