Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Spielt Geld wirklich so eine große Rolle?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Nuschas, 20 August 2007.

1. Nuschas
    Nuschas (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich in eine 6 Jahre ältere Frau verliebt, die ich auch schon länger kenne, eine gute Bekannte ist. Das ganze fing vor ein paar Monaten an, sie ist mir zuvor nie so richtig aufgefallen, doch auf einmal hatte es mich dann erwischt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht gerade oft verliebe, es bei mir IMMER länger dauert, eher SEHR selten, heftig und unglücklich :geknickt:. Bis auf "Spassbeziehungen" gab es bei mir auch nie mehr, weil die Gefühle nicht vorhanden waren, zum KOTZEN kann ich euch sagen. :cry:

Jedenfalls hab ich ihr dann erklärt wie ich für sie fühle und die erwartete Absage bekommen "Kann mir nicht mehr vorstellen, keine Gefühle, Alter, blalbiblup". Das mag alles stimmen und ich muss es auch so akzeptieren, was ich mehr oder weniger auch getan habe. :flennen: Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass mehr dahinter steckt. Ich hatte nämlich die letzten Monate häufig das Gefühl sie wäre mir gar nicht so abgeneigt aber man(n) bildet sich ja dann auch viel ein. :drool:

Das ist aber noch nicht alles, hinzu kommt das wir zum Großteil den gleichen Freundeskreis haben (in dem ich das Küken bin, mit Abstand, mir gefällt es aber) und es dort langsam zur Sache geht, Heirat, Haus, Kinder. Mit mir würde dies alles wohl noch länger dauern, da ich auch eher am Anfang im Berufsleben stehe.

Achtet ihr auch so sehr auf das "Geld" beim möglichen Partner? Ich muss sagen bei mir sind solche Gedanken eher zweitrangig, ich denke auch in 6 Jahren wäre dies kein KO-Kriterium, ich möchte hier niemanden beleidigen im Gegenteil aber wenn es eine Kassiererin wäre hätte ich damit auch kein Problem.

Nuschas, 20 August 2007
  2. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Ich für meinen teil würde das eher als nicht so wichtig erachten.

User 76373, 20 August 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Jein.
    Ich brauche keinen Millionär, aber ich möchte jemanden,der in der Lage ist, seinen Lebensunterhalt zu verdienen und davon alleine leben zu können.

Aber das ist mit Sicherheit nicht besonders außergewöhnlich, was ich "verlange".

SexySellerie, 20 August 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    me too

dazu kommt noch, wenn ich einen partner suchen würde, müsste ich mich und meinen sohn ja alleine 'durchbringen' da kann ich niemanden gebrauchen, der mir auf der tasche liegt.

Beastie, 20 August 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....

User 77157, 20 August 2007
  6. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Für mich persönlich ist Geld sehr wichtig, aber bei der Partnerin ist mir ihr Konto eigentlich egal. Sie sollte nicht gerade auf der Straße leben, aber den Anspruch kann man wohl noch stellen.

QuendaX, 20 August 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich will mich von nem mann nicht unterhalten alssen müssen,noch will ich allesmögliche bezahlt haben.geld spielt für mich bei nem mann keine direkte rolle..aber wie bereits shcon in ein oder zwei beiträgen erwähnt wurde,möchte ich einen partner,der etwas für seinen unterhalt tut,in der lage ist selbstsätndig zu leben und nicht faul rumsitzt (und hab so jemanden ja auch gefunden :herz: ).

Decadence, 20 August 2007
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bin ich hier eigentlich die Einzige, die den Zusammenhang zwischen der Absage der Auserwählten des Threadstarters und dessen finanzieller Lage nicht sieht...? Als würde ein Absatz fehlen oder so.

Mir ist Geld nicht wichtig, solang wir nur beide irgendwie überleben können.

Und ich pack das hier mal zu den Umfragen... wenn ich mir die Antworten mal so anschaue, kommt das eher hin.

Liza, 20 August 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nee, ich habs auch nicht. Man kann nur das: "Das ist aber noch nicht alles, hinzu kommt das wir zum Großteil den gleichen Freundeskreis haben (in dem ich das Küken bin, mit Abstand, mir gefällt es aber) und es dort langsam zur Sache geht, Heirat, Haus, Kinder. Mit mir würde dies alles wohl noch länger dauern, da ich auch eher am Anfang im Berufsleben stehe." dahingehend interpretieren, dass er meint, dass sie lieber einen Typen hätte, der schon ein Haus hat, abgesichert ist und mit dem Kinder finanziell jederzeit möglich wären. ^^

Ich achte bei der Partnerwahl nicht aufs Geld, wobei es natürlich schön ist, wenn er mehr hat. <g> Mich stört nur, wenn jemand aus Faulheit arbeitslos ist und sich nicht bemüht ... kenne da Leute, die leben gern vom Staat und haben keine höherne Ambitionen. Ansonsten würd ich bestimmt nicht auf den Mann "verzichten", wenn sonst alles stimmt.

Ginny, 20 August 2007
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Den sehe ich in dem Satz mit dem Bekanntenkreis. Ich halte es für nicht abwegig, dass sich eine Frau mit 29 Jahren sehr genau Gedanken macht, wie es in den nächsten Jahren weitergehen soll, die biologische Uhr tickt da doch recht unbarmherzig. Und es scheint mir auch verständlich zu sein, dass sie sich Gedanken macht, welcher Mann an ihrerer Seite geeignet ist, auch als möglicher Vater eines Kindes. Der TS stellt die die These auf, dass seine Abgebeteten ihn auf Grund von Alter/Geld/Situation im Leben abgelehnt hat. Das kann man natürlich nicht wissen, kann viele andere Gründe geben. Aber es wäre für mich ehrlich gesagt durchaus ein nachvollziehbarer Grund.

Man könnte den letzten Satz des TS auch anders ausdrücken: Achtet ihr darauf, ob ein potentieller Partner in Eure Vorstellung von Familienplanung passt?

Trogdor, 20 August 2007
  11. Nuschas
    Nuschas (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hi Ginny,

du hast es richtig "interpretiert" :drool:

Nuschas, 20 August 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das klingt aber gar nicht so, als ob das ne geldsache wäre... wie du selbst schreibst:

CCFly, 20 August 2007
  13. Nuschas
    Nuschas (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Ich glaube das ist nur vorgeschoben, oder auch nicht, alles sehr schwer einzuschätzen.

Nuschas, 20 August 2007
  14. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Was spricht denn dafür, dass sie so sehr auf das Geld achten soll? Kommt sie aus einer finanziell gut abgesicherten Familie? Hat sie einen sehr guten Job?...

Aber wenn sie keine Beziehung (mit dir) eingehen möchte, dann ist es eigentlich egal, ob die Gründe, die sie anführt, wirklich die ausschlaggebenden sind.

davinci, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...