Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

spielt "fast nur"counterstike, wenn er Zeit hat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beachgirl2, 25 September 2006.

1. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    hi Leutzz
    ich mein, mein Freund war schon mal von nen Computergame ziemlich angetan(das heißt WoW) und er hat ganze Wochenenden fast durchgehend gespielt:wuerg: . Irgendwann hat er es einfach zu oft gespielt, auch meist in der Woche nach der Arbeit wo wir uns sowieso meistens kaum sehen von Mo.-Freitag. Sein bester Freund sozusagen hat ihn darauf gebracht und der spielt auch net mehr, deswegen spielt er das jetzt vielleicht ganz selten nochmal.
    Nun war ich am WE bei ihm und er hatte bevor wir zusammen waren viel cs gezoggt, hat jetzt aber wieder angefangen. Dieses letzte besagte WE, hat er mich immer wieder gefragt ob er noch ne Std.spielen dürfte und das immer öfters. Am Sonntag ist er z.B gleich aufgestanden, hat mich nach ner Std geweckt und hat dann gezoggt:mad: .Wir waren Sa.auch nur kurz draußen und haben nur zweimal noch gefickt und nix anderes gemacht:kopfschue ....ich lag dann immer mal wieder lange auf dem Bett und da meinte er zu mir hin und wieder willst du mich net in Arm nehmen und dabei zu gucken(mal ist ja okay, aber auf die Dauer nur zu gucken????)
    Was kann ich tun, gibt es irgendwelche Vorschläge, die ich ihm am WE machen kann wo wir beide was zusammen unternehmen...am besten wo man kein bzw.wenig Geld ausgibt(haben momentan beide net viel Geld, ich hab sowieso kaum Geld)
    Will auch net, dass unsere Beziehung "einschläft" nach 2 jahren und wir gemeinsam mehr machen und neue Dinge an dem Partner entdecken...
    Oder soll ich einfach auch mal mit cs anfangen, kann ja gucken ob es mich intressiert:zwinker: ...mit ihm vielleicht erstmal reden(hab ich ihn aber das schon paarmal gesagt, dass mich das stört)...nur wie sage ich es ihm klar und deutlich, vorallem wie kommen wir zu einer Lösung????
    Ps.:Sehen uns immer das ganze WE und ich hab kein Hobby, weil ich kein Geld habe(hab ne eigene Wohnung, mach Abi, kein Job-dafür lern ich und mein Freund will das auch net so)

Beachgirl2, 25 September 2006
  2. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das Problem auch (aber ich war derjenige der gezoggt hat :zwinker: )

Irgendwann ist meine Freundin vor mich hingetreten und sagte im lockeren Ton "Brauchst du mich noch ? Oder soll ich mir nen anderen Freund suchen, der Zeit für mich hat ?"

Der Spruch hat gezogen !

Ich spiele zwar immer noch... aber meist nur dann wenn sie eh etwas anderes macht oder nicht da ist... das reicht vollkommen !

Mach ihm den Vorschlag... Zoggen kann er immer... aber du bist ja nicht immer da ! :cool1:

Sweetcole, 25 September 2006
  3. Beachgirl2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    er ist ziemlich empfindlich, wenn ich dass sage...weiß net ob das so gut ist

4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das Ganze auch schon hinter mir.
    Nach all dem, was ich da durchgemacht habe, würde ich ihn vor die Wahl stellen.
    Entweder dieses Computerspiel oder die Beziehung.
    Man soll aber dann auch fair sein, ihm ein oder zwei Stunden Zeit geben um zu zocken, derweil könntest du zum Beispiel ein Buch lesen.
    Und wenn er nach den zwei Stunden noch weiter zockt, würde ich kurzerhand die Sicherung raus tun oder ich würde einfach gehen und irgendwas "böses" zu ihm sagen.
    Wie zum Beispiel dieser Spruch

Vielleicht wacht er ja dann auf?
    Klingt vielleicht etwas krass, aber sorry, dein Typ scheint ein ernstes Problem mit dem Zocken zu haben.
    Wahrscheinlich reagiere ich nur so aggressiv darauf,
    weil ich es ja selbst miterlebt habe und ich mich immer noch darüber aufrege, wie viel Zeit und Liebe ich in die Beziehung gesteckt habe und er wirft sie einfach weg,..., wegen seiner neuen Freundin - dem Computer.
    Sag ihm wirklich klipp und klar was Sache ist.
    Du fühlst dich alleine und unwohl. Du willst wieder etwas mit ihm unternehmen und du würdest ihn auch etwas Zeit zum Zocken geben.
    Ich wünsche dir viel Kraft dabei und hoffe, dass dein Freund zur Vernunft kommt.

Nachtrag:
    Sorry, du nimmst da noch Rücksicht auf ihn?!
    Nimmt er denn noch Rücksicht auf dich?
    Wie soll er denn sonst von seiner "Sucht" loskommen,
    wenn du ihm nicht sagst, was Sache ist und manchmal hilft da nur der härtere Ton!

Zanzarah, 25 September 2006
  5. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    So wie ich das sehe, bist du die perfekte Freundin für ihn. Also reg' dich nit auf, sondern sei weiterhin die brave Spielpüppi, die sich von ihm ficken läßt und für ihn das PC-Spielen anfängt. Ich meine, jetzt mal ehrlich ... du willst ihn doch nicht verlieren, oder? Also klemm dir deine eigenen Wünsche und hilf ihm, einer der Top-Scorer im CS-Clan zu werden. Einen Rat könnte ich dir noch geben: Sex hilft hervorragend, Streß aufgrund sehr hoher Spieldauer abzubauen. Hier wäre es von Vorteil, wenn du statt der üblichen zweimal pro Tag auf viermal pro Tag aufstocken würdest, ihn praktisch während der Spielpausen bereits im Negligée erwartest und rundum verwöhnst. Dann würdest du auch wieder mehr von ihm haben und euch beiden wäre geholfen.

Gruss,
    Glen.

Glen, 25 September 2006
  6. Beachgirl2
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    danke für die ANtworten schon mal. Ich bin am Sonntag dann auch früher gegangen als geplant(wollte eigentlich noch dort übernachten), aber ich glaub dadurch ist er net wirklich wach geworden. Er hat dann noch gesagt, bleib doch und ich meinte nur: ich hab keine Lust, dir die ganze Zeit beim Zoggen zu zu sehen. Dann hab ich ihn nur noch gefragt ob er mich zum Bus bringt und das hat auch ein wenig gedauert bis er es gemacht hat.
    Er hat mich dann auch vorher gefragt wo ich die Decke über den Kopf gezogen hab ob ich schlafen wolle und ich meinet: Nee und er hat dann gefragt wieso nicht...?
    Hallo, soll ich schlafen damit er spielen kann oder wie war das gemeint? Und er meinte halt auch noch, dass er diese Woche viel zu tun hat von der Arbeit her und deshalb auch net zum Zoggen kommt und ihn nur noch der So.bleibt...ich hab am Mi.auch b-day und letztes Jahr konnte er sich da noch frei nehmen, aber diesmal net und kann wahrscheinlcih garnet kommen, weil er von der Arbeit aus zur Nachhilfe danach muss

7. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es wirklich so durchziehen... egal ob er so soft ist oder nicht...

Musst du dir vor den Kopf stossen lassen nur weil Er nicht so gut Kritik verträgt ?

Heute ists dann das zoggen und morgen ist es dann was anderes... würdest du dann auch zöggern ?

Du solltest ihm es so sagen.... wenn er das nicht verträgt kriegt er einen Hauch von dem mit was du empfindest...

Heute weiss ich das Ignoranz das schlimmste in einer Beziehung ist... und das musste ich lernen... und er muss es wohl auch !

Sweetcole, 25 September 2006
  8. Beachgirl2
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    @Glen, was soll dass denn? Willst du mich jetzt wach rütteln->Ironie, ich weiß, dass das so der falsche Weg jetzt ist...frag nur um Rat

9. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Jepp, sieht so aus. Ganz ehrlich ist das schwachsinn was Glen schreibt. Nur weil dein Freund CS zockt und ihr trotzdem euer sexleben habt, heißt das nicht dass er dich ausnutzt bzw du dich ausnutzen lässt. :angryfire
    Und dass du mit CS anfangen willst, war ja nur eine überlegung deinerseits um mit ihm auf eine "wellenlänge" zu kommen oder dass ihr eben was zusammen machen könnt

Mir ging es genauso wie dir und geht es auch ab und zu. Ich habe meinem Freund auch immer gesagt ob er das nicht machen kann wenn ich nicht da bin. Er sah mich immer nur entgeistert an und sagte,dass er ja sonst nicht viel Freizeit hat... und als ich ihm dann gesagt hab, dass ich meine Freizeit genauso einschränke,weil ich ja z.B net am PC sitzen kann wenn ich bei ihm bin, gab ihm das zu denken...

Entweder spielen wir jetzt zusammen xbox (aber nur bestimmte spiele die ich mag, wie z.B Farcry oder Dead or Alive) oder ich lass ihn spielen und hör nebenher musik, les was oder geh ins bett wenn es schon spät ist. dann hat er seine ruhe

Knutscha, 25 September 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich würd's schon auf diese harte Tour probieren, denn:
    Computerspiele haben schon viele Beziehungen kaputtgemacht. Und ich nehm mal an, dass willst Du ja nicht.

User 48403, 25 September 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, ich würd mir das nicht bieten lassen, er spielt die ganze zeit und du liegst auf dem bett? da würd ich eher gehen und mein WE anders verbringen.

man kann auch zu viel rücksicht nehmen. dann ist er halt empfindlich und es gibt mal eine diskussion, aber hinnehmen und langweilen und nur sex und warten, bis er fertiggespielt hat, ...?!

gibt auch hobbys, die nicht viel kosten, mach sport (laufen, wandern, radfahren), du kannst lesen, zeichnen, ... viel geld ist da nicht unbedingt zu investieren. wofür interessierste dich?

was habt ihr denn SONST zusammen gemacht am WE - vor seiner computerspielerei?

User 20976, 25 September 2006
  12. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Du warst doch das Mädchen, dessen Freund an seinem Geburtstag dich nur fürs Einkaufen gebraucht hat und dann mit seinen Kumpels den Zockerabend gemacht hat, oder? Das Mädchen, welches ihren Freund in der Woche nur selten sieht, hm?

Dann bist du sozusagen in der Vorbildrolle für das Beachgirl. Selbige (die Vorbildrolle) hast du aber bisher hervorragend ausgefüllt, indem du für deinen 'Freund' das Spielen angefangen hast und ihn ansonsten in Ruhe läßt bzw. dich in deine eigene kleine Welt zurückziehst. Ich bin froh, daß es hier noch mehr solche standhaften Frauen gibt, die die heroischen virtuellen Taten ihrer Mannsbilder vehement bis aufs Blut verteidigen und sich dafür auch mal verbiegen und jegliche Selbstachtung verlieren. Ich kann das verstehen. Jetzt mal ehrlich - was geht schon über einen T3-ausgestatteten Krieger, der grade dabei ist, dem bösartigen Kel`Thuzad im Naxxramas das Gehirn auszupusten?

Muß man dies nicht einfach bewundern? Diese Hartnäckigkeit, mit der sich 40 willenlose Idioten einem selbsternannten Leader stundenlang unterwerfen, um ein nicht wirklich existierendes Kleidungsstück an eine nicht wirklich existierende Drahtgitterfigur anheften zu dürfen?

Gruß,
    Glen.

Glen, 25 September 2006
  13. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Diese sogenannte Vorbildrolle sehe ich nicht. Ich habe nicht für ihn das Spielen angefangen. Ich habe zu Hause selbst eine ähnliche Spielekonsole, wobei ich aber nicht spiele wenn wir uns sehen?! Und wenn er lust auf zocken hat spiele ich eben mit,wenn es spiele sind die mir auch gefallen. IST DAS DENN SO SCHWER ZU VERSTEHEN??

DU hast echt nen Rad ab, n Mädel als "unterwürfig" zu bezeichnen, nur weil sie mal was für ihren Freund tut. Sowas nenne ich Kompromisslösungen. Wenn ich mit ihm einkaufen gehe oder Party vorbereite revanchiert er sich, indem er mal mein Auto durchcheckt, mir was kocht oder ähnliches. "Selten" ist relativ. Sehen uns schließlich fast jeden Tag mindestens 2std.
    Mich in meine Welt zurückziehe??sammal, hakts jetzt? nur weil ich was lese? man kann sich doch beschäftigen auch wenn man sich sieht...das ist wie fernsehen oder ähnliches, von Reden und miteinander beschäftigen ist da nicht viel...

Back to topic:
    Ihr solltet ne Kompromisslösung finden, z.B dass er nur spielt wenn ihr euch net seht oder ihr euch halt deshalb statt 3std nur 2,5std seht wenn er findet er hat zu wenig zeit zum spielen. Du hast doch bestimmt auch noch was anderes zu tun:zwinker: keine ahnung, vll lernen, freunde treffen, oder irgend nen sport...
    Oder ihr spielt einfach wie wir zusammen, vielleicht gefällt es dir ja auch...

Knutscha, 25 September 2006
  14. Beachgirl2
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    1. das war das 1.Wochenende so wo er nur zoggen wollte und er hin und wieder gefragt habe ob es okay ist und 2. hat er mir auch gesagt, wenn ich ihn verbiete zu spielen, würde er es auf der Stelle lassen, aber ich will ihm nix verbieten...da ich nichts von verboten halte!
    Ich denke, dass ich nochmal in Ruhe mit ihm rede und wenn ich in der Woche bei ihm bin, spielt er auch net. Nur dass wenn ich das ganze WE bei ihm bin, er pro Tag(wenn wir net aussgehen oder irgendwas geplant haben wie andere We´s)vielleicht 2 Stunden oder so zoggt.
    Wenn er bei mir ist, zoggt er ja auch net, weil er dann ja auch net an mein pc einfach kann und geht:drool: ...aber das wär auch ein bissel dreist..aber das erklärt vllt., dass wir jetzt häufiger bei ihm sind.
    Was mir aber auch auffällt, dass er weniger Lust hat auf Party zu gehen..letztes WE musst ich ihn lange überreden bis er auf den GB meiner besten Freundin kommt(okay er mag sie net so)...naja, aber liegt dass am Spielen? Er meint, er hat nicht mehr so die Lust auf Partys und ist net mehr so der Partygänger...aber mit fast 21 hört das doch net auf, oder? ich weiß noch, dass er mal ne zeitlang zu mir meinte, dass er schon gerne wieder auf Party gehen würde, aber er geht net, weil er mich hat...und zusammen weggehen ist oft viel Eifersucht im Spiel, weil er unzufrieden mit sich ist und oftmals denkt, er reiche mir net
    @Knutscha, ich muss dir recht geben, dass Glenn anscheinend noch nie was von Kompromissen gehört hat!

15. Salitos87
    Salitos87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ich kenn das irgendwo her...
    Da ich Vormittags in der Schule bin und er im Kino arbeitet, also Nachmittags, sehen wir uns nur mal ganz kurz mittags und abends, bis ich ins Bett gehe (er bleibt meistens bis 5 Uhr wach). Das doofe is, dass er abends meistens zockt oder vorm PC sitzt... Und da der Fernseher nicht funktioniert, sitze ich meistens doof daneben :geknickt:
    Hab aber herrausgefunden, dass wenn ich ihn einfach lieb frage, ob er mal Zeit für micht hat, oder einen Vorschlag mache, was man tun könnte, hilft es meistens. Mann muss ja keinen Vorwurf à la "du hast ja nur Zeit für deinen PC" draus machen aber ein liebes "Ich fänds schön, wenn du mal bei mir gucken könntest" hilft auch.
    Naja, ich will von meinem Schatz net erwarten, dass er immer nur ganz allein für mich da ist, also sitze ich halt sehr oft doof daneben oder interessiere mich auch mal für seinen Kram

Salitos87, 25 September 2006
  16. EinSchrägerTyp
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe auch mal viel gezockt (nicht cs oder wow) aber irgendwann hat es mir um meine Freundin leid getan und ich bin ziemlich schnell zur Vernunft gekommen, ohne daß sie mir reingeredet hat. Hab zunächst das Zocken verschoben auf die Zeiten als sie nicht da war und irgendwann dann nahezu ganz aufgehört.
    Du solltest mit ihm reden und ihm klarmachen daß er nicht mehr zocken soll wenn du bei ihm bist, sondern wenn er allein ist. Zu warten bis er selbst auf den Trichter kommt könnte in deinem Fall ungünstig sein. Übrigens kann man auch ohne Geld was zusammen unternehmen, von einfachem Spazierengehen bis Inlineskaten/Radfahren/Joggen oder sonstige sportlichen Aktivitäten ist alles möglich.

@Knutscha: Ich weigere mich zu glauben daß du das Stilmittel der Ironie nicht kennst. Aber den Eindruck bekommt man wenn man deine Anfeindungen gegen Glen liest.

EinSchrägerTyp, 26 September 2006
  17. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ihr lasst euch zuviel gefallen!

Ich steck den pc aus damit hat es sichs!
    Mein Freund muss jetzt sein Laptop verkaufen! Bringt Geld für uns ein und er kann keine Sucht hervor holen.
    Mein Vater sagte selbst er versteht nicht wozu viele Jungen den pc brauchen.
    Sie müssen privat damit nicht Arbeiten daher ist es unnötig.
    Ich lass mir nix gefallen. :engel:
    Wenn mein freund lieber am pc sitzt als mit mir wohin zu gehen kann er ausziehen und dort pc spielen wo der pfeffer wächst.
    Dabei muss man Hart bleiben.

EinSchrägerTyp: Du bist ja ein ganz braver..:grin: :herz:

TS: Hau auf den Tisch ! Und wenn das nix bringt, dann Handel indem du wenn er am pc ist alleine oder mit Freunden was unternimmst. Wer nicht hören will muss Fühlen! Zuerst Reden mit ihm wenn das nix bringt musste anders vorgehen.

Playbunny06, 26 September 2006
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Die Ironie die Glen an den Tag legt ist alles andere als angebracht...
    Sie erwartet Hilfe und Ratschläge und als danke macht Glen sich über sie sozusagen "lustig" nur weil sie z.B erwähnt hat sie könne ja auch mit CS anfangen...

Außerdem schreibt Glen immer so einen Stuss...egal wann/wo...

Knutscha, 26 September 2006
  19. Sweetcole
    Sweetcole (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Empfinde ich ebenso... Glen ist manchmal etwas zu eronisch und manchmal richtig angriffslustig und das ist bei solchen Diskussionen nicht angebracht...

Hier ist schon viel gesagt worden und vielleicht hat es ja geholfen... :cool1:

Sweetcole, 26 September 2006
  20. Engelchen1991
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenn das "Problem" auch von meinem Freund... wobei es für mich kein Problem ist. Zwar hab ich für Computerspiele nicht viel übrig, aber es kann manchmal doch ganz witzig sein, auf seinem Schoß zu sitzen, während er zockt und über seine Kommentare zu lachen... das macht er echt klasse. So läuft das auch ab und zu wenn wir telefonieren... er zockt und kommentiert dann und wann.

Für mich nicht wirklich ein Problem...

Engelchen1991, 26 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...