Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spermien ade! Neue Verhütungsmethode für Männer

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Alvae, 28 Juni 2005.

1. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Alvae, 28 Juni 2005
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Zitat Quelle: " ...und es ließen sich auch keine schweren Nebenwirkungen beobachten,..."

Wenn auch nicht schwer (angeblich), aber Nebenwirkung gibt es bei jedem Medikament immer.

"Ziel ist die komplette Spermienfreiheit der Samenflüssigkeit, aber auch bei weniger als drei Millionen Spermien pro Milliliter ist von einer Unfruchtbarkeit auszugehen."

Wenn ich mich recht erinnere reicht eines aus ,-), zumindest unter den optimalsten Bedingungen, da ist man über 3 mio schon etwas überrascht.

AleX

FreeMind, 29 Juni 2005
  3. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Stimmt schon, aber dann wäre es vielleicht gleich wahrscheinlich, mit dieser geringen Spermien-Anzahl ein Kind zu zeugen, wie dass du dabei vom Blitz getroffen wirst ;-)

BlackSun, 30 Juni 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    in china gibt es schon ewig die Pille für den mann... wurde in deutschland ne weile diskutiert aber wieder verworfen... zu wenig nachfrage. wieso sollten es die kerle machen wenn sich genug frauen damit rumquälen :smile:

darksilvergirl, 2 Juli 2005
  5. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Das befürchte ich auch - Männer nehmen das meiner Meinung nach eh weniger Ernst. Nach dem Motto - Frau wird schon verhüten.

Bella

User 20345, 3 Juli 2005
  6. shabba
    Gast
    0
    sorry, bullshit.

das hat nichts mit faulheit zu tun. ich bin zwar generell kein großer freund des eingriffs in den hormonellen haushalt eines menschen, jedoch ist eindeutig erwiesen, dass der in den maennlichen weit gravierendere auswirkungen hat. testosteron ist schließlich fuer viele andere funktionen zustaendig. wenn ich da z.b. konkret an sport denke - wenn ich die sache naehme, koenne ich muskelaufbau wohl vergessen.

gruß,
    shabba

shabba, 3 Juli 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    erm hallo? dir is aber wenigstens nen bruchteil der nebenwirkungen bewusst die die Pille auf die frau hat? aber nein, das macht ja nix, hauptsache den kerlen gehts gut :kopf-wand

darksilvergirl, 4 Juli 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  8. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

Wenn dir das wichtiger ist, wunder dich nicht, wenn dir eine Frau ein Kind unterschiebt. :grin:

Bella

User 20345, 4 Juli 2005
  9. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Wird echt mal Zeit, das ein Verhütungsmittel für den Mann auf den Markt kommt! Ätzend, dass das immer an uns Frauen hängen bleibt!
    @shabba
    ich kann dir gern mal den Beipackzettel von der Pille schicken, dann kannst du mal nachlesen mit wie vielen Nebenwirkungen sich Frau rumschlägt!

Malin, 5 Juli 2005
  10. shabba
    Gast
    0
    liebe frauenwelt :grin:

ihr habt nicht aufmerksam gelesen. ich schrieb "weit gravierendere auswirkungen". damit will ich nicht abwerten, dass die pille ebenfalls starke auswirkungen hat (deswegen schrieb ich "dass ich grundsaetzlich kein freund des eingriffs in den hormonhaushalt der menschen bin").

natuerlich hat die pille schlimme auswirkungen, keine frage. nur eben nicht so schlimme wie die pille fuer den mann auf den maennlichen hormonhaushalt. ist nun mal so, lest es notfalls nach.

testosteron ist uebrigens auch fuer das gesamte "maennliche" verhalten als solches zustaendig und erfuellt viele weitere aufgaben.

gruß,
    shabba

shabba, 6 Juli 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich würd dir eher mal empfehlen mal nen beipackzettel von ner pille für die frau zu studieren... ich denke mal dass du eher so nen terz machst weil nen mann numal keine pille nimmt. dir scheint ja nicht klar zu sein was das hormonchaos bei frauen alles anstellt... dagegen is das bei den kerlen nicht erwähnenswert.
    btw: ich habe mich über beide pillenarten durchaus informiert.

darksilvergirl, 6 Juli 2005
  12. shabba
    Gast
    0
    frau, liest du denn nicht, was ich schreibe? ich bin mir der nebenwirkungen der pille fuer die frau sehr wohl bewusst (s.o.).

informiere dich bitte sorgfaeltig ueber die aufgaben von testosteron im maennlichen koerper.
    informiere dich weiterhin ueber die problematik des produktionsstops von koerpereigenem testosteron bei zugabe von koerperfremden solchen.
    informiere dich zusaetzlich ueber den unterschied der aufgaben von testosteron im maennlichen sowie gestagen/progesteron/oestrogen im weiblichen koerper.

dann wirst du sehen, dass ein eklatanter unterschied besteht.

gruß,
    shabba. immer noch nicht fuer den eingriff in jegliche hormonhaushalte.

shabba, 6 Juli 2005
  13. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    @shabba
    und was für Nebenwirkungen wären das beispielsweise?

Malin, 7 Juli 2005
  14. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    mann, versteht du überhaupt worum es geht? wenn du so überzeugt bist, zähle doch mal auf was für nebenwirkungen die pille für den mann hat. und ich zähl dann auf was die pille für die frau an nebenwirkungen hat.

ach, nochwas mann, hier eine kleine info:

quelle
    soviel dazu dass du einen verlust an testosteron hättest, mann. du bekommst welches dazu.

und mann, gewöhn dir eine andere art des ansprechens an.

darksilvergirl, 7 Juli 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    So jetzt greife ich mal als neue Mami dieses Forums ein *g*

Habt euch lieb :smile:

User 12616, 8 Juli 2005
  16. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    von lieb haben brauchste garnich reden :grrr:

lass uns doch ich warte auf ne vernünftige argumentation mit fakten und nich behauptungen das muss doch möglich sein :grin:

keine sorge, ich bleib bei fakten und höflich

darksilvergirl, 8 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...