Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spermatod

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *wasweissich*, 29 Juli 2003.

1. *wasweissich*
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    weiss net ob das hier der richtige forum is aber naja... meine frage oder die anregung zum nachdenken is die : dier spermien sinn doch extra in den hoden eingelager weils drin zu warm is ?! soweit bin ich doch richtig informiert, oder ?! aber was is jetzt wenn man zB in die sauna oder innen whirlpoll geht. ??? dann sterben die doch ab oder ??? is mir halt grad so eingefallen...!

mFg

*wasweissich*, 29 Juli 2003
  2. Nicki32
    Gast
    0
    gute frage

aber soweit ich weiß werden spermien doch immer neu gebildet
    sollten sie also wirklich in der sauna nicht überleben wird doch vorm oder beim nächsten GV neue gebildet

Hoffe das stimmt so
    Nicki:ratlos:

Nicki32, 29 Juli 2003
  3. Sokrates
    Gast
    0
    ja, vermutlich bekommt den kleinen kerlchen die hitze nicht so gut - hab neulichg erst wieder n artikel gelesen, da gings darum, daß spermien es nicht gern warm haben. aber so lange du nicht grad vor hast, nachwuchs in die welt zu setzen, sollte das auch kein beinbruch sein.

ach, nur so am rande: ich hoffe nicht, du kommst auf die idee, das als verhütungsmethode zu benutzen...?

greetz

Sokrates, 29 Juli 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Jupp. Nach der Sauna bist du theoretisch steril (wenn dus lange genug drin ausgehalten hast). Was aber um Himmels Willen nicht heißt, dass ihr nachher ungeschützten Sex haben könnt (ich sags nur bevor irgendein Spezi drauf kommt..)!!! Es kann immer sein, dass irgendwas überlebt, außerdem werden wie bereits gesagt ja immer neue Samenzellen gebildet..

User 505, 29 Juli 2003
  5. Saarländer
    0
    Lol.. dafür müsste es in den Hoden dann ja auch so heiß werden, wie die Luft in der Sauna ist.. das passiert aber nicht weil man schwitzt. Stell dir vor in der Sauna ist es 40 Grad heiß. Wenn der Körper das gleich übernehmen würde hättest du ja sofort 40 Grad Fieber. nene

Das die Hoden außen "gelagert" sind weil es innen zu heiß ist, das stimmt aber. Deshalb zieht sich der hodensack auch zusammen wenns kalt ist um mehr Wärme vom Körper mitzunehmen und läßt locker um sich vom Körper zu entfernen wenns heiß ist.

Saarländer, 29 Juli 2003
  6. *wasweissich*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke fuer die antworten... war halt ma sone idee....wie lang dauert das eigentlich bis neue spermien gebildet worden sinn ???
    unn an Saarländer... also ich weiss net ob ichs nur falsch in erinnerung hab aber... inner sauna im urlaub waren's entweder 80° oder 80% luftfüchtigkeit... wobei ich mich irgendwie mehr zum ersten "hingezogen fühle"....

mFg

7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wens wirklich interessiert:

Bericht der "Medical Tribune"

Es geht allgemein um zu viel Hitze an den Hoden. Ihr Kerlchens seid demnach nach dem Saunagang steril, es schadet aber längerfristig nicht der Potenz.

User 505, 29 Juli 2003
  8. *wasweissich*
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke fuer den link.... aber was zum teufel is idiopathischer Oligoasthenoteratozoospermie ???? hamm wir hier zufällig 'n medizinstundent ??? *gg*

mFg

9. Ph!l
    Ph!l (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    7
    nicht angegeben
    hmm da fällt mir was ein zwecks temperatur in der sauna...

denn die sauna im fittness club hat immer 90° C ist das normal??
    naja jedenfals denk ich dass da nix mehr überlebt:zwinker:)
    aber ist es nicht so dass man dann immer noch einen großen samenerguss hat? weil die sind ja noch da nur nimmer so gut zum zeugen
    oder täusch ich mich?

Phil

Ph!l, 29 Juli 2003
  10. bluesky
    bluesky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    Single
    Es waren mit sicherheit 80% Luftfeuchtigkeit!
    Überleg doch mal... abgesehen davon, dass der Körper wohl bei 80° Außentemperatur nicht mehr in der Lage wäre die Körpertemperatur unter 38/39° zu halten, würdest du dich bei der hohen Luftfeuchtigkeit die in einer Sauna herrscht bei 80°C schlichtweg verbrennen!
    Schonmal in den Wasserkocher gefasst? Ich würds nicht tun ... :grin:

Oder hab ich da einen Denkfehler drin??

cya

bluesky, 29 Juli 2003
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    User 505, 29 Juli 2003
  12. Ph!l
    Ph!l (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    7
    nicht angegeben
    nun also ich bin mir sehr sehr sicher das es C sind den mich hats ja auch gewundert aber ich hltas auch ned lang aus drin und die brille wird nach 4 min zu nem "brenneisen" :zwinker:

Ph!l, 29 Juli 2003
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Die Hoden sind nicht umsonst außen am Körper - drinnen wärs den Spermien gar net recht, weils zu heiß ist.
    Ich glaub übrigens auch, dass die hier gehandelten Saunatemperaturen etwas übertrieben sind... sowas würd man gar net lang überleben (überhaupt die 90°... bei 100° gerinnt Eiweiß - das wär gar net nett *ggg*)

Teufelsbraut, 29 Juli 2003
  14. Ph!l
    Ph!l (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    7
    nicht angegeben
    hmm ja ich weiss ned vielleicht haben die da ne komische anzeige und die geht nimmer also naja ich schau nächstes mal und frag die typen dort :zwinker:

/me der wahrheit auf der spur :zwinker:

Ph!l, 29 Juli 2003
  15. Sokrates
    Gast
    0
    eiweiß gerinnt bereits bei 42°C, deshalb ist fieber ab diesen temperaturen auch extrem gefährlich. watum der körper diese temperaturen in der sauna trotzdem verträgt bzw. warum sich der körper nicht großartig aufheizt, das hat mir mal wer erklärt, aber ich habs vergessen *kratz*

greetz

Sokrates, 29 Juli 2003
  16. 123hefeweiz
    0
    -Weil du in der Sauna unglaubliche Mengen Flüssigkeit verlierst, die an der Körperoberfläche verdampft (zumindest teilweise) und so abkühlt. In der Sauna ist mit 80 - 90° C immer die Lufttemperatur gemeint, Oberflächen sind natürlich kühler. Sonst würdest du dir ja schon beim Sitzen Verbrennungen 2. Grades am Arsch holen ;-)

-Weil Luft ein erbärmlich schlechter Wärmeleiter mit einem niedrigen Wärmedurchgangskoeffizienten ist. Deswegen wird sie ja auch zum Isolieren eingesetzt.

BTW: Zelleiweiß gerinnt nicht bei 100° C, sondern schon deutlich darunter, bei Mitte 40° C, je nach Zelltyp. Die Körperzellen würden also schon lange vor Erreichen der Siedetemperatur platzen - in Körperteilen wie Hirn, Lungen und Herz-Kreislaufsystem eher unangenehm bis schmerzhaft (wenn man's noch mitkriegt)

Gruß
    123hefeweiz

123hefeweiz, 29 Juli 2003
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich bin heute eindeutig biologisch verwirrt - ignoriert mich einfach, bitte *g*.

Teufelsbraut, 29 Juli 2003
  18. *wasweissich*
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ bluesky....
    hM das mitm wasserkocher hab ich frueher ma gemacht... kann mich noch erinnern *schmerz*:angryfire ...!
    aber naja heisses wasser is was anneres als wenn die luft so warm is . . . ! verstehst du was ich meine ... heisse luft is halt was ganz anneres weil sich das wasser annerst an deine haut legt unn so... ich hoffe du weisst was ich meine...:!

mFg

19. Ph!l
    Ph!l (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    93
    7
    nicht angegeben
    is ja wohl klar das 100°C im wasser heisser sind als 100 in der luft (siehe tropen luftfeuchtigkeit ist viel heisser auch wenn temperatur gleich; )
    naja jedenfals kannst des ned mit fieber vergleichen (indien 40°C im schatten)
    der körperschwitzt die feuchtigkeit ist auf der haut und kühlt uns (mit bischen wind kann das ja oft schnell kalt werden) .

Ph!l, 30 Juli 2003
  20. fastjungfrau
    0
    aus dem "Medical Tribune"-Artikel:
    hihihi - mal albern und pubertär kichernd - welche denn? Hoden-Schnupfen oder was? :grin:

fastjungfrau, 30 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test