Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sphere

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von happy&sad, 16 März 2007.

  1. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    #1
    happy&sad, 16 März 2007
  2. Zaralein
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    Single
    Ich habs durch. Ganz schön kompliziert :grin:
     
    #2
    Zaralein, 16 März 2007
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Aber spaßig nicht wahr?
     
    #3
    happy&sad, 16 März 2007
  4. *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    kann mir einer von euch mal helfen? hab den zettel mit dem hinweis im buch gefunden aber irgendwie versteh ich da grad was nicht
     
    #4
    *_Nordlicht_*, 16 März 2007
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Im Zimmer verteilt sind noch mehr Gegenstände die du zur Lösung des Rätsels brauchst (Kugeln, Stift, Schrauben, Pappschachtel etc.).

    Was war denn im Buch zu sehen?
     
    #5
    happy&sad, 17 März 2007
  6. *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    das ich in die schachtel ein loch machen muss, hab ich auch alles getan nur ich kapier das mit der glühbirne nicht. stift und regenschirm usw habe ich auch gefunden


    ach ja und den buchausriss mit dem code habe ich auch schon. nur ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll
     
    #6
    *_Nordlicht_*, 17 März 2007
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Die diversen Kugeln (neun oder zehn müssten es sein) muss man später in der richtigen Kombination in eine Art Schloss einfügen.

    In die Schachtel müssen zwei Löcher rein. Wenn du sie über eine Lampe stellst siehst du eine Projektion. Dieses Bild merken, denn das brauchst du für ein Kombinationsschloss (zusammen mit noch drei anderen Symbolen).

    Auf dem Tisch liegen drei Bücher, jedes davon kannst du öffnen ;-).
    Schau dir auchmal die Hängepflanze genauer an (bzw. den Bereich drum herum), da ist etwas in der Wand eingelassen.

    Mit dem Code aus dem einen Buch kannst du die Kasette öffnen die in einer der Schubladen steht. Den Inhalt brauchst du auch zum weiterkommen.

    Neben der Topfflanze findest du auch noch einiges was wichtig ist.
     
    #7
    happy&sad, 17 März 2007
  8. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    oh gott habe ich viele stundne damit verbracht! aber es hat geklappt und bin raus *stolz auf sich* :smile:
     
    #8
    User 54961, 18 März 2007
  9. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich habe auch eine halbe Ewigkeit gebraucht ;-).

    Hier ist übrigens der Link zu dem Thread aus dem ich das Rätsel kenne, da stehen auch noch diverse Hinweise...

    http://www.apfeltalk.de (im Cafe unter kleines online Rätsel, der direkte Link lässt sich nicht posten)
     
    #9
    happy&sad, 18 März 2007
  10. *_Nordlicht_*
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab noch ein anderes escape the room rätsel... is bissl kürzer als das andere, aber wer möchte:
    escape the room 2
     
    #10
    *_Nordlicht_*, 18 März 2007
  11. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    unglaublich, da hab ich jetzt auch erst mal ne weile dran geknabbert^^ auf zum nächsten :zwinker:
     
    #11
    flubbi, 18 März 2007
  12. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Gefällt mir, da sind ja noch andere Games dieser Art verlinkt ;-).
     
    #12
    happy&sad, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten