Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielideen für Jugendliche - bitte um Anregungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Luxia, 17 Dezember 2004.

  1. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Ich bin Betreuerin einer Jugendgruppe vom JRK und wäre dankbar um jede Spielidee.....
    Die Kids, vorwiegend Mädchen sind im Alter von 12-14 Jahren.
    Ziemlich schwierig ständig ein Programm zu gestalten, vieles wird in diesem Alter schon als zu kindisch empfunden.....anspruchsvolle Erwachsenenspiele funktionieren aber auch noch nicht.
    Bin auch dankbar für Bastelanleitungen, alles was man drinnen machen kann und nicht viel Geld kostet!

    Danke
     
    #1
    Luxia, 17 Dezember 2004
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir spielen in Erdkunde immer Plumpsack Stufe 13 :grin:
    Macht aber wirklich sauviel Spaß und ist richtig schön kindisch.
    Hm ansonsten 12-14 ka also ich kenn noch Katz und Maus, aber das ist ja so ähnlich wie Plumpsack :smile:
    Hm Flaschendrehen, Kartenspiele, ka blinde Kuh :grin:
    Nee ich merk schon ich hab nur kindische Spiele auf Lager

    LG Sara
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 17 Dezember 2004
  3. Mäxchen..
    aber das ist vll nicht sooo ne gute Idee.. es sei denn es gibt Apfelschorle zu trinken *lol* sonst solltest du da vll lieber nicht mitspielen
     
    #3
    smileysunflower, 17 Dezember 2004
  4. LadyEttenna
    0
    #4
    LadyEttenna, 17 Dezember 2004
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    danke dir!!
    bin schon auf der Suche :smile:)
     
    #5
    Luxia, 17 Dezember 2004
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also was eigentlich in jedem Alter (auch jetzt noch :zwinker:) geht, ist "TABU". Viele Leute haben das ja eh zu Hause im Schrank, und es ist einfach total witzig, gerade wenn man zu mehreren ist und sich gut kennt.

    Wir haben das auch in der Schule bei einer Lehrerin immer in der letzten Stunde vor Weihnachts-/Sommerferien etc. gespielt, leicht abgewandelt. In einen Stuhlkreis gesetzt und zwei Gruppen gebildet (immer jeder zweite war in derselben Gruppe), dann reihum gespielt. Die "Gegner" saßen ja durch die Sitzordnung immer rechts und links vom "Erklärenden" und haben drauf geachtet, daß er keine verbotenen Worte verwendet hat. Auf den Boden haben wir Kreidekreise gemalt und da jeweils die Karten, die die Gruppen sich erspielt hatte, reingeworfen, am Ende wurde zusammengezählt. :smile:

    War immer total lustig, gerade weil manche Erklärungen für Außenstehende wohl kaum nachvollziehbar waren :zwinker:. Außerdem kam durch das reihum-System wirklich JEDER mal dran, es war also keiner "ausgeschlossen".

    Wäre jetzt mein Tip... Ist nicht zu kompliziert und "erwachsen", aber auch nicht mehr kindisch. :smile:


    Sternschnuppe
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 18 Dezember 2004
  7. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Wie wäre es mit lustigem kollektive Jambaklingeltonrunterladen :zwinker: Das ist momentan wohl voll hipp, anders kann ich mir die 20.000 Töne am Tag nicht erklären :grin:
     
    #7
    Bär, 18 Dezember 2004
  8. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du sie bezahlst, wär das wahrscheinlich der Renner :grin:


    danke Sternschnuppe....
     
    #8
    Luxia, 19 Dezember 2004
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Gern geschehen! :smile: Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. :schuechte
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 19 Dezember 2004
  10. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Thread wieder mal aufroll, vielleicht hat ja noch jemand Ideen, das Jahr dauert noch lang und ich bin dankbar für jeden Tipp :smile:
     
    #10
    Luxia, 8 März 2005
  11. snirg
    Gast
    0
    is es denn ne gruppe, die sich schon kennt oder erst kennenlernen muß?
    wenn's noch am anfang ist und es probleme mit den namen gibt, hätt ich da was.
    der erste fängt an, nennt seinen namen und dann dazu etwas, das er gerne isst. z.b. ich bin anna und esse gerne apfelsinen. die nächsten die dran sind, müssen die vorangegangenen namen wiederholen und den eigenen hinzufügen.
    was mir sonst noch einfällt sind so sachen wie 'luftballon rasieren' (rasierschaum auf nen aufgeblasenen luftballon, die gruppe, deren luftballon nicht platzt bekommt ne kleine belohnung). oder so was wie hangman.
     
    #11
    snirg, 8 März 2005
  12. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Luftballon rasieren find ich super, werd ich am Samstag gleich machen...wenig Aufwand und billig
    DANKE
    die Gruppe kennt sich bereits....
     
    #12
    Luxia, 8 März 2005
  13. snirg
    Gast
    0
    was man dann auch machen kann ist liederraten (das lied nur ein paar sekunden anspielen; müssen nicht nur aktuelle sachen sein).
    oder was bei kleineren gruppen auch geht 'tiere raten'. jeder bekommt einen tupfen creme auf die stirn, auf die ein tier geschrieben wird udn derjenige muß durch fragen (nur ja oder nein antworten) rausbekommen, welches tier er ist.
     
    #13
    snirg, 8 März 2005
  14. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ich fand Mord im Dunkeln immer geil, nur dummerweise hab ich halbwegs vergessen wie es genau ging.
    Auf jeden Fall wird im Dunklen (wenn mans nicht dunkel machen kann ist es schlecht) getanzt und derjenige der vorher die mörder karte gezogen hat muss igrendwen ermorden (also nicht wirklich, der wird angetippt und fällt dann "tot" um) und die anderen müssen rasufinden wers war....keine ahnung, schau nochmal im Internet nahc der genauen Anleitung, also ich fands imemr super :zwinker: :grin:
     
    #14
    Sweetlana, 8 März 2005
  15. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    die Tieridee find ich auch gut, dankeschön....
    Liederraten da bin ich ja selber eine Null *g*

    mi Dunkelheit kann ich leider nicht dienen....
    stell ich mir aber auch lustig vor
     
    #15
    Luxia, 8 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spielideen Jugendliche bitte
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Dezember 2016 um 10:44
67 Antworten
Isia
Off-Topic-Location Forum
3 März 2013
57 Antworten