Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spezielle Grenzwerte

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 10015, 21 August 2005.

1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi,

ich bin jetzt ja Mathe-Leistungskurs. Wir haben allerdings ne ganz schön verpeilte Lehrerin. Die ist der Meinung das wir das komplette Basiswissen schon haben, bloß keiner hat es. Jetzt sollen wir zeigen das: lim cos x=1 ist wenn x->0 strebt. Zuvor soll man den Grenzwert von lim(cos x)^2 wenn
    x->0 strebt, das unter der Verwendung des trigonometrischen Phythagoras (keiner weiß was das ist, hab noch nie davon gehört).

So, ich hab nicht ansatzweise ne Ahnung was ich machen soll. Kann mir das einer erklären, ihr müsst das nicht lösen aber wer toll wenn mir einer erklärt um was es überhaupt geht hierbei.

Danke

evil

User 10015, 21 August 2005
  2. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    sorry, auf welcher schule bist du, dass du das nicht weißt? das ist fast schon grundwissen und verlangt einiges an erklärung...
    btw , das haben wir in der realschule angefangen und führen es weiter und ich komme jetzt erst in die 12. bin aber nicht aufm gymmi...

sag denen mal, dass die nen schlag haben pls

Jay-J, 21 August 2005
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Genau wie a² + b² = c² gilt für entsprechende Dreiecke, kann man die Seiten ja auch über den Cosinus bzw. den Sinus ausdrücken, dann gilt für den Einheitskreis cos²+sin²=1.
    Du musst wissen, dass a) lim(x->0) sin²=0 und b) genau wenn f(x) den Grenzwert a hat, hat f²(x) den Grenzwert a².

Vielleicht hilft dir das ja...

Daucus-Zentrus, 21 August 2005
  4. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Hattet ihr denn keine Taylorpolynome in der Schule? Die beginnen beim Kosinus mit 1 + 1/2 x^2, und damit ist unmittelbar klar, dass cos 0 = 1 sein muss.

Dirac, 21 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...