Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spieglein an der Wand

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cloud, 7 März 2006.

  1. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Ich habe mir heute vor der Schule extra vorgenommen, NICHT in den Spiegel zu gucken.
    Ich hab meine Augen im Badezimmer fest verschlossen, weil ich wusste, dass mir der Blick in den Spiegel sehr weh tun wird.
    Aber ich war nicht stark genug, und konnte der Versuchung nicht widerstehen, also öffnete ich meine Augen. Das Gesicht im Spiegel machte mich wütend, ich hasste dieses Gesicht!!
    Mir schoss sofort das Blut in den Kopf, ich wurde rot, und bald darauf wurden die Augen des Spiegelbildes rötlich und tränig, aus dem Hass wurde schnell trauer.
    Rote Punkte, enzündungen, Pickel, Akne.
    Ich bin leider einer der wenigen Menschen, der damit ernsthafte Probleme hat.
    Ich gehe schon seit 3 Jahren zum Hautarzt, kämpfe seit 3 Jahren mit meiner Haut, und es gab immer Höhepunkte sowie Tiefpunkte (Heute). Vor einem Monat habe ich behauptet, dass ich den Kampf fast gewonnen hätte, man konnte sogut wie nichts mehr erkennen, nur paar rote flecken, aber auch die konnte man relativ gut mit einer creme übertönen, und ein paar pickelchen.
    Und jetzt...

    Aber der Blick in den Spiegel zeigte mir nicht nur die Gegenwart, sondern auch meine Zukunft, besonders die Zukunft mit meiner Freundin. Wie kann sie mit jemandem wie mir nur zusammen sein?
    Sie ist ziemlich hübsch, ich dagegen komme aus der Mülltonne.
    4 Fehler in der Ästhetik meines Aussehens:
    Ich bin sehr klein (1.72), habe untergewicht (53 kg), trage eine Brille (und kann mir wegen Punkt 4 Keine Kontaktlinsen holen) und punkt 4: Pickel.
    die ersten 3 Punkte machen mir eigentlich nicht so viel aus, aber Punkt 4 zerstört mich und vielleicht letztendlich auch meine Beziehung. Wir sind 3 Monate zusammen und ich habe mir, während ich in den Spiegel geschaut habe, ausgemalt, wie unsere Trennung verlaufen wird. Sie wird sich von mir wahrscheinlich erstmal distanzieren, sagen, dass sie für mich keine Zeit hat, wegen [beliebige ausrede: Geburtstag, Schule, Eltern...], später wird sie mich nicht mehr küssen und letztendlich wird sie mir (vielleicht per sms) sagen, dass sie für mich keine Gefühle mehr empfindet, wir aber dennoch ...Freunde... bleiben können *LOL*

    Ich bin kein echter pessimist.
    In einigen Jahren, wenn das alles ein Ende hat, werd ich das allerhübscheste Wesen dieser Welt sein, die Frauen werden nur so dahinschmelzen *hahaha* aber in ein paar jahren ist leider nicht Jetzt. Und grade jetzt ist da eine Person im Leben, die mir sehr viel bedeutet, die mir halt gibt, die mir liebe schenkt...
    Aber wenn ich die Last meiner Haut kaum tragen kann, wie könnte SIE es dann?
    :kopfschue
    ...Cloud
     
    #1
    Cloud, 7 März 2006
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    würde sie dich deswegen verlassen wäre sie dann ncihtmal mit dir zusammen gekommenß wäre das ein grund für sie, hätte sie dann nciht scon zu beginn gesagt dass da nichts draus werden kann?

    ich glaube du hast einen recht guten griff mit ihr gemacht und wenn sie dich so genommen hat wird sie dich auch so behalten!
     
    #2
    keenacat, 7 März 2006
  3. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich weiss das klingt jetzt blöd aber mach dich doch nich verrückt
    sie liebt dich sonst wär sie nicht mit dir zusammen und nur weil du pickel hast wird sich das doch auch nicht ändern !!! und wenn doch dann ist sie einfach nur oberflächlich und hat es eh nicht ernst gemeint!
    dann die größe ..auch nicht schlimm ich bin nur 1,66 un mein freund ist auch nur 1,78
    und brillen sind doch mittlerweile schon so modern dass leute sie auch tragen owohl sie sie nicht brauchen ...
    also mach dir kein kopf sie liebt dich und nicht dein aussehen
    vllt mal den hautarzt wechseln da gibts sone neue methode weis jetzt aber nicht wie das heißt aber die hat bei freundinnen von mir sehr geholfen ...da muss man zwar dauernd hin rennen aber wenns was bringt!
    lg
     
    #3
    SchwarzerEngel, 7 März 2006
  4. kaya
    kaya (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Cloud,

    sag mal, hast du es schon einmal mit einem Heilpraktiker versucht. Bei mir war es so, dass ich immer total offene Füße hatte, tiefe, blutige Risse in der Fußsole. Ich bin von einem Schulmedinziner zum nächsten gereicht worden und keiner konnte mir wirklich helfen.
    Meine Eltern haben mich dann, als ich wieder mal fast nicht laufen konnte wegen den Rissen, zu einer Heilpraktikerin gebracht. Nach kurzer Zeit trat Besserung ein. Nach ca. einem halben Jahr waren die Risse verschwunden und seit dem nie wieder gesehen.
    Ich weiß, das hat jetzt nicht direkt mit Akne zu tun, aber ansich ist es bei dir ja auch so das dir die Schulmedizin anscheinend nicht hilft. Also, ausprobieren.

    LG Kaya
     
    #4
    kaya, 7 März 2006
  5. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Hatte auch große Probleme mit Akne.

    Ein Medikament hat aber geholfen - sehr sogar. Man, wie hieß das noch gleich?

    Waren Tabletten, die ich täglich nehmen musste. Wurd mir immer ab und zu Blut abgenommen um meine Leber und nierenwerte zu prüfen, weil das so reinhaut.
     
    #5
    haschmisch, 7 März 2006
  6. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Roa...
     
    #6
    Cloud, 7 März 2006
  7. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo du!!!

    Ich kann dich verstehen - ich habe auch ziemilch unreine Haut, obwohl ich schon aus der Pubertät raus bin! Ich kann echt nacjvollziehen wie du denkst, aber deine Freundin ist mit dir zusammen weil sie dich gerne hat und nicht nur wegen dem Aussehen - klar kommt man sich gegen so eine hübsche freundin dann hässlich vor, aber das meint man nur selbst, das bildert man sich ein und macht sich selbst fertig - und letztendlich zerbricht die Beziehung nicht an der Akne sondern daran, dass du dir immer Gedanken drüber machst und dich selbst nicht magst!!
    Das mag jetzt ein bisschen komisch klingen, aber wenn dich deine Freundin wegen den Pickeln verlässt, dann kannst du froh sein sie los geworden zu sein - du möchtest doch jemanden der dich wirklich liebt, und nicht jemanden der wegen Pickeln nicht mehr mit dir zusammen sein möchte - oder? Klar belastet dich das, das kann ich selbst sehr verstehen, aber manchmal hilft es schon sehr, wenn man nicht immer dran denkt - Pickel kommen auch oft durch psychische Belastung, und dagegen hilft keine creme und keine Tabelette!!!

    Hast dus schonmal mit einer Untersuchung beim Hausarzt auf nen Pilz versucht? Oft kommen Unreinheiten durch Pilze im Körper, zB durch zu viel Zucker - das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit - solche Pilze haben sehr viele Leute und leiden darum unter unreiner Haut oder Akne!!!

    Ansonsten, Kopf hoch, ich bin mir sicher, dass es nicht soweit kommen wird, dass deine Beziehung kaputt geht, wenn du dich selbst magst und dir keine GEdanken machst :smile: Liebe Grüße
     
    #7
    rainflower, 7 März 2006
  8. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    als du deine freundin kennengelernt hast, hattest du dann auch schon die probleme mit deiner haut?

    ich vermute mal ja, also würds ihr egal sein, denn sonst wäre sie jetzt nicht deine freundin oder?

    du musst aufhören, die deine albträume auszumalen. nachher setzt du diese schon unterbewusst in die tat um, weill du dir es regelmäßig wünschst. das merkt deine freundin dann und dann läuft sie dir wohlmöglich weg.

    sei doch froh, dass du jemanden hast der dich liebt.
     
    #8
    superfalk, 7 März 2006
  9. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine freundin von mir hat auch ziemliche probleme mit ihrer haut allerdings hatte sie noch nie höhepunkte sie kann das nur mit schminke überdecken problem dabei ihre ma verbietet ihr das

    so jetzt kommen meine fragen
    warum sollte sie deswegen schluss machen? sie hat dich schließlich so kennen gelernt
    glaubst du das es nur auf das äußere ankommt?

    ich weiß sätze wie das geht vorbei etc. helfen dir nicht weiter ich kenn das von meiner freundin das das einen fertig macht
    aber kopf hoch
    du haste eine freundin die dich von vornerein so kennt und sie liebt dich bestimmt so wie du bist oder hat sie jemals an deinem aussehen rumgemault?
     
    #9
    ktkrch, 7 März 2006
  10. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    es tut ziemlich gut, eure Meinung dazu zu lesen!
    @ktkrch
    hm ich denke nicht, dass es "nur" auf das äußere ankommt, aber ich denke ein Minimum an bestimmtem Aussehen sollte der Partner schon erfüllen...
    Aber ich denke du hast recht, meine Freundin hat bisjetzt noch nie gemeckert, also ists wohl ihre schuld, wenn sie sich in mich verknallt hat x)

    @superfalk
    Ja, die hatte ich, allerdings hielten sich die Probleme noch im Zaum (okay, ich bin der Meinung, meine Haut war noch nie "normal" sondern relativ betrachtet immer schlecht)

    Ja, ich bin sehr froh, dass ich jemanden habe...

    @rainflower
    das mit der Psychischen Belastung ist denke ich mal wahr, was du sagst...
    bin leider öfters mal im stress..
    Das mit dem Pilz wusste ich noch garnicht, ich hoffe doch nicht :eek: danke für den hinweis

    @haschmisch
    Der Grund warum ich Roa vermeide, ist, dass ich vor den Nebenwirkungen Angst hab, und dass es mir mein Arzt nicht verschreiben will

    @kaya
    Ich hab mir schonmal überlegt, ob ein Heilpraktiker vielleicht Pickel heilen könnte, hab mich aber bisher noch nicht darüber informiert.

    @SchwarzerEngel
    Den Hautarzt zu wechseln ist leider sehr umständlich, weil es in meiner umgebung leider nur einen einzigen gibt.
    Sonst hätte ich es schon längst getan :tongue:

    @keenacat
    Ich hoffe so sehr, dass du recht hast :smile:

    Nochmals vielen dank für eure Beiträge, ihr gebt mir richtig Mut :smile2:
     
    #10
    Cloud, 7 März 2006
  11. PsychoDoll
    Gast
    0
    Baby, du beschreibst meinen Freund *grins*
    Ich steh auf seine schlacksige Figur..JAHA!!Es gibt Frauen, die tun das wirklich!
    Als ich meinen Freund kennengelernt hab, hatte er auch schlimm Akne, aber irgendwie "vergisst" man das, weil es UNWICHTIG ist..
    Verstehste?Heute ist er 20 und man sieht ab und an noch mal was aber ganz ganz wenig...Ach ja, und ne Brille trägt er auch *zwinker*
    Mein Gott, das was du beschreibst können auch Vorzüge sein..
    Das sind die DInge, die dich ausmachen..Und deine Freundin liebt ALLES an dir..Also freu dich doch so eine heisse Schnecke zu haben und genieß die Beziehung

    PsychoDoll
     
    #11
    PsychoDoll, 7 März 2006
  12. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey du klingst ja echt total fertig.
    ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen - sie liebt dich, wie du bist, sonst hätte sie sich nicht in dich verliebt... und manchmal mögen frauen es sogar lieber, einen freund zu haben der seine fehler hat, sie kennt und unter ihnen leidet, dem sie dann unter die arme greifen können, für den sie da sein können, als einen macho, der sich für die personifizierte schönheit hält :zwinker:
     
    #12
    .ButAlive., 7 März 2006
  13. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    @ Cloud:

    Wie lang seid ihr denn zusammen?
     
    #13
    Sunny2010, 8 März 2006
  14. curasan
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    :smile: :smile: :smile:
     
    #14
    curasan, 8 März 2006
  15. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Mit 18 ist man doch aber eigentlich schon fast aus der Pubertät raus....
    Ich würd mir auch nen anderen Arzt suchen.
    Hatte früher wirklich ne schlimme Akne, sah aus wie ein Streuselkuchen und war bei den Tussis in der Klasse nur das "Pickelface"....
    Naja dann kann mein erster Freund und ich musste mir auch jedesmal wirklich Mühe geben, die ganzen Pickel mit MakeUp zu übertünchen....
    Und dann kam die Pille....die hat mich dann gerettet...und aus Schiß das die Akne doch zurückkommt, nehm ich sie jetzt weiter, auch wenn ich Single bin....

    Kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen, denn mich, noch dazu als Mädel unter nem Haufen aufgedonnerter Tussen, hatte das auch sehr belastet....deswegen nehm ich lieber ne Dosis Hormone in Kauf als wieder das alles durchzumachen....
     
    #15
    SunnyBee85, 8 März 2006
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hups danke :zwinker: Hab ich wohl überlesen :schuechte
     
    #16
    Sunny2010, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spieglein Wand
Murphy
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2011
11 Antworten
seo
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2009
15 Antworten
Test