Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielsucht und unglücklich

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tim84, 27 Februar 2008.

1. Tim84
    Tim84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo euch allen,

es ist vielleicht ein Thema das ihr hier kaum diskutiert, aber ich fange einfach mal an und versuche es kurz und deutlich zu schreiben.

Zu mir kurz. Ich bin noch 23 und Student.

Vor ein paar Jahren habe ich mit Glücksspiel angefangen (ausschließlich Roulette und Wetten). Es war ein auf und ab, bis ich mein erspartes Geld verloren habe. Das tragische ist, dass ich vor ca. 2 Jahren knapp 4000 Euro von meinem Vater verzockt habe.

An das Geld kam ich einfach, weil er mir ein "Brokerkonto" zur Verfügung gestellt hat, wo man alles nur online abwickelt. Und da er sich für Internet usw. nicht interessiert, hat mein Vater natürlich keine Kontrolle/Überblick. Zumindest solange er das Geld nicht braucht.

Durch Glück habe ich das verlorene Geld letzten Oktober/November mit Wetten wieder gewonnen und dazu sogar einen großen Gewinn.
    Wie es nun mal mit dem Spielen so ist, habe ich wieder alles verloren und bin wieder bei den alten Schulden, was sich richtig dreckig anfühlt. Ihr denkt euch sicher, wie blöd muss man sein. So denke ich auch, aber ich bin einfach spielsüchtig. Das muss ich mir eingestehen, ohne wenn und aber.
    Auf die Schulden von 4000 Euro kam ich, weil ich Aktien verkauft habe. Davon weiß mein Vater natürlich nichts. Und er wird sie sicher nicht vor Sommer verkaufen wollen (was mein Glück ist).
    In den Semesterferien im Sommer werde ich höchstwahrscheinlich 3 Monate arbeiten wo ich die 4000 Euro locker einnehmen werde.
    Ich hoffe, ich bekomme die Zusage.