Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielt er nur mit mir?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sad-girl, 23 Mai 2005.

  1. Sad-girl
    Gast
    0
    Erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich hab lese schon länger hier mit und finde dieses Forum wirklich klasse.
    Hier zu meinem Problem: (ist sehr lange, aber ich muss erst einiges vorher erklären…)
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Jungen kennen gelernt. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Wir hatten dann öfters Kontakt per SMS. Aber ich wurde von ein paar Freundinnen vor ihm gewarnt (z.B. wurde mir erzählt, dass er eine Freundin im Ausland hat, wo er auch ab und zu mal hinfährt. Doch wenn man ihn darauf ansprechen würde, würde er immer nur sagen, dass das seine Brieffreundin wäre… Ich hab dann mal gefragt, ob er eine Freundin hätte und er antwortete mir etwas zögerlich, dass er nur eine Brieffreundin hätte). Das hat mich dann ihm gegenüber sehr misstrauisch gemacht hat. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich so einiges von ihm gehört habe, er meinte dazu, dass ich nicht auf alles hören soll, was andere über ihn erzählen.
    Er mir sagte, dass er sich in mich verliebt hätte, hab ich ihm gesagt, dass ich das nicht wirklich glaube… Jedenfalls blieb unser Kontakt.
    Er hat mir dann einen Kumpel von sich vorgestellt, mit dem ich dann zusammen gekommen bin (hat aber nicht lange gehalten).
    Vorher hatte er aber mal zu einer Bekannten gesagt, dass wenn sein Kumpel mich nicht bekommt, er mich bekommen wird. Von da an hab ich nicht mehr viel mit ihm gesprochen. Konnte ihm aber nicht sagen, dass ich wusste, was er zu meiner Bekannten gesagt hatte (weil sie das nicht wollte)…
    Als ich noch mit seinem Kumpel zusammen war, haben wir so gut wie kein Wort mehr gewechselt. Doch als Schluss war, hat er sich wieder gemeldet und ich war so doof und hab ihm auch wieder geantwortet und bin auch öfters mit ihm weg gegangen.
    Bei den Verabredungen klingelte ständig sein Handy und ich konnte mal ein Blick auf das Display erhaschen. Es stand ein Frauenname darauf. Hab dann mal bei der Bekannten nachgefragt, ob sie was mit dem Namen anfangen könnte, sie antwortete mir das, dass seine „Brieffreundin“ wäre…
    Ich bin wahrscheinlich ziemlich doof, denn ich habe mich weiter mit ihm getroffen. Eines Abends klingelte sein Handy dann wieder und der Name seiner „Brieffreundin“ stand auf dem Display und er erklärte mir, dass seine Mutter als anrufen würde. Als ich dann: „Aha, Sabine…“ gesagt hab, gab er zu, dass es nicht seine Mutter war.
    Darauf hin erklärte er mir, dass er mal eine zeit lang bei ihrer Familie gewohnt hatte, da er im Ausland zur Schule gehen wollte. Ich habe es so verstanden, dass er sie sehr mochte/mag. Er meinte jedoch, dass sie nur noch gute Freunde wären und sie auch einen Freund hätte. Außerdem wäre die Entfernung zu groß.
    Er sagte mir auch öfters, dass er mich sehr mag. Ich hatte mich inzwischen auch in ihn verlieb (hab ihm dann auch gesagt, dass ich ihn mag).
    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem (ja das da oben ist „nur“ die Vorgeschichte):
    Ich habe mit ihm nach dem Gespräch was Angefangen, allerdings auf Zeit, da er bald im Ausland (da wo auch Sabine wohnt) für 2 Jahre studieren will und wir uns nicht auf eine Fehrnbeziehung einlassen wollen…
    Jetzt rückt sein Abreisetermin immer näher und ich werde immer trauriger, dass er geht. Er sagt immer, dass er mich so sehr mag und ich etwas Besonderes wäre und mich vermissen wird.
    Ich versuche mir immer einzureden, dass das nicht stimmt, aber er ist so lieb und ich hab auch nicht das Gefühl, dass er mich anlügt.
    Wäre es nicht unlogisch, wenn er mir das immer sagt, obwohl es nicht stimmt? Hat er sich vielleicht wirklich in mich verliebt? Ich bin kurz davor ihm das zu glauben. Oder macht er sich vielleicht wirklich einfach nur ein Spaß daraus? Eigentlich könnte es mir ja egal sein, wenn ich mich nicht in ihn verliebt hätte. Ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen, denn 2 Jahre sind sehr lang, aber ich frage mich immer wieder ob wir vielleicht eine Chance hätten wenn er wieder zurück kommt…Wie seht ihr die ganze Sache???
    Vielen Dank, wenn ihr bis hier hin alles durchgelesen habt. Ich würde mich über eine Antwort freuen! Sorry, dass es so lang und kompliziert geworden ist…
     
    #1
    Sad-girl, 23 Mai 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bleib lieber bei deiner befristeten Beziehung. Zwei Jahre sind wirklich lang. In der Ausbildung/Studium verändert man sich noch sehr stark. Wenn ihr euch wiederseht könnte alles anders sein. Aber das weißt du ja selbst. Mach dir also keine Gedanken ob er dich verarscht oder liebt. Genieß die restliche Zeit und lass es dann gut sein.
     
    #2
    Doc Magoos, 23 Mai 2005
  3. User 27001
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ...
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    User 27001, 23 Mai 2005
  4. Sad-girl
    Gast
    0
    Ihr habt ja Recht und ich hatte ja mit ihm ausgemacht, dass wir nur zusammen Spaß haben... Und er sagt ja auch immer wieder, dass ich jemand anderes treffen werde usw.
    Es fällt mir im Moment nur so schwer mich damit abzufinden, dass er schon am Ende dieser Woche fährt... :frown:
    Meine einzige Möglichkeit ist wohl das zu akzeptieren und schaun, ob ich jemand neues finde. Und vielleicht kann ich ja mit ihm noch ein wenig den Kontakt halten und schaun, was in 2 Jahren ist...
    Wenn das Herz nicht immer was anderes sagen würde.... :cry:
     
    #4
    Sad-girl, 23 Mai 2005
  5. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Sei froh, dass er nicht auf eine Fernbeziehung besteht und dann was mit seiner "Brieffreundin" anfängt.
    Dadurch, dass ihr euch nicht ständig sehen werdet, nehme ich doch mal an, wird es dir bestimmt schneller wieder gut gehen.
    Nutze die Zeit und unternehm viel mit deinen Freunden.
    Nach deiner Beschreibung von ihn kommt er mir eh nicht ganz koscher vor.
     
    #5
    User 35205, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Spielt nur mir
lolybabysandri
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
5 Antworten
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2015
5 Antworten