Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spiele ohne Materialien

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Thorey, 27 Mai 2006.

1. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Wie man Gesellschaftsspiele sieht, gibts ja noch so ein paar Spielnaturen wie mich.

Da ich nachher Gäste für einen Spieleabend erwarte und schonmal ein paar Spiele rausgesucht habe, kam ich zu der Frage, was es denn für Spiele gibt, bei denen man kein Material braucht.

Also, Papier, Stift etc. - okay - aber keine bestimmten Karten oder Spielbretter oder so.

Welche kennt ihr da?
    (Nicht so Mini-Spiele wie das mit den Kreuzen und Kreisen, sondern schon längere)

Thorey, 27 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Stadt, Land, Fluß

Chabibi, 27 Mai 2006
  3. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    meine mutter mag das spiel cafe international weil man da keine würfel brauch allerdings sind da kleine kärtchen (bilder) von nöten

deswegen weis ich nicht ob es was für dich ist sind aber auch nen paar mehr drin als man brauch zur sicherheit +g+

unbekannte, 27 Mai 2006
  4. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Käsekästchen, Schiffe versenken, Stadt Land Fluss, Sharaden/Begriffe erklären/zeichnen, Kniffel, Mäxchen :grin:

User 39498, 27 Mai 2006
  5. defton
    defton (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    zählen saufspiele? halt, da braucht man ja auch material...

aber lustig isses ja allemal. :smile:

defton, 27 Mai 2006
  6. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Mäxchen obwohl ich dabei von der sauf variante abrate. :wuerg:

Annony, 27 Mai 2006
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    So ich versuch mal ein Spiel zu erklären - weiß leider nicht wie es heiß t, ist aber immer saulustig zu spielen...:smile: :grin:

Jeder Mitspieler bekommt einen Zettel auf die Stirn geklebt, auf der der Name einer berühmten Person steht... oder auch Comicfigur etc...

Anschließend fängt ein Mitspieler mit einer Frage an z.B. "Bin ich männlich?" (Damit is die Person auf der Stirn gemeint). Die anderen Mitspieler dürfen nur mit "Ja" und "Nein" antworten - nicht anders. Solange die Antwort "Ja" lautet darf der fragende Spieler weiterfragen.
    Wenn die Antwort auf eine Frage "Nein" lautet kommt der nächste Spieler an die Reihe. So geht es reihum weiter.
    Gewonnen hat der Spieler der als erstes seinen auf die Stirn geklebten Namen errät - die anderen können dann noch weiterraten.

:smile:

brainforce, 27 Mai 2006
  8. enteo
    Gast
    0
    Schon tausend mal gespielt. Wohl das geilste Spiel, was es gibt! :jaa:

enteo, 28 Mai 2006
  9. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    hätte da noch nen Spiel anzubieten, das man mit diesen Personen aber nur einmal spielen kann...ist ganz simpel. Heißt Gekreuzt oder Parallel. Man erklärt zuerst, dass das Ziel des Spiels ist herauszufinden, wie es funktioniert. Als Spielleiter nimmt man dann 2 Stifte, hält sie wie man will und sagt gekreuzt oder parallel, dann gibt man sie weiter. Der Nebenmann/die Nebenfrau wird nun irgendwas sagen und als Spielleiter hat man die Aufgabe zu sagen, ob es stimmt oder nicht. Der Trick dabei: die stifte sind immer gleich der stellung der Beine. Will heißen, dass wenn man die beine überschlagen, also gekreuzt hat, sind die Stifte auch gekreuzt, befinden sie sich gerade nebeneinander, sind sie parallel. Das kann man aber auch mit anderen Sachen machen. Wie z.B. statt beine nimmt man die Arme, Finger oder was sich sonst noch kreuzen lässt^^ Viel Spaß beim Zuschauen wie se alle rumknobeln..:zwinker:^^

auch wenns jetzt zu spät ist wünsch ich allen spaß dabei, die so ihre freunde mal ein wneig aufs kreuz legen wolln :zwinker:

Acores, 28 Mai 2006
  10. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
  11. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    mafia bzw. cosa nostra oder wie das spiel heißt..

User 42447, 28 Mai 2006
  12. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 28 Mai 2006
  13. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Hey, Danke für die Antworten, sind schon ein paar gute Sachenm dabei! :smile:

Hmm, wie geht das?

Thorey, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...