Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielt das Alter eine Rolle??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von twofaces, 19 April 2004.

  1. twofaces
    Gast
    0
    Hallo zusammen,
    wollt mich mal nach längerer Pause mit einer Frage zurückmelden die mich von Zeit zu Zeit beschäftigt :schuechte
    Wie ich bisher so einschätzen kann liegt der Löwenanteil der Forumsnutzer wohl zwischen 18-28, stimmts? Spielt das Alter des Partners für Euch eine Rolle, wenn ja welche?? Konkret geht meine Frage schon eher an die Männer...gibt es bei Euch eine Altersgrenze?? Bis hierher und nicht älter?? :zwinker: oder seid Ihr offen, flexibel, sieht nach den inneren Werte (BRÜLL) und schätzt gar die Erfahrenheit reiferer Frauen :blablabla :blablabla nein im Ernst...ab welchem Alter zählt Frau zum alten Eisen egal wie fit ist...Nicht falsch verstehen oder gar "aufregen"?? Dieses Forum ist doch der richtige Ort um mal die ehrliche Meinung der jüngeren zu erfahren.Ich würd mich über ehrliche Postings sehr freuen. LG TF
     
    #1
    twofaces, 19 April 2004
  2. james_holden
    0
    erstmal zur orientierung: ich bin 25.

    wenn ich mir einen traumpartner vorstelle, dann denke ich mir, dass diejenige mind. so alt ist wie ich. also der "grüne" bereich (so blöd das klingt) ist sagen wir mal 24 - 29.

    wenn es "nur um sex" gehen soll, dann wäre bei mir alles von 16/17 bis 35 drin. wobei es mir dabei in erster linie um ausstrahlung / aura geht, die imho altersunabhängig ist. dieses fenster ist aber mal so der orientierungswert...

    so, und obwohl ich eingangs gesagt hab, dass ich mir vorstelle eine gleichaltrige freundin oder ältere zu haben, sprechen erfarungswerte dagegen. irgendwie funkt es doch immer bei 20-23jährigen...
     
    #2
    james_holden, 19 April 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Genau schon mal gut das ganze in Beziehung und Sex zu teilen!

    Beziehung: 20-30 (wenns denn unbedingt sein muss *g*)
    Sex: ich hatte schon mal ne Phantasie mit nem 15 jährigen, aber echt nur poppen *gg*, wenn derjenige das gewisse etwas hat und nicht ausguckt wie 99% der Teenies :grin: Also: 15-mmmmh 32, irgendwie ist 30 ne magische Grenze :smile:
     
    #3
    Honeybee, 19 April 2004
  4. DJ Toxic
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich spielt das Alter in so fern eine Rolle, das es nicht zu jung sein sollte.. das heißt so ungefähr ab 16/17 sollte sie schon sein... denn ich hatte vor zwei jahren eine Beziehung wo ich 18 und sie 14 war.. und das klappte nicht so ganz.. es gibt schon unterschiede zwischen erfahrerenen älteren Mädels zu jüngeren pupatierendes Mädels für eine beziehung.. (sollte jetzt nichts gegen die mädels sein die halt jünger als 16 sind.. aber sie verhalten sich halt dementsprechend ihren Alter was nicht zu meinem Alter passt)
    Wenn wir mal vom Alter nach oben hin sprechen kann ich da nicht so viel zu sagen.. kommt drauf an wie sie mir gefällt und so weiter, wobei ich keine Frau kenne die mit einem jüngeren was anfangen würde.. is doch meißtens so das die frauen jünger sind als die männer oder???
     
    #4
    DJ Toxic, 19 April 2004
  5. Benediktiner
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde ja mal interessieren, wie alt du bist "twofaces"!
    Bei mir würde ich sagen, dass ich mich schon auf eine ältere Frau einlassen würde.
    Und ich habe jetzt, wenn ich darüber nachdenke, schon jemand im Kopf mit dem ich mir das vorstellen könnte. Und sie ist bestimmt schon so 32/35 oder so. Sie muss eben gut aussehen, aber darf mich in keinster Weise an meine Mutter erinnern (meine jetzt nicht das Aussehen, sondern eher von die Alterserscheinung).
    Wenn beide angetrunken sind, man sich am besten noch kaum kennt, und dann ein schnelles Abenteuer... Was soll dann eine Frau zu alt machen?
    Als Mann in meinem Alter denke ich mal ist das einzig "abschreckende" richtige Alterserscheinungen. Die kann jetzt jeder für sich selber definieren. Ich könnte meine jetzt schlecht in Worte fassen, aber eine Vorstellung habe ich schon. Und die will/kann ich an kein Alter knüpfen.
     
    #5
    Benediktiner, 19 April 2004
  6. sonnenblume86
    0
    also mir ist altersunterschied nach oben hin ziemlich egal.ich bin 17 und mein freund ist 4 einhalb jahre aelter als ich womit wir ueberhaupt keine probleme haben.
    altersunterschied nach unten sieht da schon anders aus:ich hatte schon ein paar freunde,die juenger waren als ich,so ein zwei jahre...nunja und immer wieder kam dabei raus,dass kerle in meinem alter oder juenger einfach nur total die affen sind und mit einer freundin oder sex nur angeben wollen.
    deswegen,ich stehe irgendwie nur auf aeltere kerle!!! :gluecklic
     
    #6
    sonnenblume86, 20 April 2004
  7. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    Beziehung--20 bis 26.Idealweisse ab 25.das hat man einfach mehr im Kopf und "gewisse" Erfahrung..
     
    #7
    R1 Andy, 20 April 2004
  8. vegeta
    vegeta (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    zur orientierung ich 24 sie 33
    für bezeihung und sex kein problem nur das thema zukunft bzw kinderplanung etc könnte schneller kommen als gedacht...
     
    #8
    vegeta, 20 April 2004
  9. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zur Orientierung: ich bin 26 Jahre alt.

    Als "Korridor" hat ich mir +/- 7/8 Jahre für eine potentielle Partnerin festgelegt. Generell kommt es aber auch auf die geistige Reife an. So kann es sein, dass eine 19-jährige wesentlich reifer ist als eine 24-jährige.
     
    #9
    *Mario*, 21 April 2004
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Als Frau bist Du für einen Mann dann ein "altes Eisen" (furchtbarer Begriff), wenn Du den ECHTEN Wunschvorstellungen (also keine Träumereien) nicht mehr entsprichst. Wie die Wunschvorstellungen geartet sind (Aussehen, Charakter, Lebensplanung,Flexibilität, Unternehmungslust, Interessen u.s.w.) ist von Mann zu Mann und von Altersklasse zu Altersklasse verschieden.
     
    #10
    waschbär2, 21 April 2004
  11. lin
    lin
    Gast
    0
    ich sag mal aus wie ich mir das vorstelle.. *g*

    also männer müssen schon so 20 sein und aber noch nicht 30 (die zahl wirkt auch sehr abschreckend auf mich...)....

    ja und jüngere kommen für mich nicht in frage.... es könnte aber sein, dass ich da mit 30 anders drüber denke, heute ist halt ein jüngerer (so 16, 17) einfach undenkbar für mich.
     
    #11
    lin, 21 April 2004
  12. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich bin 17, meine Freundin ist 24, ich hab keine Probleme mit ihrem Alter, sie hat keine Probleme mit meinem. :smile:
    So what?
    Hauptsache es passt!
     
    #12
    Naked, 21 April 2004
  13. neverdiez
    Gast
    0
    Bitte diesbezüglich auch an meiner Umfrage teilnehmen.

    Umfrage: Alter
     
    #13
    neverdiez, 21 April 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin 22, mein Freund sollte älter sein, aber max. so um die 30, 32 rum...

    Ich fand auch immer, 30, Mann, das klingt alt, aber ich hab einige Kollegen in dem Alter, von dem her könnt ich mir das durchaus auch für ne Beziehung vorstellen.
     
    #14
    Dawn13, 21 April 2004
  15. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund ist knapp 4 Jahre jünger als ich. Bisher hatten wir damit absolut keine Probleme. Kommt glaube ich immer darauf an, wie sehr er noch am Elternhaus hängt. Ansonsten, wir sind beide am Studieren, sein Leben ist nicht so viel anders als meins, und wer hat schon die Kontrolle darüber, in wen er sich verliebt? :smile:
     
    #15
    Bambi, 22 April 2004
  16. GetStoopid
    GetStoopid (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    hmmm... also von mir mal paar worte dazu... ich hab eher ne untergrenze als obergrenze :zwinker: ich will nix wo ich in den knast geh dafür *gg*
    für ne (ernsthafte) beziehung gibt es wohl schon eher obergrenze... allerdings muss ich gestehen hab ich mir das noch nie so recht überlegt zumal ich keiner bin der so eisern solche dinge festlegt wie schon bambi sagte "wer hat schon kontrolle drüber in wen er sich verliebt"?! aus meiner sicht haben frauen jedes alters gewisse reize und alles hat seine vorzüge und den ein oder anderen nachteil... aber lust bereiten kann jedes alter *behaupt ich mal* :smile2:
     
    #16
    GetStoopid, 22 April 2004
  17. Ich (27) hab eigentlich immer gesagt, dass ich einen älteren Partner (+ 3-4 Jahre älter) haben will. Hatte eine langjährige Beziehung mit einem Gleichaltrigen, aber es stellte sich heraus, dass er im Kopf doch noch nicht altersentsprechend war - sprich: er musste sich austoben wo und wann er wollte und war für eine feste Bindung noch gar nicht reif.
    Mein derzeitiger Partner ist zwar wieder jünger (1 Jahr), aber es gibt doch Unterschiede, ob man damals mit einem 17/18-jährigen zusammen war, der sich austoben musste oder ob man jetzt mit einem 26-jährigen zusammen ist.
    Ich denke, auf das Alter kommt es nicht an, sondern auf die Reife :gluecklic
     
    #17
    ~°BlAcKVeLvEt°~, 22 April 2004
  18. babydoll23
    Gast
    0
    also für eine beziehung sollte es schon irgendwie altersmäßig passen also mein persönlicher rahmen liegt da bei 23-27, allerdings für sex kann ich es mir auch durchaus mit jüngeren vorstellen allerdings 18 sollten sie schon sein. :zwinker:
     
    #18
    babydoll23, 22 April 2004
  19. Wurzelsepp
    Gast
    0
    Ich bin 16 und würde einen Beziehungspartner mit 14-17 bevorzugen. Man sieht heutzutage ja selten, das die Mädels älter sind als ihr Partner... meistens einige Jahre jünger. Obs was mit der Reife zu tun hat? Man weiss es net :what:
     
    #19
    Wurzelsepp, 22 April 2004
  20. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Perfekt würde ich einen Partner im Alter von 21-22 für mich finden. Mein Toleranzbereich liegt aber zwischen 17 und 27... obwohl man das ja eigentlich gar nicht so festmachen kann, das es solche und solche 17-Jährige gibt.
    Mein Ex z.b. ist fast 20 und hat sich besonders zum Ende unserer Beziehung wie ein 15 Jähriger aufgeführt. Einfach nur schlimm...
     
    #20
    *nulpi*, 22 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spielt Alter Rolle
Jaluis
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2015
29 Antworten
Girls Live
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 August 2015
0 Antworten
abd
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Dezember 2009
33 Antworten