Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

spermaqualität

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von eastpak, 16 August 2004.

1. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    nicht angegeben
    so mal ne intressante frage!´(find ich)
    also man spritz mehr mals am tag ab ... ändert sich dann die spermaqualität?
    wäre die gefahr also kleiner schwanger zu werden wenn der boy schon zum dritten mal kommt?
    jetzt bin ich mal gespannt :link:

eastpak, 16 August 2004
  2. Harris
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß es nicht, würde aber vermuten, dass nach mehrmaligen "Kommen" zwar die Anzahl des Spermas geringer wird, aber es immer noch voll und ganz zeugungsfähig ist..

Harris, 16 August 2004
  3. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    nicht angegeben
    hm das würde mich mal intressieren....also ich würde vom gefühl her sagen das es geringer wird...

eastpak, 16 August 2004
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Im ersten Moment ist das so, das das Sperma geringer wird, ABER auf lange Sicht gesehen, sprich wenn du jeden Tag regelmäsig zig mal ornanierst, dann steigerst du die Spermaproduktion in den Hoden, und erreichst damit eher das bei einem Schuß mehr Sperma rauskommt, womit natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für eine Befruchtung steigt.

Aber die Zahl der Spermien ist nicht alleinig aussagefähig, wichtig ist auch noch die Bewegungsfähigkeit usw.

Kat

Sylphinja, 16 August 2004
  5. Afalethia
    Gast
    0
    Also meiner Meinung nach wird die Wahrscheinlichkeite einer Schwangerschaft nicht geringer...

Durchschnittlich ejakuliert der Mann 2 - 5 ml, pro ml Ejakulat sind etwa 60 - 120 Mio Spermien enthalten - im Nebenhoden reifen aber viel größere Mengen an Spermein bzw. verharren in der Säurestarre, um aktiviert zu werden.

Das Pulver ist nach 3x mal also auf jeden Fall nicht verschossen :zwinker:

Und, so weit ich weiß, kann im "Bedarfsfall" die Spermatogenese noch ziemlich beschleunigt werden.

Die Menge an Ejakulat pro Tag sagt nichts über die Qualität des Spermas aus, das hängt eher mit dem Alter des Mannes und damit verbundenen Fehlern in der Spermatogenese, mit dem Fructose-Gehalt des Ejakulats und ähnlichem zusammen.

Afalethia, 16 August 2004
  6. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    also als es mit die baby's ging die unbedint am 1.1.2000 geboren werden sollten. Hat man in viele beiträgen gehört wann man halt sex haben sollte und das er davor genug sex haben sollte damit es "frische" spermien sind die dann an den stichtag zum einsatz kommen. also denke ich eher das es vielleicht anders herum is und die quali besser wird kann aber auch gleich bleiben die quali aber aufjeden fall wirds die quali nicht schlechter

just my 2 cents

kephamos, 16 August 2004
  7. eastpak
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    nicht angegeben
    sdlo wird die qualität nicht besser oder schlechter?

eastpak, 19 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten