Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spiele für 2 Personen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von krava, 22 August 2009.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo

    Bräuchte mal Anregungen und Tipps. Mein Freund und ich spielen jetzt abends ab und zu mal was zusammen. Immer fernsehen ist ja auch langweilig. :zwinker:

    Bisher beschränken sich unsere Aktivitäten auf Uno und Mau Mau. Ich will das jetzt aber ändern und uns noch irgendwas schönes besorgen. Die Frage ist nur was?? :ratlos:

    Ich liste mal das auf, was ich ausschließe, weil er oder ich oder wir beide es nicht mögen:
    -Frage-Antwort-Spiel
    -Memory
    -Schach
    -Alles, was länger als 30 Minuten dauert
    -Alles, wo man groß denken bzw. irgendeine Taktik haben muss :grin: (Richtung Carcasonne)
    -Ligretto

    Mein Freund ist wahnsinnig denkfaul, deswegen dürfen die Regeln nicht so megakompliziert sein, sonst merkt er sich die nicht. :rolleyes:

    Habt ihr Ideen?
    Mir ist nur noch Kniffel eingefallen, das könnten wir mal probieren. Rummy hab ich noch im Kopf, das kenn ich gut, spiele ich mit meiner Mutter oft, aber es könnte für meinen Freund auch schon zu kompliziert sein. :grin:

    Gibt ja jede Menge so kleine Mitbringspiele, aber da weiß ich vorher ja nicht, was gut ist.
    Es wäre gut, wenn das Spiel kein Riesenspielbrett bräuchte oder sonstiges Zubehör, da wir nur einen Minitisch haben.

    Also postet mal, was ihr so mögt und spielt.
    Danke! :smile:
     
    #1
    krava, 22 August 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Backgammon ist doch gerade wieder im Kommen. Kostet nicht viel, die Regeln sind einfach und wenn es beide ohne Strategie spielen, dann ists auch mehr ein Glücksspiel. :grin:
     
    #2
    Subway, 22 August 2009
  3. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    "4 gewinnt" – ist zwar auch ein Denk- und Strategiespiel, aber man kann auch immer Glückstreffer landen :grin:

    "Schiffe versenken", kann man sich auch selbst aufzeichnen, gibt's aber sonst in allen Varianten, bis hin zur elektronischen.
     
    #3
    User 34625, 22 August 2009
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir spielen:

    Kniffel
    Uno
    Speed (ist aber auch wieder ein Tempospiel, wo man gleichzeitig spielt)
    6 nimmt
    Schiffe versenken
    Skipbo (ganz einfach)
    Phase 10 (ist aber lustiger, wenn man nicht nur zu zweit ist, find ich)
    Cannasta (Regeln sind aber etwas schwieriger)
     
    #4
    SottoVoce, 22 August 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Phase 10 hat schon mal ein Kollege von meinem Freund vorgeschlagen. Der spielt das auch immer mit seiner Verlobten.

    Vier gewinnt ist mir zu primitiv, obwohl ich sicher gute CHancen hätte, zu gewinnen, weil mein Freund da ziemlich planlos ist. :grin:

    Backgammon hatte ich auch schon gedacht. Das kann ich sogar einigermaßen.

    Macht ruhig noch mehr Vorschläge!
     
    #5
    krava, 22 August 2009
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Scrable! Find ich recht leicht auch für 2 Personen.
     
    #6
    Reliant, 22 August 2009
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dame ist mir noch eingefallen. Wobei wir das nie spielen. *g*
     
    #7
    SottoVoce, 22 August 2009
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Stadt Land Fluss :grin:
     
    #8
    Drachengirlie, 22 August 2009
  9. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Mein Freund und ich spielen super gern "Jenga" (gibt's auch in billigeren Varianten)! :smile: Du weißt schon, dieser Holzturm, aus dem man abwechselnd Steine zieht. Wer ihn umwirft, hat verloren. :tongue:
     
    #9
    Loomis, 22 August 2009
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte vergesen zu erwähnen, dass das auch nicht in Frage kommt. :grin: Mit Sprache hats mein Partner gar nicht.

    Das kann ich gar nicht. Backgammon wohl eher.

    Würde ich permanent haushoch gewinnen, es sei denn, wir würden nur die Sparte "Bäume" spielen. :grin:
     
    #10
    krava, 22 August 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    abalone!
     
    #11
    CCFly, 22 August 2009
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, Dame ist (wenn ich mich richtig erinnere) total einfach. Da gibts ja sicher auch irgendwo im Netz regeln dafür. *g*
     
    #12
    SottoVoce, 22 August 2009
  13. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich finde skibbo zu zweit klasse. ist glaube ich eigentlich für mehr leute gedacht, kann man aber super zu zweit spielen. denken braucht man dabei nicht, aber konzentrieren sollte man sich dennoch...

    Und wie schon erwähnt, jenga ist klasse :grin:
     
    #13
    SunShineDream, 22 August 2009
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Stimmt, das macht auch Spaß! Haben wir nur leider nicht... *g*
     
    #14
    SottoVoce, 22 August 2009
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    #15
    Schmusekatze05, 22 August 2009
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Abalone kann ich auch empfehlen - könnte allerdings sein, dass kravas Freund das schon wieder zu kompliziert findet, man kann da durchaus sehr strategisch vorgehen.
    Beschreibung, kopiert von amazon: "Der Spieleklassiker für zwei. Das leicht verständliche, spannende Taktikspiel erinnert an einen Sumo-Kampf: Jeder Spieler versucht durch horizontales, vertikales oder diagonales Rollen seiner 14 Glaskugeln auf dem Spielbrett 6 gegnerische Kugeln über den Spielfeldrand zu schieben. Nur bei Überzahl der eigenen Kugeln in einer Reihe hat man dazu allerdings die Möglichkeit. Somit drängt der Stärkere den Schwächeren aus dem Spielfeld. Pro Spielzug werden maximal drei eigene Kugeln bewegt und gleichzeitig bis zu zwei gegnerische Kugeln verschoben. Sieger ist, wer zuerst 6 gegnerische Kugeln aus dem Spielfeld schiebt."

    Die kleine abalone-Ausgabe habe ich mir vor einigen Wochen für zehn Euro dazugekauft, derzeit gibt es die Reiseausgabe z. B. bei amazon für 7,98 EUR. Die klassische große Ausgabe ist schöner, weil die Kugeln da eben nicht so klein sind, ggf. auch nach gebrauchten Spielen schauen, wenn einem 25 EUR zu viel sind.

    krava, gibts in Eurer Gegend vielleicht Cafés oder Kneipen mit einem ganz guten Spieleangebot? Da kann man sich ggf. dann mal durchtesten, ohne alles auf Verdacht kaufen zu müssen.

    Auch interessant: http://www.spieleteufel.de/zwei.htm
     
    #16
    User 20976, 22 August 2009
  17. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Bei uns hat auch die Bücherei ein gutes Angebot. Da kann man vielleicht auch mal schauen.

    Was mir gerade noch einfällt ist Halma. Das lieben wir; aber auch das könnte schon wieder zu viel denken sein?!?

    Und Schatz der Inka spielen wir total gerne. Da muss man aber auch ein bisschen denken.
     
    #17
    Schmusekatze05, 22 August 2009
  18. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Neben Jenga würde mir noch Make 'n Break einfallen oder auch klassisch Mikado. :smile:
     
    #18
    Loomis, 22 August 2009
  19. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Ich habe früher immer so gerne Slotter gespielt - das macht echt Spaß :smile:
     
    #19
    User 20579, 22 August 2009
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    1000 Dank für die ganzen Antworten!!!

    Kenn ich nur vom Sehen, hat mich immer schon interessiert. Ich schau mal, ob Ebay da derzeit was im Angebot hat.

    Die Regeln wären nicht das Problem. Die hab ich sogar in irgendeiner Spielesammlung. :zwinker:

    Tridom klingt gut. Kenn ich auch vom Sehen (hab ja mal in der Spielwarenabteilung bei Müller gearbeitet). Fang den Hut hat meine Mutter letztes Jahr bei Ebay ersteigert, weil das früher ihr Lieblingsspiel war. Wir waren dann aber beide recht enttäuscht, weil es gar nicht so toll war. :frown:

    Diese Art Strategie aus der Beschreibung klingt akzeptabel und ein kleines bisschen denken muss dann eben sein. :grin: Ideal wäre es, wenn die Kugeln aus Holz wären, aber vielleicht krieg ich ihn auch so dazu.
    Wie groß ist denn die REiseausgabe? Zu klein darf das Ganze nämlich nicht sein. Mein Freund ist ein Wahnsinnsgrobmotoriker. :grin:

    Um was gehts denn bei Make´n Break? Ich kenn das nur vom Sehen. VOr 2 Jahren an Weihnachten war das wohl sehr beliebt. Muss man da auch was konstruieren, was nicht einfallen darf?
    Mikado wäre möglich, mag mein Freund sogar. Aber auf unserem wackligen Tisch ist das nicht ganz einfach. :grin: :grin:
     
    #20
    krava, 22 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spiele Personen
blondi445
Off-Topic-Location Forum
11 August 2016
12 Antworten
johnny.marr.k
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2016
12 Antworten
livianna
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2015
1 Antworten