Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spickzettel

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tinkerbellw, 19 März 2006.

1. Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, ich hab auch manchmal gespickt :-D
    Ich hatte so einen Taschenrechner mit Klappe und da hab ich mir meine Sachen reinnotiert.....:zwinker: Hat keiner gemerkt....

Powerlady, 20 März 2006
  2. Sternenträne
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Nie gespickt

Den Sinn dahinter hab ich bis jetzt noch nicht verstanden!

Sternenträne, 20 März 2006
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hab ich kein einziges Mal gemacht.
    Warum auch?
    Hatte aber auch ohne Lernen nie Probleme, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen...

User 15848, 20 März 2006
  4. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab eigentlich nie gespickt hatte viel nzu viel angst und noch dazu denke ich lieber ne ehrliche 6 (oder 4 oder 5) als ne unehrliche 1 oder 2 denn die hilft mir später auch nich weiter

LuzDeLaLuna, 20 März 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Spickzettel hatte ich glaub ich nie.

Aber mit anderen während der Arbeit "ausgetauscht" hab ich mich schon, so gut es ging. Also, z.B. auf Radiergummis geschrieben. Natürlich nicht immer, aber halt bei Lehrern, die nicht so gut aufgepasst haben.
    Je nach dem haben wir unsere Arbeiten auch ausgetauscht und den anderen korrigiert. Einen Lehrer hatten wir mal, dem war alles völlig egal, da haben ne Freundin und ich am Ende die Arbeit einfach gar nicht abgegeben und das war dem auch egal.
    Den selben Lehrer hatten wir in der 10. während der ZK-Aufsicht (ZK = Zentrale Klassenarbeit, das gibt's in Ba-Wü in der 10. und zählt wie ne doppelte Klassenarbeit) in Latein und der hat uns die halbe Klausur vor-übersetzt und wir mussten nur das Deutsche mitschreiben *lol*.

Olga, 20 März 2006
  6. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ja, aber bin noch nie erwischt worden. Ich schreib mir das was ich mir net merken kann oder so halt einfach auf so kleine Zettelchen.

Prinzesschen :), 21 März 2006
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Oh, und da fällt mir noch ein, einmal bin ich erwischt worden, obwohl ich gar keinen Spickzettel hatte... da stand zufällig in dem Block, auf dem ich geschrieben hab, irgendwo was zum Thema und das wusste ich ehrlich nicht, hab aber trotzdem ne 6 für die Arbeit bekommen (Die Lehrerin hass ich bis heute, ich hätte sonst eine 1 gehabt).

Olga, 21 März 2006
  8. corsare
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    2
    Verlobt
    eigentlich nie gespickt, mehr so der faule der dann lieber bei bedarf vom nachbarn abschreibt.

einmal erwirscht wurden: irgend ein abstruser mathe test in der 10. wo man plötzlich keinen tr mehr benutzen durfte. ich natürlich doch unter der bank, bis mir das scheissding runterfällt. naja, war aber nur so eine "drittelnote", die zusammen mit 2 weiteren tests eine ergab.

ausnahme: abi: plötzlich durfte man während der klausur raus aufs klo, das gabs bei uns sonst nie. also schnell den geschichtshefter auf ein a4 blatt geschrieben und ab damit aufs klo.

während der matheLKKlausur hab ich die leute aus den anderen kursen auf dem klo getroffen, war aber der einzige der da echt gepinkelt hat. aber die waren grade so in die aufgabe vertieft die ich noch nicht hatte...die ging dann auch für mich leichter.

während der schulzeit wurde bei uns schon viel gespickt, vorallem die "sterber-mädchen"...die die nie im unterricht was sagen, die nie irgendwas wissen wenn der lehrer fragt und dann in jeder klausur die unangekündigt ist 3en schreiben, und in den angekündigten 1en...naja, wenns schön macht.

corsare, 6 Juni 2006
  9. die jule
    die jule (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    :grin: Die anderen beneiden mich immer für meine Nerven und mein Glück. Schreibe ganze englische Texte (150 Wörter) auf einen Picker, oder habe ne Bioarbeit 2+ dank des Spciekrs geschreiben. Ach tauschen wir oft Arbeiten unter ein ander aus. die Lehrer wollen doch beschissen werden :zwinker:

die jule, 6 Juni 2006
  10. lolla1285
    Gast
    0
    Ich hab mal ne zeitlang immer spickzettel geschrieben, aber hab mich dann nie getraut sie zu benutzen bzw. brauchte sie dann nicht mehr!
    Aber abgeguckt hab ich öfter mal! Einmal musste ich mich dann auch umsetzen, weil der Lehrer was gemerkt hat! :angryfire

lolla1285, 6 Juni 2006
  11. fee1981
    fee1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Wurde zum Glück nie erwischt :smile:

ein Schulkamerad wurde aber fast erwischt, aber er hat seinen Spickzettel dann einfach aufgegessen *lol*:grin:

fee1981, 6 Juni 2006
  12. T&T
    T&T
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nicht so oft, aber man kann sich gut was auf folie machen, das fällt nicht so auf, das macht öfter mal n freund von mir.

T&T, 6 Juni 2006
  13. dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    Ich hab eigentlich nie geschummelt und bin trotzdem ohne lernen so recht und schlecht durchgekommen.

Fächer die mich interessiert habe brauchte ich nicht lernen und alle anderen waren mir sowieso egal. Meist konnte ich bei mündlichen Entscheidungsprüfungen in der zweiten Gruppe durch mein rethorisches Talent (dass ich GsD besitzen) meistern - auch wenn ich null Ahnung vom eigentlichen Stoff hatte.

#Hannes#

dubAUT, 6 Juni 2006
  14. *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ja, ab und zu hab ich mal gespickt :schuechte
    Aber ich wüsste ja was darauf steht..und hab ihn nicht benötigt. Vielleicht ma für irgendwelche Formeln oder was man sich schlecht merken konnte.War eher mehr so...für alle Fälle...falls man ein blackout hatte. Meistens hab ich sie ihm Unterricht weitergeleitet.

*Luna*, 6 Juni 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    früher habe ich kaum gespickt, dann in der 8 klasse oder so mal ab und zu, in der 10. klasse gings gar nicht mehr ohne :grin: in der 12/13 noch ab und zu, beim abi gar nicht.

xoxo, 6 Juni 2006
  16. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Nie gespickt, ich bin immer mit wehenden Fahnen untergegangen. :grin:

audiophil, 6 Juni 2006
  17. dubAUT
    dubAUT (34)
    kurz vor Sperre
    520
    0
    2
    Single
    Da haben wir wohl etwas gemeinsam ;-)

#Hannes#

dubAUT, 6 Juni 2006
  18. Kleines
    Kleines (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Einmal gespickt und gleich erwischt worden. War in Chemie in der 9. Klasse glaube ich... Seitdem nie wieder...

Kleines, 6 Juni 2006
  19. Moe_82
    Moe_82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Naja das soll schon mal vorgekommen sein :zwinker:

Neben den normalen "Zettelaktionen" war es eigentich am effektivsten und stressfreisten einfach mal so ein Doppelblatt DinA4 innen vollzuschreiben und mit reinzunehmen. Dann während der Arbeit auf den Tisch (fällt ka nicht weiter auf, wenn da noch ein Blatt liegt) und am Ende wieder einpacken.

Moe_82, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten